Cover-Bild Trial of the Sun Queen
Band 1 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2024
Nisha J. Tuli

Trial of the Sun Queen

Die Artefakte von Ouranos 1 | Tiktok made me buy it! Auftakt der romantischen Fae Fantasy
Paula Telge (Übersetzer)

Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!
Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.
»Trial of the Sun Queen« ist der erste Band der temporeichen Fantasy-Romance-Reihe »Die Artefakte von Ouranos« um mächtige Fae undeine schlagfertige menschliche Heldin.
Die kanadische Autorin Nisha J. Tulis hat mit ihrer unterhaltsamen, romantischen New-Adult-Fantasy direkt einen Hit auf TikTok gelandet: Leser*innen vergleichen die romantische Fantasy-Serie mit »Das Reich der sieben Höfe« von Sarah J. Maas oder »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent. Das perfekte Buch für den Book Hangover nach Rebecca Yarros' »Fourth Wing« und »Iron Flame«!
»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

- Trial of the Sun Queen
- Rule of the Aurora King
- Fate of the Sun King
- Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 10.03.2024

Auftakt eines Fantasy-Epos

„Trial of the Sunqueen“ ist der erste Band einer Fantasyreihe, die voraussichtlich vier Bände umfassen wird. Für einen Auftaktband fand ich ihn bereits überraschend rund und obwohl die Handlung natürlich weitergeht, fühlte sich das Buch recht abgeschlossen an. So als wäre diese Episode aus dem Leben der Protagonistin nun vorbei. Und das hat mir richtig gut gefallen. Ein starker erster Band.

Zum Inhalt: Lor ist Gefangene 3152 im Gefängnis von Nostraza. Als sie eines nachts bei einem Aufstand im Gefängnis aus diesem entführt wird, findet sie sich am Hof des Fae-Sonnenkönig wieder. Dort soll sie als letztes Tribut, als einziger Mensch, um die Krone der Sonnenkönigin kämpfen- oder bis zu ihrem Tod.

Das Worldbuilding ist eher simpel gehalten, aber trotzdem eindrucksvoll, weil viel mit Atmosphäre und Stimmungen gearbeitet wird. Auch wenn das Gefängnis selbst kaum beschrieben wird, kann man sich Lors Leben dort gut ausmalen, und genauso ist es mit dem Hof des Sonnenkönigs. Der Schreibstil ist sehr detailliert und bildhaft, wodurch man als Leser toll in diese Welt eintauchen kann.

Die Prüfungen am Hof des Sonnenkönig selbst fand ich super spannend angelegt; sie sind ausreichend detailliert beschrieben um mitzufiebern und sich für Lor Erfolg zu wünschen. Außerdem offenbaren sie viel über Lor und ihren Charakter, sodass man ihre Entwicklung quasi live mitverfolgen kann. Außerdem offenbaren sie viele Geheimnisse und Intrigen, es werden Bündnisse geschlossen und man bekommt als Leser einiges an Hintergrundgeschichte präsentiert.

Dieses Buch stellt einen sehr starken Auftaktband dar, der absolut neugierig macht, wie die Geschichte in den folgenden Bänden weitergeht. Es bleiben genug Themen offen, um als Leser dranblieben zu wollen, und gleichzeitig fühlte sich das Ende des Bandes trotzdem wie ein Abschluss an. Bin immer nicht so ein Fan drastischer Cliffhanger, daher hat mir das gut gefallen. Hoffe dass in den Folgebänden das Schicksal einiger Figuren, die mir ans Herz gewachsen sind, weiter beleuchtet wird. Will auf jeden Fall mehr davon lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Unfassbar gut! Hörbuch Rezension :)

Auf "Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli war ich unglaublich gespannt! Schaut euch nur das wunderschöne Cover an! Ich war direkt verliebt. Doch auch der Klappentext klang unglaublich gut und somit freute ich mich schon sehr auf diese besondere Fae Geschichte.

Ich habe mich auch hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Entscheidung! Das Hörbuch wurde von Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele eingesprochen. Ich mochte beide Stimmen unglaublich gerne, die beiden ergänzen sich perfekt und erschaffen somit ein unvergessliches Hörerlebnis! Das Hörbuch ist beim Argon Verlag erschienen und hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 33 Minuten.

Zur Geschichte an sich kann ich ohne Spoiler nicht viel sagen. Nur so viel: Ich hab es geliebt. Der Autorin gelingt hier etwas ganz besonderes. Eine außergewöhnliche Story die mich direkt in ihren Bann zog.

Der Schreibstil ist einnehmend, bildhaft und fesselnd. Ich habe dieses Hörbuch in Rekordzeit gehört und war regelrecht süchtig.

Ein Plot Twist jagt den nächsten. Man hat absolut keine Ahnung wie das Ganze enden wird. Dieses Buch ist unvorhersehbar und dementsprechend schockierte mich das Ende. Noch spannender ging es nicht. Das war ganz großes Kino! Bitte mehr davon.

Fazit:

Mit "Trial of the Sun Queen" gelingt Nisha J. Tuli eine außergewöhnliche High Fantasy Geschichte die mich restlos begeistert hat! Die spannende Handlung und der fesselnde Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Highlight mit Suchtfaktor :)

Man müsste meinen das einem sehr langweilig wird, wenn man immer wieder Geschichten über Fae liest. Doch dem ist nicht so, denn jede Geschichte hat ihre eigenen Regeln und Vorzüge. Dieses umwerfende Buch fesselt den Leser nicht nur mit seiner Brutalität und Komplexität, sondern auch mit einem aufregenden Setting und vielfältig spannenden Figuren. Die Perspektivenwechsel zwischen Lor und Nadir finde ich auch super. Denn so bekommt man ein Gefühl für die Welt und die Figuren. Lor finde ich sehr stark und sehr sympathisch, sie zeigt eine unglaubliche Entwicklung, die mir super gefallen hat. Wohingegen Nadir mich auch überraschen konnte. Da wir ihn bisher nur oberflächlich kennenlernen konnten bin ich sehr gespannt darauf, wie es mit den beiden weitergehen wird. Die bisherige Lovestory war nicht meins. Das lag aber daran, dass ich den König zu geschniegelt finde und mich das ziemlich gestört hat. Jedoch hat es viel Spaß gemacht Lors Kampf zu verfolgen. Es ist sehr interessant die Welt zu erkunden und mehr über die Hintergründe und die Geschichte der Fae zu erfahren. Jedoch muss ich anmerken das ich mich zu Beginn der Story, so ziemlich verloren gefühlt habe. Ich hatte so viele Fragen und keinen Plan von der Welt, sodass ich erstmal einen Überblick brauchte, um die Geschichte zu verstehen. Das Ende war genial. Ich liebe den Umschwung und die Dynamik in den letzten Seiten. Es lädt die Geschichte auf und lässt den Leser sehnsüchtig auf Band 2 warten. Denn ich für meinen Teil kann sagen das diese Geschichte süchtig macht und ich mich jetzt schon auf die weiteren Bände freue. Das Buch bekommt von mir fünf Herzen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Mitreißendes Highlight

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli war ein wahnsinnig guter Auftaktband, der mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat die Seiten nur so an mir vorbeirauschen lassen und sie hat eine wirklich faszinierende Welt voller Fae und vielfältiger Handlungsorte erschaffen.
Das Buch war Spannung pur, mitreißend, voller Emotionen, brutal und auch ein bisschen spicy und ist definitiv zu einem kleinen Highlight für mich geworden. Ich hab wirklich jede Seite davon genossen und kann es kaum erwarten auch die restlichen Bände der Reihe in meinen Händen zu halten.
Der Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs war richtig episch und ich habe stark mit der Protagonistin Lor mitgefiebert. Sie ist mir innerhalb kürzester Zeit sehr ans Herz gewachsen, weil ich ihre starke, provokante und witzige Art einfach geliebt habe und ich habe sie wirklich dafür bewundert, dass sie trotz allem, was sie schon erlebt hat, noch steht und kämpft. Auch die anderen Charaktere wurden super authentisch und vielschichtig ausgestaltet und sie alle strotzen nur so vor Geheimnissen, die es für uns Lesende zu entdecken gilt, sodass es definitiv nie langweilig wird.
Das Ende war wirklich gemein und hat meine Vorfreude auf den zweiten Band nochmal verdoppelt. Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch hier wirklich unglaublich gut gefallen und ich kann es jedem Fantasy Fan nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Deadly Trials

In den zwölf Jahren, in denen Lor in Nostraza, dem brutalsten und menschenunwürdigsten Gefängnis des Aurora-Königs gefangen gehalten wird, hat sie nur ein Ziel vor Augen, dass sie durchhalten lässt: eines Tages werden sie und ihre Geschwister fliehen und sie wird sich am König für das Unrecht und die Misshandlungen rächen, die man ihr angetan hat. Unversehens landet sie am Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs und erhält dort ihre Chance auf Rache. Wenn sie es schafft, sich gegen neun andere Tribute durchzusetzen, wird sie die neue Sonnenkönigin und hat dadurch die Macht, den Aurora-König anzugreifen. Doch die Prüfungen des Sonnenkönigin sind brutal und tödlich. Und beim charmanten Lächeln des Königs muss Lor aufpassen, dass sie ihr Ziel nicht aus den Augen verliert.

Die Farbe des Covers hat mir auf den ersten Blick nur mäßig gefallen, allerdings passt es sehr gut zum Sonnenpalast und damit zur Story. Umso mehr gefallen mir aber die vielen kleinen Details, die schon mal einen ersten Blick ins Buch gewähren und einfach sehr neugierig machen.

Der Schreibstil war ab der ersten Seite fesselnd, mitreißend, aber auch sehr bildhaft und brutal. Das Worldbuilding ist leicht verständlich und trotzdem sehr detailliert, sodass man sich richtig in die Welt einfühlen kann.

Die Protagonisten haben Charakter, sind spannend und authentisch.

Lor ist eine Kämpferin mit einem großen Beschützerinstikt, einem eisernen Willen und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Zudem hat sie sehr viel Temperament und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Atlas ist der Sonnenkönig und ist sehr einfühlsam, charmant und attraktiv. Er weiß genau was er will und tut alles, um sein Ziel zu erreichen. Doch dann gibt es da noch die andere Seite in ihm...

Gabriel ist der Kommandant des Sonnenkönigs und sein bester Freund. Er ist gnadenlos ehrlich ohne Rücksicht auf Verluste. Er ist Atlas gegenüber sehr loyal und nimmt seine Pflicht, ihn zu schützen sehr ernst.

Nadir ist der Kronprinz von Aurora. Er ist hartnäckig und folgt seinen Instinkten. Zudem ist er sehr klug und erkennt Zusammenhänge sehr schnell. Außerdem ist er super attraktiv.

Das Setting war mit den verschiedenen Reichen sehr unterschiedlich und abwechslungsreich und sehr lebhaft beschrieben. Die Atmosphäre war durchgehend spannungsgeladen, düster und bedrohlich. Die spicy Szenen waren prickelnd, obwohl man bis jetzt nur einen kleinen Einblick bekommen hat.

Der Plot war gut durchdacht, spannend und hat meine Erwartungen sogar übertroffen.

Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und möchte unbedingt weiterlesen.