Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Spannender Auftakt der Sally Wheeler Reihe

Das Hochzeitszimmer

Die Gestaltung des covers finde ich sehr ansprechend. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Diamant in der Mitte hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.

In diesem historischen ...

In diesem historischen Roman, jedes um die Journalisten Sally Wheeler. Sie möchte ihre Familiengeschichte erforschen und gerät dabei in ein dunkles Geheimnis ihrer Familie. Dabei erfährt sie auch mehr über ihre Wurzeln im damaligen Deutsch-Südwestafrika. Was haben Diamanten damit zu tun? Und was erfährt Sally noch alles? Kann sie wirklich jedem trauen? Und welche Geheimnisse sollten lieber verschlossen bleiben?

Eine beeindruckende und gut recherchierte Geschichte, das Autorenpaar Rüdiger und Sonja Lehmann haben eine fesselnde und emotionale Geschichte geschaffen. Sally wird als Charakter sehr gut dargestellt. Die Handlung ist bis zum Schluss spannend, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Wundervoller Humor und ein Stück Italien

Die Spaghetti-vongole-Tagebücher

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend und interessant. Die raue Haptik gefällt mir sehr gut. Der Titel ist sehr humorvoll und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die vielseitige Einleitung des Autors hat mir sehr gut gefallen und hat mich gut auf das Thema eingestimmt. Der Autor beschreibt seinen Alltag mit seiner Familie in Italien. Er möchte seine Geburtstagsfeier selbst organisieren und auch selbst kochen. In Italien ist das Essen ein großes Thema und es bringt Familien zusammen. So ergibt sich der Autor auf eine Reise mit vielen Rezepten und interessanten Themen. Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich fand den Humor und die interessanten Themen spannend. Es gab zwischen den einzelnen Kapiteln auch Erklärungen zu verschiedenen Themen. Diese wurden gut und wissenswert vermittelt. Das Genre des Buches kann ich nicht einschätzen. Es ist eine wunderbare Mischung aus Biografie, Rezepten und Lebenslust. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Anna´s Abenteuer geht weiter.

Luminarische Krieger - Band 2 von "Welt ohne Erde", auch separat lesbar

Das Cover finde ich wirklich toll gestaltet. Mir gefällt der Illustrationsstil sehr und die Haptik des Hardcover Buches ist toll.

In dieser packenden Fortsetzung lernt man Anna, den Hauptcharakter, noch ...

In dieser packenden Fortsetzung lernt man Anna, den Hauptcharakter, noch besser kennen aber nicht nur sie, auch ihre Feinde. Die Morton-Galaxie ist weiterhin total spannend und Anna ist nicht nur auf einer Forschungsstation gefangen, sie muss auch noch gegen einen feindlichen und verrückten Laborassistenten virtuelle Brettspiele spielen. Zwischen Kopfgeld und Raumschifftechnik wird es aber auch sehr humorvoll.

Der zweite Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Anna als Charakter finde ich einfach großartig. Die ganzen kreativen Ideen und der Schreibstil sind einfach fesselnd. Ich war total begeistert und kann das Buch nur empfehlen.

Toller Wohlführoman mit einer guten Prise Liebe

Muschelsommer

Das Cover gefällt mir total gut. Ich mag die vielen Details und der Hintergrund ist sehr stimmig. Die Farben sind sehr harmonisch und der Titel is gut gewählt.

In diesem Roman geht es um die Köchin und ...

In diesem Roman geht es um die Köchin und Foodbloggerin Isabella. Sie arbeitet und lebt in Berlin, sie liebt die Großstadt, doch hat sich Probleme einen anständigen Job zu finden, sie versucht sich in einem Restaurant für Touristen. In ihrer Freizeit hat sie einen Instagramkanal und zeigt dort Rezepte und tolle Fotos. Ihre Mitbewohnerin und beste Freund Elif ist an ihre Seite und unterstützt sie. Auch Isabellas Eltern, ihre Mutter ist Italienerin, sind für sie da. Durch Elif wird Isabella auf einen Post von Betterplate aufmerksam, ein Unternehmen mit vielen Followerrn und Bio-Produkten. Isabella sieht ihre Chance und bewirbt sich. Sie wird genommen. Das Projekt beinhaltet, dass sie auf einen Bauernhof an die Ostsee fahren soll, dort soll sie über den Prozess der Landwirtschaft und natürlich auch über das Landleben berichtet. Sie trifft auf Tim und auf einmal steht Isabellas Welt auf den Kopf.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Geschichte gut folgen. Die Charaktere wurden gut dargestellt und die Beschreibungen der Ort fand ich klasse, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Geschichte war spannend und emotional. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Gleichberechtigung im Alltag

Musterbruch

Hier hat mich der Titel sofort neugierig auf das Buch gemacht. Ich mag die Hintergrundfarbe in Kombination mit der Farbe des Titel. Die Haptik des Buches finde ich sehr ansprechend.

Das Inhaltsverzeichnis ...

Das Inhaltsverzeichnis finde ich toll und sehr gut und übersichtlich gestaltet. Die Einleitung war für mich sehr informativ und hat mich gut auf das Thema eingestimmt. Gleichberechtigung ist in unserer Gesellschaft immer noch ein Thema. In welchen Situation gibt es eben keine Gleichberechtigung und wie kann man damit umgehen? Welche Lösungen und Tipps gibt es? Die einzelnen Kapitel waren sehr interessant und ich habe viele Informationen erhalten. Das Thema war mir vorher so intensiv noch nicht bewusst und ich habe mich in vielen Kapiteln wiedergefunden. Die Illustrationen haben toll zu den Themen gepasst und ich fand sie sehr kreativ. In dem Buch gibt es viele QR-Codes um noch mehr Informationen, Geschichten und Interviews zu erfahren. "Des Pudels Kern" waren immer kleine Zusammenfassungen, die ich genau auf den Punkt gebracht fand.

Dieser Ratgeber hat mich zum schmunzeln, nachdenken und handeln gebracht. Ich hoffe, dass viele Menschen dieses Buch lesen werden und empfehle es auf jeden Fall weiter.