Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller mit Lieblingssetting Seattle)
Band 1 der Reihe "eBook - Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Alexandra Flint

Auf dem Lakestone Campus zählt nur dein Talent.

Doch was, wenn jemand hinter dein dunkelstes Geheimnis kommt?

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.

Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:

Band 1: What We Fear

Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)

Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:

Maple-Creek-Dilogie

Band 1: Meet Me in Maple Creek

Band 2: Save Me in Maple Creek

Veröffentlicht am 07.03.2024

Schöner Auftakt einer neuen Reihe

In Lakestone Campus of Seattle – what we fear geht es um Harlow und Zack. Harlow die nach einem Hackerangriff erwischt wurde und nun am Lakestone Campus eine neue Chance erhält, ohne dass jemand was von ihrer Vergangenheit weiß und Zack, der bereits am Lakestone Campus studiert aber aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Die beiden kommen sich immer näher, doch auch Harlows ehemaliges Hackernetzwerk ist nicht mehr weit weg. Ob ihre Vergangenheit ihr zum Verhängnis wird?
Die Idee mit Handicap von Zack und dem hacken von Harlow fand ich super, sowas habe ich bisher in keinem Buch gelesen. Es wurde toll dargestellt und umgesetzt, wie Zack sich in Gebärdensprache unterhält und mit seinem Handicap umgeht. Ich habe ihn von Anfang an sehr gemocht. Harlow dagegen konnte ich nicht 100 % greifen. Ich konnte ihre Intension hinter dem Hack verstehen, immerhin ging es um das Leben ihres Bruders, auf der anderen Seite hat mich das ganze Lügen und rumdruxen doch ein wenig gestört. Bei den Nebencharakteren hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht (ich freue mich schon sehr auf Lucies Geschichte, sie war mein absoluter Lieblingsnebencharakter). Der Mittelteil hat sich für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr gezogen ohne das wirklich groß eine Handlung vorkam. Der Schluss hatte es dann aber nochmal in sich und hat mir sehr gut gefallen. Hier war eine tolle Spannung und man hat gesehen, dass man, wenn es drauf ankommt, sich auf die richtigen Leute verlassen kann.
Alles in allem ein guter Auftakt der neuen Reihe. Ich bin auf die weiteren Bücher der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Einfach schön

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen lassen.

Die Handlung war nicht schlecht gewesen, jedoch ging es mir zwischenzeitlich doch auf die Nerven. Vor allem dieses oh, ich kann nichts sagen und muss lügen. Aber zum Glück bekam Harlow ja noch die Kurve. Was ich richtig toll fand war das Thema mit der Gebärdensprache. Wirklich toll wie die Autorin es dargestellt hat.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich mochte sie alle. Sie waren sympathisch und haben sich weiterentwickelt.
Der Handlungsort war einfach nur schön gewesen. Ich habe mich dort sofort wohlgefühlt.
Der Schreibstil war auch super angenehm gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die Passagen mit den Gebärden wurden wirklich gut herauskristallisiert. Auch mochte ich die Perspektivenwechsel total. Denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Gedanken und Gefühlswelten. Gefühlstechnisch ist zwar nichts wirklich bei mir passiert, aber dafür war die bildhafte Beschreibung wirklich gelungen.
Eine schöne Geschichte, über zweiten Chancen, Behinderungen und Freundschaft. Ich kann es euch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine besondere Geschichte mit besonderen Charakteren

Meine Vorfreude auf den Lakestone Campus war riesig, kein Wunder also, das ich dieses Buch, mit der eher unaufgeregten Optik, aber dem spannendem Klappentext sogleich eine Chance gegeben habe, mich zu überzeugen und ich bin so unfassbar glücklich, das mir die Charaktere mein Herz gestohlen haben, das mir die Geschichte so dolle ans Herz gegangen ist, weil sie für mich einfach so besonders und anders ist. Harl0w und Zack sind so besondere, talentierte Charaktere, die für eine Slow Burn Liebesgeschichte mit einem ziemlich aufgeregtem Drumherum nahezu perfekt sind und Alexandra hat es einfach geschafft ruhig und leise perfekt mit laut und schnell zu verbinden ohne, das die Emotionen und die Gefühle rein zwischen den Charakteren darunter gelitten haben, denn Harlow und Zack haben eine ganze Salve an Gefühlen offenbart und mich damit tief berührt und für feuchte Augen gesorgt.

Die Lakestone Universität ist ein so besonderer und wie ich finde magischer Ort, an dem man gerne verweilt und auch das Setting drumherum spricht für sich. Auch wenn ich nie in Seattle war, ich fühle, das ich es trotz des Wetters lieben würde, könnte ich dort sein!
Und können wir mal bitte über den Direktor der Uni sprechen ? Was ist Harvey Abbott bitte für ein sympathischer Charakter? Ich habe ihn absolut abgefeiert und liebgewonnen!

Neben Harlow und Zack gibts natürlich auch Nebencharaktere, die für Furore, Folgebände und frischen Wind in das Leben der beiden Hauptcharaktere bringen und auch die konnten mein Herz für sich gewinnen, das wurde besonders am Ende nochmals ganz deutlich, bei diesem wundervollen Abschluss hat sich mein Herz beinahe vor Gefühlen überschlagen, solche Freundschaft, dieser Zusammenhalt, wichtig und richtig fürs Leben, braucht wirklich jeder Mensch!

Die Stimmung in der Geschichte war bis zuletzt spannend, gefühlvoll, gleichzeitig ruhig und hektisch, laut und leise und so besonders schön, ich werde noch lange daran denken und freue mich wahnsinnig auf die Folgebände, die ich definitiv lesen werde!^

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Liebe und Komplikationen

Um ihrem Bruder die rettende Operation finanzieren zu können, wurde Harlow kriminell. Ihre Hackerqualitäten ( was und wie sie hackt, kann ich sogar nachvollziehen, genau, wie die Gründe von Alias) und ein cleverer Anwalt bewahren sie vor dem Knast. Sie bekommt die Chance, ein Studium an einer Elite-Uni aufzunehmen. Dort trifft sie - genau- auf einen tollen Typen. Attraktiv und stumm.
Sie verlieben sich, Har schreibt sogar eine tolle App, um ihm zu helfen, aber ihre Vergangenheit holt sie ein. Sie ist in einer Zwickmühle. Alles droht, kaputt zu gehen.
Alexandra Flint schildert gefühlvoll, wie sich die Beziehung zwischen Zack und Harlow entwickelt, welche Konflikte aufbrechen. Das schwere Studium und der Leistungsdruck drohen, zu viel zu werden. Ob die Liebe alle Probleme übersteht?
Romantische Geschichte im Campus- Milieu.

Veröffentlicht am 27.02.2024

berührend

Das Buch ist mit seinem Fabrschnitt sehr stimmig und ein absoluter Hingucker. Der Farbschnitt harmoniert wirklich toll mit den Schriftarten und Farben des Covers. Allein das hat mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht.
In diesem Band des Lakestone Campus taucht man ein in einen sehr speziellen Campus. Einer, wo die "geistige Elite" sehr individuell studieren kann - hochbegabte Nerds quasi unter sich. Dass eine Hackerin (Harley) dort eine Chance bekommt, macht die Geschichte gleich zu Beginn besonders. Ihre Beweggründe gehen ans Herz und man kann ihr Handeln verstehen. Ihr Unmut gegenüber dem Gesundheitssystem ist spürbar und ihre Handlungsabsichten greifbar. Auch wie sie gleich auf Zack zugeht, hat sie gleich sympathisch gemacht. Weniger vielleicht ihre Art, mit ihrer Vergangenheit umzugehen und sich allem zu stellen, aber ihre Aufgeschlossenheit gegenüber Zack, ihr Aktionismus und auch vieles andere mochte ich. Zack sowieso. Ich fand es toll, dass ein hochbegabter Mensch einmal mit einer Einschränkung dargestellt wurde und sich das nicht auf die soziale Komponente beschränkte (wie ja oft). Zacks Geschichte wird eher spät gelüftet, ist aber auch sehr spannend. Insgesamt war die Geschichte spannend und auch sehr emotional, wenn auch nicht immer ganz realistisch und in den Mustern der Charaktere nicht unbedingt die besten Vorbilder.