Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Richtig gut! fesselnd und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Unkonventionelle Ermittler!

Sieben Gräber

EMPFEHLUNG!!! Thrillermuss mit schwarzen Humor.

Das Cover von sieben Gräber ist düster, gut gelungen auch passend und weist mit dem Klappentext den Weg.
V.S. Gerling hat hier wieder einen spannenden ...

EMPFEHLUNG!!! Thrillermuss mit schwarzen Humor.

V.S. Gerling hat hier wieder einen spannenden mitreissenden Thriller vorgelegt.
Dies ist der 3. Fall dem Nicolas Eichborn und Helen Wagner nachgehen.
Ohne Vorkenntnisse kann man ohne Probleme hier einsteigen da die Geschichte in sich abgeschlossen ist.
ABER ich empfehle gern die ersten beiden Fälle die auch spannend und witzig zugleich sind.

Der Schreibstil von V.S.Gerling ist gut verständlich und nachvollziehbar. Ich mag auch die offenen Worte die er verwendet die nichts beschönigen.
Man kann sich gut auf die Geschichte einlassen und fiebert von Anfang an mit.

Nicolas und Helen sind authentische sympathische Charaktere und gewinnen mit jedem Teil immer mehr an Tiefe.
Auch die Nebenprotagonisten sind immer sehr farbig gezeichnet , absolut glaubhaft und mein persönlicher Lieblingscharakter ist Patrick Ebel.
Nicolas ist in Bestform und läßt auch wieder ordentliche Sprüche los die die brutale Story auflockern und so ein angenehmes Gleichgewicht schaffen.
Es gefällt mir wie er sich selbst nicht so ernst nimmt und immer einen Kontra bereithält der mich desöfteren wieder feiern ließ.

Der Plot ist brisant und spannend erdacht.
Bildlich beschrieben gibt es einige heftige Situationen und es passieren unvorhergesehene Dinge.
Die unkonventionellen Ermittlungsmethoden sind Nicolas Markenzeichen und werden hier ordentlich gegen die Russenmafia und Konsorten eingesetzt.
Bis zum Schluss bleibt es undurchsichtig und ungewiss.
Das hat mir gut gefallen.

Es war ein Lesevergnügen mit einem enormen Spannungsbogen.
Ich habe das Buch langsam genossen wie eine leckere Praline und das Ende rausgezögert.
Definitiv kann ich die nächsten Fälle nicht erwarten.

5 megagute Sterne und Empfehlung für alle Thrillerfans die gern schwarzen Humor mögen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Tolles fulminantes Finale zum Abschluss gebracht. Wendungen , Überraschungen inklusive !

Kuss der Wölfin Sammelband 2 | Teil 4 & 5 | Krieger der Dunkelheit & Im Schatten des Mondes

Auch Kuss der Wölfin Teil 4-5 haben mir sehr gut gefallen und haben in dem letzten Teil einen würdigen Abschluss gefunden.

Es wurde alles aufgeklärt und auch alle vorgestellten Charaktere bekamen ihr Säcklein.
Auch hier wurde wieder sinnlich und mit expliziten Szenen gearbeitet. Aber auch die Spannung kam nicht zu kurz.
Mit 2 verschiedenen Handlungssträngen Gegenwart und Vergangenheit die zum Ende auch zusammenführten wurde die Handlung vorangetrieben und es kam keine Langeweile auf.
Es gab einige neue Charaktere aber die schon bekannten bekamen noch mehr Tiefe und man konnte sie liebgewinnen.
Wechselnde Standorte waren bildlich beschrieben und man konnte gut mitfiebern.
Es gab Wendungen und Überraschungen die so nicht zu erwarten waren.
Daher auch für einen würdigen Abschluss 5 Sterne und ich werde wieder was von Katja Piel lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Sinnlich, spannende Gestaltwandlerfantasy. angenehmer Schreib - und Erzählstil der gut unterhält.

Kuss der Wölfin - Trilogie (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Gesamtausgabe 1-3)

Kuss der Wölfin von Katja Piel ist ein Gestaltwandlerfantasyroman der mich sehr fesseln konnte.
Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Genre und er subbte bei mir echt eine ganze Weile rum.
Das Cover ...

Das Cover ist wunderschön das die Geschichte widerspiegelt und der Klappentext machten mich neugierig.

Katja verwendet einen angenehmen Schreibstil mit einem lockeren unterhaltsamen Erzählstil.
Erzählt wird ein toller Plot mit 2 wechselnden Strängen zu verschiedenen Zeiten um die Verwandlung und den Lebensverlauf von Anna und ihrer Freunde zu beleuchten. Das fand ich sehr kurzweilig.
Anna ist sehr sympathisch auch die anderen Charaktere sind sehr farbig gezeichnet und spielen eine wichtige Rolle.
Die Handlung ist von rasant, über wild, erotisch mit expliziten Szenen , romantisch bis locker.
Alles in Allem eine spannende sinnliche Gestaltwandlergeschichte mit Wolfsaction die sich bis zum Ende zuspitzt.
Tolle Unterhaltung die das Herz erwärmt und mich mitfiebern lässt.
5 fantastische Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2017

spannender historischer Roman um Marie Stuart mit interessanten Fakten und faszinierender Fiktion

Eine Liebe im Schatten der Krone

Eine Liebe im Schatten der Krone von Bettina Pecha ist ein sehr gelungener historischer Roman.

Der angenehme Schreibstil der Autorin ist gut verständlich und nachvollziehbar.
Farbige Persönlichkeiten ...

Der angenehme Schreibstil der Autorin ist gut verständlich und nachvollziehbar.
Farbige Persönlichkeiten die wahren Hintergrund haben werden mit sympathischen fiktiven Charakteren ergänzt.
Das Ganze macht das Lesen dieses Buches zu einem Vergnügen denn ich fühlte mich in diese Zeit versetzt und fieberte ordentlich mit.
Eine faszinierende Geschichte der Lieben und Intrigen am schottischen Hofe Marie Stuarts.
Es gibt spannende historische Fakten und tolle Hintergrundinformationen die sich gut recherchiert anfühlen.
Dramatische Wendungen und sanfte Töne lassen hier einen unterhaltsamen historischen Roman ohne trockene Fakten entstehen bei dem ich das Gefühl habe noch was über die Zeit zu lernen und nachdenklich zurückbleibe.

Fesselnd und historisch wertvoll vergebe ich dafür 5 Sterne und warte gespannt auf ein neues Werk aus Bettina Pechas Feder.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Romantisch,Dramatisch, herzerwärmend. Tolle Liebesgeschichte mit Hindernissen und viel Familiennähe

Kopfüber verliebt

Der 3. Teil um die Rocker der Swores und ihre Frauen und Familie.
Das Cover passt wie Faust aufs Auge und spiegelt die Handlung wider. Der Klappentext weist die Richtung und muss nicht erklärt werden.

Der ...

Der 3. Teil um die Rocker der Swores und ihre Frauen und Familie.

Der Schreibstil ist locker leicht und sehr angenehm zu verköstigen.
Kathrin Lichters findet die richtigen Worte um die Geschichte spannend und mitreissend zu erzählen.
Mit Gefühl, Dramatik und Sinnlichkeit ist die Handlung im richtigen Gleichgewicht.
Die Protagonisten sind im richtigen Maße sympathisch, witzig, charismatisch sexy und interessant.
Auch die schon bekannten Charaktere bekommen noch mehr Tiefe und runden die Handlung ab.
Zwischen Lisa und John knistert es, aber eine einfache Liebesgeschichte wäre ja langweilig.
Abby ist in diesem Teil meine Lieblingsfigur und muss ihre eigene Geschichte bekommen.
Deswegen darf das nicht der Abschlussband sein.
Die Swores haben noch einige Mitglieder :D.

Backstage Love 3 ist Wohlfühllektüre vom Feinsten und erwärmt das Herz auf bezaubernde Weise.
Deswegen gibt es 5 romantische Sterne von mir.