Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?
Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.
Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!
Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.
Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!
Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 23.04.2024

Reihenauftakt spannendes Sci-Fi-Abenteuer

„Star Bringer“ wurde von Tracy Wolff und Nina Croft geschrieben. Es handelt sich dabei um den Reihenauftakt eines spannenden SciFi Abenteuers mit einzigartigen Charakteren.
Das Cover hat mich direkt neugierig ...

Das Cover hat mich direkt neugierig machen können. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch ich der Handlung gut folgen konnte. Erzählt wird aus den Perspektiven von Kronprinzessin Kali, Söldner Ian, Hohepriesterin Rain und Pilotin/Ex-Häftling Beckett. Das sind jedoch nicht die einzigen Charaktere, die für die Geschichte relevant sind. Gemeinsam mit Max, Gage, Merrick reisen sie mittels Starlight durch das Sonnensystem.
Kali hatte eine genaue Vorstellung, wie ihre Reise verlaufen soll. Doch nichts passiert so, wie gedacht. Sie ist Kronprinzessin und darf zum ersten Mal den Palast und ihre Mutter verlassen. Als Repräsentantin des Königshauses möchte sie ihrer Mutter beweisen, dass sie sich auf sie verlassen kann. Doch kurze Zeit später findet sie sich in ungewöhnlicher Gesellschaft auf einem Alien-Schiff wieder, welches einen eigenen Willen zu haben scheint.
Ian ist Söldner und ist auf der Suche nach Jemand besonderem, der ihm sehr nahesteht. Mit Prinzessin Kali würde er am liebsten kurzen Prozess machen. Wäre da nicht die Anziehung, welche Beide aufeinander ausüben.
Beckett ist eine taffe junge Frau, die in ihrer Gefangenschaft viel mitmachen musste. Sie hat an den Folgen der an ihr getätigten Experimente zu kämpfen. Traut niemandem so schnell und ist extrem abweisend. Bis Raine in ihr Leben tritt. Gemeinsam mit ihr könnte sie es schaffen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Rain ist Hohepriesterin und wurde als Botschafterin zur Raumstation Caelestis geschockt. Sehnt sich danach endlich mal etwas zu erleben und nicht mehr nur im Kloster zu versauern. Hier bekommt sie die Chance auf ein spannendes Abenteuer, was die ein oder andere Überraschung verspricht.
Am Anfang war es noch etwas viel auf einmal, die ganzen Charaktere kennenzulernen und ihre Verbindung mitzubekommen. Da hat sich die Handlung noch etwas gezogen. Je weiter sie verlief, desto spannender wurde es. Besonders gelungen empfand ich die Dynamik der Pärchen, die im Laufe der Handlung zueinander finden. Auch, dass jeder Charakter mit seinen eigenen Problemen und Gedanken zu kämpfen hat. Spannend, was zum Ende hin offenbart wurde. Das hat alles zuvor gedachte, verändert.
Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Buch mit einigen Längen

Star Bringer wurde von den Autorinnen Tracy Wolff und Nina Croft geschrieben und die Autorinnen lassen sieben sehr gegensätzliche Personen ein gemeinsames Abenteuer bestehen.

Nur knapp einer Katastrophe ...

Nur knapp einer Katastrophe entkommen finden sich Kalinda Prinzessin der neun Planeten, Ian und Max zwei Söldner, Gage ein korrupter Techniker, Beckett eine Pilotin, Rain die Hohepriesterin der Schwesternschaft des Lichts und Merrick, Leibwächter von Rain in einem alten Raumschiff wieder. Die unfreiwillige Gemeinschaft muss sich zusammen raufen um ihren Gegnern zu entkommen.

Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, die jeweils gekennzeichnet sind, so kann man als Leser gut die unterschiedlichen Gedankengänge erfassen kann und nach und nach kommt ans Licht welches Schicksal jedem wieder fahren ist. Dabei erfolgt auch einiges an Entwicklung bei den Charakteren. Wobei es vielfach um Ian und Kalinda sowie Rani und Beckett geht.

Die Dialoge sind teils flapsig und rüde, jeder versucht seine Sicht der Dinge zu unterstreichen. Das artet schon mal aus und auch die immer gleichen Gedanken der Protagonisten hätten straffer erzählt werden können.

Die knisternde Spannung zwischen einigen Charakteren wirkt für mich nicht immer zum besten Zeitpunkt erzählt und gleichen sich sehr.

Durch etliche Wendungen bleibt die Geschichte dennoch interessant und ich wollte wissen wie es weiter geht, so das ich die gleichförmigen Stellen dann auch eher überflogen habe.

Insgesamt eine ganz nett zu lesende Geschichte die Längen aufweist.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Super Fantasy Buch!

Ich habe zuvor noch kein Buch von der Autorin Tracy Wolff gelesen. Mir hat der Schreibstil aber sehr gut gefallen und vorallem der Perspektivenwechsel ist für much immer ein Muss!
Die Kronprinzessin Kalinda ...

Die Kronprinzessin Kalinda bei ihrem ersten Auftrag, der so ziemlich schiefgelaufen ist, begleiten zu dürfen, war sehr interessant. Die Gruppe von so vielen Leuten mit total unterschiedlichen Charakteren hat mir sehr gut gefallen und den ein oder anderen, habe ich immer mehr und mehr ins Herz geschlossen.
Am Anfang des Buches war ich von dem komplizierten Senestris ziemlich verwirrt aber das hat sich dann mit der Zeit ziemlich schnell gelegt. Der Cliffhanger war ziemlich unerwartet, da ich davon ausgegangen bin, dass es ein Einzelband ist, aber nun freue ich mich auf die Fortsetzung und hoffe, ich muss nicht allzu lange warten.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ferne Welten

Mit "Star Bringer" habe ich mein erstes Buch von Tracy Wolff und Nina Croft gelesen.

Ein Abenteuer ins Weltall in ferne Galaxien und ein Haufen bunt zusammen gemischter Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Eine Prinzessin, eine Pristerin und ihr Bodyguard, ein Häftlich, ein Schiffsmechaniker und zwei quasi Rebellen bilden die Grundlage.
Durch eine Explosion auf einer Forschungsstation retten sich die 7 auf ein scheinbar ausgemustertes Raumschiff. Nach anfänglichen Spannungen und Reibereien lernen sie, miteinander zu umzugehen und sich zu arrangieren. Schließlich können sie ja nicht weg vom Schiff. Und auf den umliegenden Planeten werden sie gesucht, vom Imperium der Kaiserin.
Der große Antagonist scheint die Kaiseren, sowie der Konzern zu sein, nur hätte ich gern etwas mehr über den Konzern erfahren, den dieser scheint momentan noch recht nebulös zu sein. Aber das kommt wahrscheinlich in den nachfolgenden Bänden.
Auch endet das Buch mit einem Cliffhanger, der recht viele Fragen aufwirft.
Toll fand ich, dass die Geschichte aus 4 verschiedenen Blickwinkeln erzählt wurde, so bekommt man noch etwas mehr Eindruck zu den Motivationen der einzelnen Charaktere.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Romantasy für Sci-Fi-Einsteiger

Ich muss zugeben - ich wollte das Buch hauptsächlich lesen, da ich Tracy Wolff bereits von den Katmere Academy Bänden kenne und nun neugierig auf anderes Buch von ihr war. Das Sciencefiction Thema hat mich zunächst etwas abgeschreckt, da ich in diesem Bereich ein kompletter Neuling bin. Mit der Vermischung von Romantasy Genre lies es sich aber wirklich gut und leicht verständlich lesen.
Die Charaktere kommen zwar fast alle von unterschiedlichen Planeten, scheinen aber alle weitestgehend menschlich zu sein mit lediglich kleinen diversen Besonderheiten und Unterschieden. Vier der sieben Hauptcharaktere haben eigene Kapitel im Buch zugeschrieben bekommen, in die ich als Leserin dann gedanklich und emotional eintauchen konnten. Alle vier sind sehr unterschiedlich und haben ihre individuelle Vergangenheit. Es wurden alle authentisch beschrieben.
Ganz vorne befindet sich im Buch eine Übersicht über das Senestris System, mit einer Zeichnung wo sich die jeweiligen Planeten befinden. Dort habe ich während des Lesens immer wieder nachgeschlagen, um einen besseren Überblick zu bekommen.
Die knapp 750 Seiten zu lesen hat mich schon ein wenig Zeit gekostet, es wurde aber nichts unnötig in die Länge gezogen und spätestens im letztens drittel des Buches wurde es dann richtig spannend. Ich hatte mir gewünscht, dass es ein Einteiler bleibt, aber Dank des offenen Endes wird uns da wohl noch einiges erwarten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!