Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Ausführliche Einleitung über Detoxen, Hilfsmittel und Zutaten, Exotische Lebensmittel in Grün

Detox ganz grün

Detox ganz grün wirbt auf dem Cover " 68 Rezepte mit grünem Gemüse und Wildkräutern" das hat mich neugierig werden lassen da ich Grünes gern mag und auch viel verwende.
Das Buch ist 143 Seiten stark und ...

Das Buch ist 143 Seiten stark und von Iris Lange-Fricke, die Detox scheinbar auch im Alltag lebt.
Es ist im Trias Verlag erschienen.
Es ist ein handliches Softcover in guter Qualität, die Fotografien sind farbig und sehen sehr appetitlich aus.
Das Cover sieht ein wenig altbacken aus aber auf anderer Seite richtig liebevoll.

Nach einer langen Einleitung wo mir das Detoxen ausführlich erläutert wird, mit den üblichen Zutaten von denen einige sehr ungewöhnlich anmuten.
Es war teilweise interessant von Tipps bis sehr trocken und mir ferngebliebenen Therorien.

Von Säften wie zb. Pfefferminz-Ingwer-Basilikum Drink über grüne Suppen, ungewöhnliche Salate in interessanten Mischungen zu vollwertigen veganen Gerichten ist alles dabei.

Ich habe einen Salat ( Kohlrabi-Birnen-Salat mit Rukola ) ausprobiert den es bei mir definitiv öfter geben wird.
Auch andere Saisonale Salate sind das Ausprobieren wert.
Der Sommer kommt erst, dann ist es Zeit für leichteres Essen und dann wird das Buch nochmal zum Einsatz kommen.

Ich werde mich noch ein bisschen mit Detox und bewusster Küche auseinander setzen das hat dieses Buch jedenfalls geschafft.

Also wenn ihr Experimenten und veganer Küche mit ungewöhnlichen Zutaten nicht abgeneigt seid ist es schon ein Blick wert.
Ausserdem gibt es viel Information drumherum.

3 positive Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.10.2017

ganz amüsant wenn auch vorhersehbar. Sympathische Charaktere, farbige Nebendarsteller. Tolles Cover

Mit Liebe gewürzt

Mit Liebe gewürzt von Mary Kay Andrews habe ich mit Spannung erwartet denn ihre Sommerromane sind total gut.
Hier wurde ich leider ein bisschen entäuscht.
Das Cover ist sehr appetitlich, farbenfroh und ...

Hier wurde ich leider ein bisschen entäuscht.
Das Cover ist sehr appetitlich, farbenfroh und in ihrem Stil gehalten.
Der Klappentext ist ein bisschen fehlerhaft und stimmt nicht richtig mit der Handlung überein.

Nartürlich erwartet uns hier der lockere unterhaltsame Schreibstil von Mary Kay Andrews trotzdem kommt nicht so richtig Stimmung auf.
Die Hauptprotagonisten sind sympathisch aber bleiben farblos.
Das Buch lebt von seinen Nebendarstellern die die Handlung ein bisschen aufpeppen.
Man interessiert sich mehr für sie.
In kurzen Kapiteln wird die Handlung erzählt und es gibt ein paar verschiedene Ereignisse die aber nicht die Spannung halten können.
Die Liebesgeschichte ist vorhersehbar und kommt nicht richtig in Fahrt bis zum Schluss.

Insgesamt ist es zwar eine amüsante unterhaltsame Geschichte zum mal Abschalten ohne grossen Anspruch.
Das Buch reicht nicht an die Leichtigkeit der Sommerromane ran. Schade daher nur 3 relativ gute Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Solider Krimi, Debüt das noch ausbaufähig ist. Potenzial haben die Protagonisten. Geiles Cover

Tödliche Jagd

Tödliche Jagd von Silvia Stolzenburg ist ihr Krimidebüt, das zwar solide daherkommt aber definitiv noch ausbaufähig ist.
Das Cover und der Klappentext versprechen viel das wird nur teilweise gehalten.
Nach ...

Das Cover und der Klappentext versprechen viel das wird nur teilweise gehalten.
Nach einem spannenden Start flachte alles ein bisschen ab und nimmt Fahrt raus.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und verständlich. Trotzdem konnte das Buch nicht festhalten und ich bin zwischendurch abgeschweift.

Die Prota Anna Benz, unkonventionell, hat viele private Probleme die Markus Hauer, unaufregend, mit Faible für alles weibliche und den eigentlichen Fall in den Hintergrund drängen.
Der Täter ist undurchsichtig aber gleichzeitig farblos und hat mich eher verwirrt.
Der Plot ist spannend und gut erdacht , die 2 verschiedenen Stränge an wechselnden Orten führen zum Schluss zusammen und sind nachvollziehbar.
Das Ende wird gut geklärt und hat mich mit Aktuellität überraschen können.

Insgesamt sollte jeder sich zu diesem Buch seine eigene Meinung bilden und die Rezensionen sind auch sehr verschieden.
Für mich ein solides Krimidebüt mit Potenzial aber noch leichten Schwächen daher 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Kurzer Köder zu einem neuen Jugendthriller von Arno Strobel. Kommt nächstes Jahr raus.

Ich diss dich

Ich diss dich von Arno Strobel liest sich durch den typischen Schreibstil sehr angenehm und wie das was ich aus seiner Feder gewohnt bin.
Der Titel ist sehr jugendlastig und gewöhnungsbedürftig.
Lisa ist ...

Der Titel ist sehr jugendlastig und gewöhnungsbedürftig.
Lisa ist sehr sympathisch und gut ausgearbeitet.
Das Thema ist sehr aktuell und regt zum Nachdenken an.
Für Jugendliche und auch Erwachsene kommt die Handlung bedrückend daher und hat Missbrauch zum Thema.
Leider hat die Geschichte ein offenes Ende bzw, ist als Köder auf Arno Strobels nächsten Jugendroman gedacht. Die Wahrheit trügt soll im März 2016 erscheinen und greift die Handlung 4 Jahre später wieder auf.
Ich vergebe 3 Sterne da ich ungeduldig bin, ich den Titel daneben finde und Erwartung geweckt werden die dieser Thriller nicht halten kann. Ich werde in der Luft hängengelassen.

Actionthriller um Protagonist Alexander Crane Auftakt zu ein Serie

Crane 1

Crane ist eine coole Agentenstory um den Hauptprotagonisten Alexander Crane und seine Crew.

Hier ist mit Maskerade der Auftakt im Knaurverlag erschienen.
Sofort wird man beim Lesen in die Handlung gezogen ...

Hier ist mit Maskerade der Auftakt im Knaurverlag erschienen.
Sofort wird man beim Lesen in die Handlung gezogen und es wird Spannung aufgebaut.
Ein bisschen erinnert die Story an Mission Impossible im positiven Sinne .
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen aber mir fehlte ein bisschen die Tiefe.
Kurze Kapitel treiben die Handlung schnell voran und sorgen für den Spannungsbogen.
Crane ist in einer Spezialeinheit für die heiklen internationalen Fälle und natürlich geht nicht alles glatt.
Das macht die Geschichte immer ein bisschen überraschend und nicht vorhersehbar.
Am Anfang mochte ich es sehr aber es flachte später einfach ab und war mir dann gleichgültig und ich konnte mit dem Kopf nicht dabeibleiben.

Daher von mir 3 Sterne aber macht euch selbst eine Meinung das ist nur meine persönliche.