Cover-Bild Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)
Band 1 der Reihe "eBook - Northern-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Rebekka Weiler

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)

Emil, Hendrick und Lene sind Drillinge. Ihr ganzes Leben lang waren sie unzertrennlich. Doch dann starb Hendrick unterwartet.

Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

Berührend. Dramatisch. Bittersüß.

Band 1 der intensiven New-Adult-Dilogie von Dein SPIEGEL-Bestsellerautorin Rebekka Weiler.

Weitere Bücher der Autorin bei Ravensburger:

The Moment I Lost You, Lost-Moments-Reihe, Band 1

The Moment You Found Me, Lost-Moments-Reihe, Band 2

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein Auf und Ab der Gefühle

Die Drillinge Lene, Emil, Hendrik und seine Freundin Freya waren vor 10 Monaten noch unzertrennlich. Aber jetzt ist alles anders, denn Hendrik ist gestorben. Und Freya trauert, genauso wie Emil. Als die beiden aufeinander treffen und immer mehr Zeit miteinander verbringen, werden die Gefühle zueinander immer stärker. Aber das darf doch gar nicht sein, oder?

Freya hat hier eindeutig den schwereren Part. Sie trauert um ihren verstorbenen Freund und hat dann auf einmal Gefühle für den Drillingsbruder. Ich kann ihre Verwirrung, das schlechte Gewissen und das Hin- und Hergerissen-sein total verstehen. Sie hat mir stellenweise echt leid getan, aber ihre Stärke habe ich sehr bewundert.

Emil ist ein liebevoller, gut aussehender und verständnisvoller Freund. Wer möchte bitte keinen Emil in seinem Leben haben? Ich mag ihn total und kann auch seine Handlungen gut nachvollziehen. Mit seiner Familie hat er auch kein einfaches Los gezogen.

Der Schreibstil war, wie ich es von Rebekka Weiler gewohnt bin, flüssig und einnehmend. Man kann kaum aufhören zu lesen und fiebert richtig mit. Die Beschreibungen von Norwegen haben mich sehr an meine eigene Reise dorthin erinnert, wirklich toll! Ich warte jetzt einfach mal sehnsüchtig auf Band 2, denn auf Lenes Geschichte bin ich auch sehr gespannt.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Eine tragische Liebe in Norwegen

Als Freyas große Liebe Hendrik plötzlich ums Leben kommt, hinterlässt er ein großes Loch und viele offene Fragen in Freyas Leben. Sie kann nicht glauben, dass er als radikaler Tierschutzaktivist dargestellt wird und er einen Wachmann angegriffen haben soll. Als sie Hendriks Laptop findet schöpft Freya neue Hoffnung und zusammen mit Hendriks Bruder Emil begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Zusammen verbringen die Beiden nun viel Zeit miteinander und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Es entwickeln sich Gefühle, die über ihre Freundschaft hinausgehen. Doch dürfen sie diese Gefühle zulassen und was sagen ihre Familien dazu?

Cover:
Das Cover wirkt durch die schlichten Blumenranken und die harmonischen Farben sehr ruhig und ansprechend. Besonders schön ist der illustrierte Farbschnitt.

Rebecca Weiler hat mit "Somebody to love" eine einfühlsame, magische und authentische Geschichte geschrieben, die in einer malerischen Kulisse rund um Norwegens Fjorde spielt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Freyas und Emils Sicht erzählt und dazwischen gibt es immer wieder kleine Storys aus dem Leben der Drillinge.

Freya ist eine sympathische Protagonistin die im Sägewerk ihrer Eltern arbeitet. Ihre zwei Freundinnen Merrit uns Sarisha sind immer für sie da, sie hat ein tolles Hobby und das Tanzen macht ihr auch großen Spaß. Mi dem Verlust von Hendrick hat sie schwer zu kämpfen. doch durch Emil blüht sie wieder auf und erlebt auch wieder glückliche Momente in ihrem Leben.

Emil ist ein toller Freund, der liebevoll und sehr verständnisvoll ist. Er ist immer für Andere da, geht kein Risiko ein und vergisst manchmal dabei auch mal an sich zu denken.

Freya und Emil sind ein zauberhaftes Paar, dass sehr authentisch dargestellt wird. Es ist schön zu sehen , wie die Beiden sich langsam annähern, ihre Gefühle offen ausleben und sehr einfühlsam und emphatisch miteinander umgehen.

Das Buch zeigt auf, dass jeder anders mit seiner Trauer umgeht. Das es wichtig ist, dass man Menschen um sich hat, die einen verstehen und bei denen man so sein kann wie man ist.

Da es zwischendurch einige Längen gab und die Sexszene für mich auch nicht zur Geschichte passte, ziehe ich einen Stern ab.

Fazit :
Ein Buch über Trauerbewältigung, Freundschaft, Liebe , Hoch und Tiefs und der Vorfreude auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Emotionale

"𝘐𝘤𝘩 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦𝘴:, 𝘴𝘢𝘨𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘰𝘤𝘩...."𝘪𝘤𝘩 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘵𝘳𝘢𝘶𝘦𝘳𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘷𝘦𝘳𝘭𝘪𝘦𝘣𝘵 𝘴𝘦𝘪𝘯, 𝘶𝘯𝘥 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘦𝘳𝘢𝘥𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘔𝘪𝘴𝘤𝘩𝘶𝘯𝘨 𝘢𝘶𝘴 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦𝘮 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳....𝘴𝘵𝘢𝘳𝘬."

𝗦𝗼𝗺𝗲𝗯𝗼𝗱𝘆 𝘁𝗼 𝗹𝗼𝘃𝗲 ist der Auftakt der Northern Hearts ...

𝗦𝗼𝗺𝗲𝗯𝗼𝗱𝘆 𝘁𝗼 𝗹𝗼𝘃𝗲 ist der Auftakt der Northern Hearts Reihe, die in Norwegen spielt.
Das Buch hat einen unglaublich schönen Umgang mit Trauer und ist eine sanfte Slowburn Romance.

Freya trauert um ihre erste große Liebe und Emil um seinen Drillingsbruder Hendrik und gemeinsam versuchen sie die Hintergründe des Todes aufzuklären.

Zuerst geben sie sich gegenseitig Trost und Verständnis und langsam erwachen Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen... ist das moralisch verwerflich?

Ich finde nicht. Und hier werden alle Seiten durch die Autorin beleuchtet. Die Gespräche mit den Freunden und auch die offenen Worte zwischen Emil und Freya habe ich sehr genossen.

Auch wenn nicht alle so positiv reagieren. So wäre es im wahren Leben eben auch und das war realistisch und glaubwürdig.

Kommen wir zum ungeklärten Todesfall von Hendrik. Das konnte mich nicht zu 100% catchen oder überraschen, da es für mich vorhersehbar war.

Aber:

Diese Ungewissheit, mit dem Verstorbenem nicht mehr reden zu können, um die Dinge aufzuklären . Das konnte ich wieder richtig gut fühlen.

Ein wirklich schönes und authentisches Buch über Trauer und Neuanfang.🫶
Ich bin gespannt um wen es in Band 2 geht! Konnte ich nirgends entdecken.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Emotional und Herzerwärmend

In Somebody to love geht es um Emil und Freya und ihre etwas andere Liebesgeschichte, denn er ist der Bruder ihres verstorbenen Freundes. Durch den gemeinsamen Verlust kommen die beiden sich näher.

Das ...

Das Cover passt perfekt zur melanchonischen Stimmung des Buches.

Direkt am Anfang wird man in die Trauer von Freya und Emil durch den Tod eines geliebten Menschen hineingezogen. Was ich sehr schade fand war, dass ich gar keinen Bezug zu Hendrik dem verstorbenen aufbauen konnte und so am Anfang sehr schwer in die Geschichte reingefunden habe. Durch die Rückblicke wurde es dann mit der Zeit alles besser nachvollziehbar. Die Liebesgeschichte wirkte für mich authentisch und echt. Ansonsten gibt es zwischendurch auch ein paar Spannungselemente.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen auch wenn ich sie am Anfang schlecht greifen konnte. Ihre Geschichte hat mich immer mehr berührt und ich habe die beiden ins Herz geschlossen.

Fazit: ein gutes Buch mit etwas schwächerem Anfang. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gerne etwas emotionalere Bücher und tragische Geschichten mag.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Über Freundschaft, Liebe und einen großen Verlust

Tolles Leseerlebnis mit sehr viel Gefühl.

Tolles Leseerlebnis mit sehr viel Gefühl.

Das Cover ist wirklich wunderschön und auch der Farbschnitt gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, auch wenn ich ein bisschen gebraucht hab um richtig in die Geschichte eintauchen zu können. Die Geschichte wird sowohl vom Freya als auch von Emil erzählt was ich richtig toll finde, denn so erfährt man viel mehr über beide Charaktere und ihren Gefühlen, was in diesem Buch für mich sehr wichtig war. Außerdem gibt es noch Kapitel wo man etwas mehr von dem Leben der Drillinge erfährt also lernt man auch Hernrik ein bisschen kennen.

Freya kommt mit dem Verlust von Henrik so gar nicht klar und keiner kann ihr helfen. Sie kommt aus dieser Abwärtsspirale nicht hinaus und ich kann so gut nachvollziehen wie sich das anfühlt. Ich mag ihren Charakter sehr gerne und finde es so toll wie sich sich im laufe des Buches entwickelt.
Ohne Emil, den ich sogar noch lieber mag als Freya weil er einfach so eine Leichtigkeit besitzt auch wenn auch er extrem unter den Verlust seines Drillingsbruder leidet, würde Freya wohl immer noch in der Spirale festsitzen, aber mit wem lässt es sich besser über Henrik reden als mit seinen Bruder.
Die 3te im Bunde wäre dann Lene von der man nicht so viel erfährt aber ich denke das kommt dann im zweiten Teil der im September rauskommt.

Das Buch hat mich sehr berührt und manchmal auch verzweifeln lassen. Das Geheimnis um Henrik war anders als gedacht und ich bin sehr froh das alles so gekommen ist es gekommen ist und ich freue mich schon auf Band 2.
Weil das Buch doch ein paar längen hat, hab ich einen Stern abgezogen.