Cover-Bild Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night
Teil 1 der Serie "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

Vanida Karun (Sprecher), Kristina Flemm (Übersetzer), Heike Holtsch (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie ein düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings  ist der erste Teil einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Veröffentlicht am 08.03.2024

…GENIALER EINSTIEG, ATEMBERAUBEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…

Die Frage überhaupt, eilt das Buch seinen Ruf voraus, ist der Hyphe berechtigt?
Ich kann euch sagen, das Buch hat eingeschlagen, ja es bietet ein bemerkenswertes Lesevergnügen.
Besonders wo es doch ein ...

Die Frage überhaupt, eilt das Buch seinen Ruf voraus, ist der Hyphe berechtigt?
Besonders wo es doch ein Mensch ist, die Beute, die so viel bewältigt. Jedem beweist, dass sie zu mehr bestimmt ist.

Oraya ist unglaublich, so stark, raffiniert und unbezwingbar. Sie schafft es, wo so viele scheitern. Wo doch die Prüfungen einem alles abverlangen. Dabei werden auch ungeahnte Feinde zu Mitstreitern. Wo Raihn sie vom ersten Moment an unterschätzt, sie aber dann bestärkt und durch das gemeinsame Ziel viel näher kommt, als sie je erahnt hätte.

Ihr könnt euch also denken, dass es einen nicht mehr loslässt und man sich vollkommen im Geschehen verstrickt.

Ich habe mich sehr über das Werk gefreut, wollte unbedingt schnell selbst wissen, wie mir dieses gefallen wird. Wie ihr merkt, wurde ich begeistert. Ich wurde auch hier direkt in ihre Welt gestoßen, habe mich in dieser atemberaubenden, fantasievollen Welt verloren.

Herausstechend die Protagonisten, die wegen der nächsten Prüfung zueinanderfinden. Erzfeinde, die nur den Sieg vor Augen haben, doch schnell klar wird, dass es zu mehr wird. Eine hauchdünne Freundschaft und ungesagt Emotionen, die im Kampf dieser trotzen und ein beeindruckendes Team werden.

Jedoch bis dahin der Kampfgeist sie unerbittlich gegeneinander aufbringt, doch die Anziehungskraft versucht im Verborgenen zu bleiben.
Belegt mit dem wichtigsten Grund, endlich Stärke zu besitzen, keinen mehr als Mensch unterwürfig, verletzlich zu sein und doch als diese Gattung unglaubliches zu bewältigen.

Denn seit gewiss, jeder Kampf bringt Orayas Stärke zum Vorschein, sie schlägt sich viel besser als die Vampire, die doch dem Menschen so überlegen sind.
Eine bittersüße Erkenntnis, die aber auch mit Vorsicht zu genießen ist, denn jeder ist s ich selbst am nächsten, wenn der Sieg unmittelbar bevorsteht.

Gebannt und spannungsgeladen, vollkommen verstrickt und mit den großen Erwartungen, hoffnungsvoll und bittersüß, die kaum Zeit zum Durchatmen lassen, verschlingt man das Werk in einem Rutsch.

Carissa hat eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist, wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.
Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, sodass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.

Der Leser wird mit unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Oraya, ihrem Ziel und ihrem Dilemma aufzeigt, ihren ungeahnten Kräften als auch ihrem Gefühlschaos.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einem unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Wer übrigens sich überlegt, zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Vanida Karun und Heike Holtsch haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Ich kann euch also definitiv sagen, dass euch das Buch einfach umhaut, es ist eine unglaubliche Mischung eines Lesevergnügens und eine Herzensempfehlung meinerseits.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und in unglaublicher Erwartung auf den zweiten Teil zurück.

Denn nicht wie erwartete wurde der Cliffhanger für mich etwas bittersüß erweitert, sodass man etwas beruhigt, aber auch voller Schrecken den nächsten Band entgegensehnt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheSerpentandtheWingsofNight

CrownsofNyaxia

CarissaBroadbent

Carlsen
#Rezension

Veröffentlicht am 08.03.2024

Schon jetzt ein Jahreshighlight

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht. Auch finde ich, dass es super zum Inhalt passt.

Inhalt: Oraya lebt in einer Welt, wo sie nur Beute ist, denn sie wurde von den Vampirkönig adaptiert, obwohl sie ein Mensch ist. Um Stärke zu erlangen, nimmt sie an einen Turnier Teil, dass nur alle 2000 Jahre stattfindet. Oraya hat als einiger Mensch schlechte Chancen, deswegen muss sie sich mit dem Vampir Raihn verbünden.

Meinung: Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen! Das Worldbuilding war sehr detailreich und düster. Oraya War eine wirklich stake Protagonist, mit einen tollen Charakter. Die Handlung war nicht eine Minute langweilig. Die Mischung aus Action und Romantik war genau richtig. Raihn war auch ein spannender Charakter, mit vielen Facetten. Vor allem hat mir Orayas Charakterentwicklung gut gefallen. Es gab einen wirklich fiesen Cliffhänger und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

der Tod ist ihr ständiger Begleiter

The Serpent and The Wings of Night (Crowns of Nyaxia) von Carissa Broadbent erschien bei TIDE exklusiv am 15.02.2024
Spielzeit: 16 Std. 36 Min.
Sprecherin: Varina Karun

Der Vampirkönig Vincent adoptierte ...

Spielzeit: 16 Std. 36 Min.
Sprecherin: Varina Karun

Der Vampirkönig Vincent adoptierte die menschliche Oraya als Kleinkind. Sie wächst im Palast auf, in einer Welt voller Gefahren, der Tod ist seit dem ihr Begleiter. Nur die Teilnahme am legendären Kejari, einem Turnier auf Leben und Tod, die Chance für sie nicht mehr als Beute gesehen zu werden. Denn die Göttin gewährt dem Sieger:in einen Wunsch. Damit sie eine Chance hat zu gewinnen, geht sie ein Bündnis mit ihrem Mitstreiter Raihn ein. Ob das eine gute Idee ist, wird sich erweisen.

Die Autorin hat Vampire nicht neu erfunden, doch hier sind sie einmal mehr tödliche Kreaturen, die Menschen nur als Beute sehen. Der Fokus liegt auf den tödlichen Wettkämpfen, bei der die Autorin keine blutige Einzelheit ausspart. So beginnt der Prolog auch mit einer Kriegsszene, eine große Einführung findet nicht statt. Der Handlungsaufbau ist sorgfältig durchdacht, gespickt mit Rückblenden in die Vergangenheit, spannungsvollen Momenten und einer Enemies to Lovers Romance, dabei wird auf unnötiges Drama verzichtet. Der Schreibstil ist abwechslungsreich, ausführlich, zieht die Hörenden mitten in die Handlung.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie sind mit vielen Facetten ausgestattet, sie wirken sehr authentisch. Oraya ist eine mutige, toughe junge Frau die Fehler eingestehen kann. Raihn ist schwer einzuschätzen, undurchsichtig und charismatisch. Anfangs ist Oraya ihm gegenüber sehr misstrauisch, doch das ändert sich im Verlauf der Wettkämpfe zusehends.
Varina Karuns Stimme lässt eine eine dichte , vielstimmige Atmosphäre entstehen, die von der ersten bis zur letzten Minute trägt und die Welt der Vampire vor dem inneren Auge entstehen lässt. Bei Dialogen verleiht sie den Figuren ihre eigene Stimme.

Fazit: Aufmerksam wurde ich schon Ende 2023 auf das Cover, zusätzlich war die Inhaltsangabe mehr als vielversprechend. Da es sich um ein Hörbuch handelt habe ich Hintergrundwissen zu den einzelnen Häusern vermisst, in den Druckversionen befindet sich am Ende ein Glossar.
Clarissa Bordbent hat eine abwechslungsreiche Geschichte erzählt, die von Macht, Verrat, Intrigen und Liebe in einer düsteren, gefährlichen Welt handelt. Sehr positiv empfand ich, das die Autorin auf das ewige Hin und Her verzichtet hat, so wirkt die Romance zwischen Oraya und Raihn realistisch. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, ich mochte die düstere Atmosphäre, die blutigen Wettkämpfe. Die Charaktere sind facettenreich, mit Ecken und Kanten versehen. Mich konnte die Handlung fesseln, besonders die Wendung am Ende hatte Würze. Die Stimme der Sprecherin hat mich mitten ins Geschehen gezogen, für mich war sie sehr gut gewählt. Ich empfehle sie sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wow

Was ich erwartet habe, war sicher nicht das, was es letztendlich war. Wow, dieses Buch ist spannend, düster, emotional, es passiert einiges unerwartetes, gerade gegen Ende des ersten Bandes
Ich hatte ...

Ich hatte anfangs den Klappentext nur grob überflogen, als ich dann mit lesen angefangen hatte, war das für mich dann gleich noch intensiver, weil ich ja so überhaupt nicht wusste, was ich erwarten kann. Es wird definitiv Spannung aufgebaut, ob zwischen den Protagonisten oder auch in den Aufgaben, das Oraya und Raihn sich nicht gleich leiden können, mag ich sehr, da es dadurch noch greifbarer ist, was zwischen ihnen passiert. Und Mische hat mein Herz ♥️
Ich habe immer wieder festgestellt, dass ich es sehr krass finde, wie Dark die Kämpfe aufgebaut sind, die die Teilnehmer des Kejari absolvieren müssen und wo sie auch kämpfen müssen, das geht natürlich auch an Psyche der Teilnehmer. Doch hab ich das Gefühl, dass es doch sehr an Oraya angelehnt war 🤔 trotzdem bin ich sehr begeistert, da ich auch die Spicy Szene zwischen den beiden wirklich wundervoll beschrieben fand.
Dieses Buch ist es definitiv wert, gelesen zu werden
Jahreshighlight

Veröffentlicht am 14.03.2024

Packender Fantasyroman

Orayas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt als sie in die Obhut des Vampirkönigs gelangt. Ein Mensch unter einer Horde Vampiren hat es in etwa so leicht wie ein Lamm inmitten einer Meute hungriger Wölfe, aber dennoch schafft es Oraya zu überleben und nimmt sogar freiwillig an einem Tunier teil, bei dem nur einer der Beteiligten überleben wird.

Jeder der Fantasy-Geschichten und Vampire liebt, wird dieses Buch nicht mehr weglegen wollen. Carissa Broadbent hat eine fiktive Welt geschaffen, voller Magie, düsterer Wesen und mörderischen Kämpfen, in der man gar nicht anders kann als mit jedem Kapitel, jeder Seite mitzufiebern. Der Fokus liegt nicht nur auf den Protagonisten, einer Slow-Burn Enemies to Lovers Geschichte, sondern es wird auch viel über die sonstigen Geschehnisse berichtet, Intrigen aus der Vergangenheit, tagebuchmäßige Rückblicke und auch die Logik der Welt an sich wird zwischen den Seiten vermittelt.
Das Hörbuch war super eingelesen und die Erzählerstimme hat die Stimmungslage immer sehr gut eingefangen und dem Hörenden übermitteln können.
Für mich ist dieses Buch eie ganz klare Empfehlung an alle Fantasyliebhaber. Mach den Ergeignissen der letzten Seiten schwanke ich noch zwischen Unglaube und Fassungslosigkeit. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen. Jetzt bliebt nur noch die Frage offen, wann ich endlich Band 2 lesen/hören kann...