Cover-Bild Toskanaträume im Weingut Monte Rosso (Verliebt in Italien)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.03.2024
Hanna Holmgren

Toskanaträume im Weingut Monte Rosso (Verliebt in Italien)

Italienische Genüsse, Frühlingsgefühle und eine berührende Familiengeschichte – Willkommen auf dem Weingut Monte Rosso!

Cecilia reist in die Toskana, um für ein renommiertes Gastronomiemagazin ein Interview zu führen. Die Pause von ihrem stressigen Leben in Rom kommt ihr sehr gelegen, und als auch noch ihr Freund mit ihr Schluss macht, beschließt Cecilia, ihren Aufenthalt im Hotel Toscana Mare zu verlängern.

Vor Ort lernt sie den jungen Winzer Stefano kennen, der gerade ein kleines Weingut geerbt hat und planlos ist, was er damit anstellen soll. Cecilia unterstützt ihn, denn der unbeschwerte, charmante junge Mann hat etwas an sich, das sie in den Bann zieht. Sie lässt sich auf ein leidenschaftliches Abenteuer ein, muss sich aber bald nicht nur ihren Gefühlen, sondern auch Stefanos Vergangenheit stellen. Ist sie bereit, für ein Leben in der Toskana alles, was sie sich zu Hause aufgebaut hat, zu riskieren?

Veröffentlicht am 11.03.2024

Geheimnisse um einen Weinberg

Ich habe mich gefreut,nun zum vierten Mal mit Hanna Holmgren in die Toskana reisen zu dürfen.Sie versteht es mit ihrem bildhaften Schreibstil das kleine Dörfchen Camaiore mit seinen liebenswerten Bewohnern aufleben zu lassen,so das man am liebsten sofort dorthin fahren möchte. Ich kann die aus Rom kommende Cecilia verstehen,dass sie sich sofort wohlfühlt im Hotel Toscana Mare bei Emilia und den anderen schon ins Herz geschlossenen Charakteren.Meine absoluten Lieblinge sind der herrlich kauzige Giampaolos und seine Flora.Mit Cecilia habe ich mich im Anfang schwer getan,hat sie doch die eingebildete Großstadttussi öfter gezeigt.Aber im Laufe der Geschichte macht sie eine positive Entwicklung durch.Stefano ist sehr sympathisch und ein Mann voller Geheimnisse.Die Dialoge sind sehr humorvoll,es ist spannend und das leckere Essen spielt wieder eine große Rolle,einige Rezepte gibt es am Ende auch wieder.Ein toller Roman,der schon sommerliche Gefühle weckt.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Eine zauberhafte Erzählung

Zurück in das Dorf, das mir schon einmal das Herz gestohlen hat. Cecilia ist für einen Artikel da und soll über ein Restaurant schreiben. Doch genau zu diesem Zeitpunkt ändert sich ihr Leben und Stefano tritt in ihr Leben. Es war einfach grandios, hier zurück zu sein. Die Landschaft, das Essen, die Atmosphäre, alles wunder so beschrieben, dass ich beim Öffnen meines Fensters erwartet hatte dort zu sein. Leider kein Glück gehabt, war immer noch hier. Also habe ich einfach weitergelesen. Alte Bekannte getroffen, einer am liebsten gehörig die Meinungen gesagt. Jedoch nur einer konnte mich wie auch beim letzten Mal zum Lachen bringen und habe es geliebt, wenn er aufgetaucht ist. Manchmal hat er Cecilia und Stefano die Show gestohlen. Stefano hat einen Charakterzug gehabt, der mir total gefallen hat und ich es mir persönlich mehr wünschen würde. Cecilia hat sich wäre der Geschichte verändert oder ich würde sagen, sie hat sich selbst entdeckt und zu ihren Träumen und Wünschen gestanden. Drama gab es und das meiste hätte durch Reden vermieden werden können. Gleichzeitig war es einfach so normal. Es war schön wieder in meinem italischen Dorf unterwegs gewesen zu sein.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Heimat ist ein Gefühl

Zum vierten Mal lasse ich mich von Hanna Holmgren in das bezaubernde Städtchen Camaiore entführen.Es ist eine Teil ihrer Verliebt in Italien Reihe.Da es in jedem Band um andere Protagonisten geht, kann man die Bücher bestimmt auch jedes für sich allein lesen, aber mir gefällt es, mit den Geschichten in diese Gegend zurückzukehren und auf liebgewonnene Figuren zu treffen.Dieses Mal lernen wir die Journalistin Cecilia aus Rom kennen, die für einen Artikel in die Toskana gekommen ist.
Gleich zu Beginn nimmt sie spontan an der Hochzeit von Emilia und Aurelio, die ich schon aus dem Band um das Hotel Toscana Mare kannte, teil und saugt direkt viel vom Lebensgefühl dieses Landstrichs auf.Von Anfang an hat mich die Geschichte gepackt und ich habe Cecilia gerne auf ihrem Weg begleitet.Der Schreibstil ist locker, leicht, jedoch wird er zu keiner Zeit seicht.Das Buch lässt sich angenehm und flüssig lesen.Die Figuren sind abwechslungsreich und authentisch gestaltet.
Die Beschreibungen der Umgebung und auch der zubereiteten Speisen sind so detailliert, dass ich alles vor Augen hatte und den Geschmack von allem quasi auf der Zunge gespürt habe.Wie gerne möchte ich im sanierten Weingut von Stefano Urlaub machen, auf den Monte Rosso hinauf wandern oder einfach im Olivenhain sitzen.Sehr gut haben mir auch die italienischen Zitate zu Beginn der Abschnitte gefallen, die es immer auf den Punkt gebracht haben, worum es gerade geht.Und als schöner Bonus stellt uns Hanna Holmgren im Anhang einige der Rezepte zur Verfügung, die im Laufe der Geschichte zubereitet wurden.
Wieder einmal konnte mich Hanna Holmgren mit einer Geschichte überzeugen.Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 begeisterte Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Toskanaträume

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, denn es sind wieder viele bekannte Protagonisten aus den vorherigen Bänden dabei, die mir inzwischen ans Herz gewachsen sind.

Man kann diese Geschichte ...

Man kann diese Geschichte aber als eigenständigen Roman lesen, wobei ich auch die vorhergehenden Bände sehr empfehlen kann.

Cecilia soll für eine Zeitschrift, für die sie arbeitet, in dem Dorf Camaiore mit einer Restaurantbesitzerin ein Interview führen.

Sie mietet sich in einem schicken Hotel ein und lernt gleich einige Dorfbewohner kennen.

Bei ihren Recherchen stößt sie in einer Zeitschrift auf ein Geheimnis um einen alten Weinberg, zu dem auch ein Weingut gehört.
Den Besitzer dieses etwas in die Jahre gekommenen Weingut, er heißt Stefano, hat sie bereits kennengelernt.

Die Autorin versteht es, die ganze Landschaft der Toskana sehr eindrucksvoll zu vermitteln, genauso wie die wunderbare Küche dieser Gegend. Ich habe mich inzwischen in die Toskana richtig verliebt und kann mir alles bildhaft vorstellen.

Das Buch ist spannend geschrieben und hat etwas von Krimi bis zu Liebe und Leidenschaft zu bieten.
Es hat mir sehr gemütliche Lesestunden bereitet und ich kam mir vor wie in einem Toskanaurlaub.

Gerne empfehle ich dieses Buch weiter und gebe verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Manchmal braucht es lange, bis man seinen richtigen Weg im Leben findet

Erzählt wird die spannende Geschichte zwischen Stefano und Cecilia. Er der Erbe eines herunter gekommenen Weinguts und sie eine Journalistin, auf der Geschichte, die sie erfolgreich macht. Sie lernen sich auf einer Hochzeit kennen und so beginnt die Geschichte, in der Cecilia, die in Rom ein sehr betuchtes Leben führt, über ihr Leben nachdenkt. Schnell merkt sie, dass sie sich bei Stefano wohl fühlt und nach doch einigen Wirrungen findet die Geschichte ein sehr schönes Ende.
Bücher von Hanna Holmgren sind immer wieder wunderbar zu lesen. Die Protagonisten aus den anderen "Verliebt in Italien" Büchern tauchen auch hier wieder auf und nehmen den Lesenden direkt mit in die Toskana. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich auf weitere spannende Geschichten mit diesen so interessanten Menschen.