Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Spannende Fortsetzung

Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört

Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört und Pia-Rhona Saxe hat ihren Job als Sprecherin wirklich gut gemacht. Betonung und Emotionen kamen gut rüber und auch die männlichen Parts wirkten authentisch und nicht unnatürlich erzwungen.
Danke an @netgalleyde und @goyaverlag für das Rezensionsexemplar. 🫶

Die Geschichte knüpft nahtlos an Teil 1 an. Der Wettkampf mit dem Brollachan ist spannend und temporeich erzählt. Auch wenn mir Faith hier etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt wird, war dieser Fantasy Part sehr unterhaltsam und gelungen.

Was mich jedoch immer noch störte, war das künstlich in die Länge und immer wieder aufgewärmte Love Triangle, das echt bis zum bitteren Ende aufrecht erhalten wurde. Warum nur? Für mich war das unnötig und nicht unbedingt nachvollziehbar. Aber vielleicht ist es auch einfach nur nicht mein Trope oder ich bin zu alt dafür.

Von diesem Apekt abgesehen, war 𝗧𝘄𝗶𝘀𝘁𝗲𝗱 𝗛𝗮𝘁𝗲 eine richtig tolle Romantasy Geschichte mit interessanten Charakteren, ordentlich Action und Spannung und einem schönen Happy End.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Schöner Abschluss

Break the Ice

Zum Abschluss der Reihe bekommen wir die Geschichte um Beckett, der seit 4 Jahren in seine beste Freundin Skylar verliebt ist.

𝗙𝗿𝗶𝗲𝗻𝗱𝘀-𝘁𝗼-𝗹𝗼𝘃𝗲𝗿𝘀 ist nicht immer mein liebstes Genre, aber das war hier ...

𝗙𝗿𝗶𝗲𝗻𝗱𝘀-𝘁𝗼-𝗹𝗼𝘃𝗲𝗿𝘀 ist nicht immer mein liebstes Genre, aber das war hier kein Problem, weil das Trope echt schön umgesetzt wurde.
Hier wurde mir nur die Kürze des Buches etwas zum Verhängnis. Die Reihe besteht aus lauter längeren Novellas, die nur aus der männlichen Perspektive erzählt werden.
Das fand ich bisher super spannend und auch die Kürze mochte das Lesevergnügen nicht schmälern.
Dieses Mal jedoch hatte ich irgendwie keinen richtigen Zugang zu Skylar bekommen. Auch wenn Beckett toll war und ich seine Ängste und Selbstzweifel fühlen konnte, blieb mir die Beziehung zu Skylar etwas oberflächlich.
Auch das Snowboard Thema blieb etwas hintenan was ich schade fand, da ich es in den ersten Teilen super spannend fand.
Trotzdem mochte ich, wie immer, den humorvollen Schreibstil und Becketts authentischen Charaktere.Die Story um die ganze Winter Games Clique und ihre tolle Freundschaft wurde schön zu Ende gebracht.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Rocker Girl meets Rich Boy

Bullet in my Heart

𝘞𝘪𝘦 𝘴𝘤𝘩ö𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘣𝘪𝘵𝘵𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘳?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Vee hat der Gang und dem Trailerpark den Rücken gekehrt und möchte ein neues Leben anfangen.
Da kann sie Josh, den Musiker und Frauenschwarm nicht gebrauchen.

Zwei ...

𝘞𝘪𝘦 𝘴𝘤𝘩ö𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘣𝘪𝘵𝘵𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘳?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Da kann sie Josh, den Musiker und Frauenschwarm nicht gebrauchen.

Zwei verwundete Herzen, die sich gegenseitig Heilung oder Verderben bringen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Vee und Josh, was ich persönlich ja immer sehr gerne mag. Hier ist der Wechsel auch sehr gut gelungen. Man lernte beide Protas und ihre Hintergründe und Probleme wunderbar kennen.

Ich mochte die Slow Burn Romance und die langsame Annäherung. Der Schreibstil war eindringlich und einfühlsam und hat mich abgeholt.

Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere waren interessante Figuren und tiefgründig ausgearbeitet.

Der Handlungsstrang der Rockerband und ihre Rückholversuche und Bedrohungen war gut umgesetzt, auch wenn sie immer sehr aprubt aufgetaucht sind und die Lösung doch recht einfach, aber auch glaubwürdig war.

Die Liebesgeschichte jedoch schrie förmlich nach Drama. Es wurde mir einfach zu laut angekündigt und war in der Form , wie so oft bei ca. 80 %, einfach unnötig.

Da hätte ich mir eine andere Lösung der Probleme gewünscht.

Das Ende konnte mich dann wieder versöhnen und lässt mich mit einem guten Gefühl zurück.

Alles in allem eine klare Leseempfehlung für alle, die tiefgründige New Adult mit Drama mögen.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Weihnachtliche Kurzgeschichten

Feels like Christmas

𝐅𝐞𝐞𝐥𝐬 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐂𝐡𝐫𝐢𝐬𝐭𝐦𝐚𝐬: 𝟓 𝐰𝐞𝐢𝐡𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐍𝐞𝐰-𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭-𝐊𝐮𝐫𝐳𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐂𝐨𝐳𝐲
𝐖𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫 𝐕𝐢𝐛𝐞𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐞𝐮𝐫𝐞𝐧 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐈𝐧𝐭𝐞𝐧𝐬𝐞 𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐠𝐨𝐧𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧

Hier schreiben 5 Autorinnen jeweils eine Kurzgeschichte um die Weihnachtszeit.

Ich ...

𝐅𝐞𝐞𝐥𝐬 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐂𝐡𝐫𝐢𝐬𝐭𝐦𝐚𝐬: 𝟓 𝐰𝐞𝐢𝐡𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐍𝐞𝐰-𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭-𝐊𝐮𝐫𝐳𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐂𝐨𝐳𝐲
𝐖𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫 𝐕𝐢𝐛𝐞𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐞𝐮𝐫𝐞𝐧 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐈𝐧𝐭𝐞𝐧𝐬𝐞 𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐠𝐨𝐧𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧

Hier schreiben 5 Autorinnen jeweils eine Kurzgeschichte um die Weihnachtszeit.

Ich persönlich habe nicht alle 5 NA Reihen komplett gelesen, was leider auch bei einigen Geschichten von Nachteil war.

Gabriella Santos de Lima. Jetz sind wir ewig

Obwohl ich die Vorgeschichte nicht kannte, war das hier nicht von Nachteil.
Die Story war süß und romantisch und der Schreibstil gefiel mir auch. 4,5 ⭐️

Marina Neumeier. Season of Love

Hier hatte ich auch noch kein Buch der Reihe gelesen. Trotz schöner Venedig
Vibes und das zugehörige Weihnachtsfeeling war mir die Story mit den vielen Namen und Protagnisten etwas zu chaotisch. 3,5 ⭐️

Kyra Groh. Alles, was sie mir bedeutet

Mein Highlight! Ich liebs. Hier braucht man keinerlei Vorkenntnisse. Sexy,
romantisch und es funktioniert als Kurzgeschichte. Ich möchte sofort die
Reihe lesen. Gut, dass ich bei Teil 1 gerade im E-book Deal zugeschlagen
habe. 5+ ⭐️

Alexandra Flint. Kein Leuchten zu nach

Auch hier erschlagen einen leider die vielen Namen und Charaktere, so dass
es mir nicht wirklich Spaß gemacht hat, die Story zu lesen. Aber da mir der
Schreibstil gefallen hat, werde ich sicherlich auch bald mal in die Reihe
reinschnuppern. 3 ⭐️

Carolin Wahl. Vielleicht für immer

Trotz der vielen Protas hat es mir hier viel Spaß gemacht. Hier kannte ich
ein Buch der Reihe und natürlich den Skogen Auftakt. Ich fand es schön die
Protas wiederzusehen und Weihnachten mit ihnen zu verbringen. 4 ⭐️

Fazit:

Ich denke, dass man hier auf jeden Fall deutlich mehr Spaß an dem Buch hat,
wenn man die NA Reihen der Autorinnen alle kennt. Es kommt auf jeden Fall
schöne Weihnachtsstimmung auf und drei der Kurzgeschichten fand ich richtig
toll!

Veröffentlicht am 16.08.2023

Friends- To-Lovers

Room for Love 2. Three with a Key

Three with a Key von Laura Labas ist der zweite Teil der Room for Love Dilogie, die aber durchaus auch ohne den ersten Teil gelesen werden kann. Die Protagonisten aus Teil 1 fließen in die Geschichte zwar ein, aber man hat nie das Gefühl etwa verpasst oder nicht mitbekommen zu haben.
Erzählt wird aus Bronwyns Sicht in einem locker und leichten Schreibstil, der einen gut durch die Geschichte führt. Ab und zu waren es mir zu viele der Südstaaten Ausdrücke. Keine Ahnung ob man dort wirklich so oft Gosh sagt 😊
Ich persönlich bin mittlerweile großer Fan von wechselnden Perspektiven, weil man dann doch viel tiefer in die einzelnen Charaktere eintauchen und sie besser verstehen kann. So hat man zuerst die schmachtende Bronwyn und den distanzierten Nick vor sich, auch wenn man doch recht schnell erahnen kann, dass auch in Nick Gefühle brodeln. Leider sehen das alle andern, nur Bronwyn nicht. Ich hätte Bronwyn ein bisschen mehr Schmackes und Mut gewünscht. Im Verlaufe des Buches lernt man aber auch Nick besser kennen.
Die Unwissenheit ist ein echt großer Faktor, der mich an diesem Trope doch immer wieder stört. Die fehlende Kommunikation und das Hineininterpretieren von Dingen und Annahmen. Nur selten wird eine Friends- to Lovers Story anders gelöst. Das hätte ich mir hier doch gewünscht. Man denkt sich so oft: Redet doch miteinander anstatt zu leiden!
Das Setting der Südstaaten und das Familien- und Freundesgefüge fand ich jedoch schön beschrieben und unterhaltsam. Ein bisschen mehr Tiefe in die Charaktere hätte ich mir auch noch vorstellen können, war jedoch nicht zwingend notwendig.
Am Ende ging es mir dann noch ein bisschen zu flott.
Alles in allem eine leichte und unterhaltsame Liebesgeschichte, die ich trotz kleiner Kritikpunkte durchaus empfehlen kann.