Wenn man seine wahren Gefühle verbergen muss …
Honesty. Was die Wahrheit verbirgtInhalt:
Aufgrund von Misstrauen, Eifersucht, Wut und das Lügen der Menschen gab es einen Krieg. Doch jetzt herrscht in Sestiby Frieden und eine allgegenwärtige KI sorgt für das Wohl der Bevölkerung. Auch ...
Inhalt:
Aufgrund von Misstrauen, Eifersucht, Wut und das Lügen der Menschen gab es einen Krieg. Doch jetzt herrscht in Sestiby Frieden und eine allgegenwärtige KI sorgt für das Wohl der Bevölkerung. Auch werden die Emotionen und Lügen, die einst zum Krieg führten, durch Tabletten unterdrückt. Nur Mae spürt diese verbotenen Gefühle, die sie vor der Regierung versteckt halten muss.
Als Mae bei dem Partnerschaftsvermittlungsprogramm der Regierung mitmachen muss, steht sie jedoch unter ständiger Beobachtung. Mae tut alles um nicht aufzufliegen. Doch der blauäugige Grayson, von dem sich Mae eigentlich fernhalten soll, bringt ihre Gefühlswelt noch mehr durcheinander.
Fazit:
Das Cover und der Klappentext haben mich schon sehr in den Bann gezogen.
Ich finde es gut, dass dieses Buch eine Mischung aus Dystopie und New-Adult-Liebesgeschichte ist. Dabei finde ich die Idee mit dem Partnerschaftsvermittlungsprogramm sehr erfrischend, auch wenn mich das Training etwas an den Film „Die Bestimmung - Divergent“ erinnert.
Die Charaktere harmonieren alle gut zusammen. Auch mag ich den Schreibstil mit den vielen Dialogen.
Der Spannungsbogen baut sich recht langsam auf, was ich aufgrund weiterer Bände ganz gut finde. Am Ende dieses Buches wird es jedoch recht rasant und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.