Cover-Bild Infinity Falling - Change My Mind
Band 2 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
  • ISBN: 9783736319745
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Change My Mind

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Belton die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schließlich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Inhaberin einer Agentur in einer männerdominierten Branche ein Lied singen - anders als Ruben, Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers, dem allein sein Nachname alle Türen in der Branche geöffnet hat. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar - oder?

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Band 2 der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine Lovestory mit Höhen und Tiefen, die ganz unten beginnt

Vielleicht kennt ihr Holly und Ruben schon aus Infinity Falling 1, wenn nicht eine kurze Erklärung:

Holly ist die Managerin von Aven (einer berühmten Schauspielerin) und Ruben ist der Manager von Hayes, der nicht nur Schauspieler sondern auch Avens Freund ist.
Da Aven und Hayes die beiden Hauptrollen eines Films spielen, müssen Ruben und Holly sehr viel Zeit mit einander verbringen.
Doch sie finden sich gegenseitig Mega nervig. Aber ist dahinter nicht vielleicht eine versteckte Anziehung? Wie eine Enemies to Lovers Beziehung nähern die beiden sich immer wieder an. Aber es wird ihnen nicht gerade leicht gemacht, denn beide haben jeweils eine harte Vergangenheit und eigentlich müssen sie ja das Leben anderer managen, wo bleibt da noch Zeit? Auch die Branche in der sie arbeiten vereinfacht das Ganze nicht, denn als Holly für Rubens Assistentin gehalten wird, wird auch Ruben klar, dass Frauen in ihrer Branche nicht ganz so ernst genommen werden wie Männer. Und dann ist Holly auch noch zu stur, um zu erkennen, dass sie Ruben mag. Und Ruben verheimlicht ihr etwas sehr wichtiges. Doch schaffen sie es trotzdem endlich zusammen zukommen?…

Sarah Sprinz hat mich mal wieder sehr überrascht, denn in vielen Trilogien, ist der zweite Band schlechter als der erste, doch ich wurde positiv überrascht!
Die Charaktere wurden einzeln schön ausgearbeitet, jede Handlung ist nachvollziehbar durch die Hintergrundstories.
Ich finde es toll, dass viele wichtige Themen so gut rüber gebracht wurden, wie fehlende Gleichberechtigung, Machtmissbrauch, Vergewaltigung und Me Too. Die Themen wurden nicht zu krass rüber gebracht sondern schlicht und dennoch bewegend und berührend.
Auch der Schreibstil war wieder schön flüssig, fesselnd und abwechslungsreich.
Das einzige was mir wirklich überhaupt nicht getaugt hat, waren die Bettszenen, wobei ich glaube, dass das Leuten, die älter sind als ich, schon gefällt.

Fazit: Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, jedoch nicht für Leute, die so Bettszenen mit detaillierten Beschreibungen nicht so mögen. Aber im großen und ganzen ist es ein schöner Roman, der einen emotional fesselt und berührt.

Und ein großes Dankeschön an Lesejury, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Einfach nur schön

Ich habe das Buch wirklich von Anfang an geliebt. Der Einstieg mit der „Rückblende“ war sofort fesselnd. Man hat sich gefragt was nun passiert und wie die beiden mit der Situation umgehen. Natürlich haben es beide ignoriert und verdrängt. Wer hätte es gedacht. Aber die Geschichte wie die beiden zueinander finden und auch sich dem anderen gegenüber öffnen ist einfach nur schön. Sarah hat ein Problem ausgesprochen was bestimmt nicht wenige Menschen betrifft. Eine Person mit macht nutzt diese aus um einem anderen seelisch und körperlich wehzutun. Die Opfer solcher Taten bekommen meist kein Gehör oder ihnen wird nicht geglaubt. Sarah hat ihnen Gehör ermöglicht. Sie hat damit gezeigt das diese nicht alleine sind und wie Ruben auch Unterstützung haben und bekommen. Auch wie Holly Monica sofort zur Rede gestellt hat nachdem sie das von Ruben erfahren hat, zeigt noch einmal wie sehr sie ihn unterstützen will und ihm glaubt. Das tatsächlich einzigste am Buch was mich gestört hatte war das Hollys Schwester nicht mehr am Ende vorgekommen ist. Es hätte mit nochmal 50 Seiten mehr auch so eine tolle storyline zu Holly und ihrer Schwester geben können. Vllt wie sie endlich ihrer Schwester hilft oder diese endlich einsieht was sie sich da antut. Was ich aber noch zu loben habe sind die wieder vorgekommen Figuren wie Aven, Hayes und deren Freunde. Es immer wieder schön bekannte Personen in Büchern zu „treffen“.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Schöne slow burn Romance

»Vielleicht war das der Grund,
warum ich immer so wütend wurde seinetwegen. Weil die Gedanken und Emotionen, die er in mir hervorrief, einfach nicht zu dem Bild passten,
das ich von mir hatte.«

R E Z ...

»Vielleicht war das der Grund,
das ich von mir hatte.«

R E Z E N S I O N
Nach den ganzen hitzigen Wortgefechten zwischen Ruben und Holly in Band eins und der wiederaufkehrenden Tension, war ich sehr gespannt auf Band zwei und wurde nicht enttäuscht.
Durch den schönen Schreibstil lässt sich das Buch flüssig und leicht lesen, man fliegt regelrecht durch die Seiten. Im Gegensatz zum ersten Band, fand ich es vom Spannungsbogen eher ruhiger - ich hatte nicht die ganze Zeit den Gedanken „ich muss jetzt weiterlesen.“Dennoch war es aufgrund der wechselnden Perspektiven abwechslungsreich.
Ich finds immer wieder bemerkenswert, wie die Autorin wichtige und sensible Themen aufarbeitet. Holly arbeitet in einer männerdominierten Branche und musste sich alles hart erarbeiten. In einigen geschilderten Situationen treten Vorurteile und ungerechte Verhaltensmuster auf, die man als Frau kennt und die einen einfach wütend machen.
Die Liebesgeschichte Holly und Ruben wurde authentisch und schön ausgearbeitet. An vielen Stellen spürt man regelrecht die Chemie zwischen den beiden und das langsame annähern verstärkt dies ebenso.

Fazit: Infinity Falling Change my Mind ist eine tolle Geschichte für jeden Rivals to lovers Fan. Klare Leseempfehlung!🥰✨

Veröffentlicht am 08.03.2024

Thematisch sehr interessante & gefühlvolle Enemies-to-Lovers Geschichte

„I’m so sick of running as fast as I can. Wondering if I’d get there quicker if I was a man.“

Dieser Satz aus dem Taylor Swift Song "The Man" passt meiner Meinung perfekt zum weiblichen Hauptcharakter Holly Triano aus Change My Mind von Sarah Sprinz, der zweite Band der Infinity Falling Buchreihe. Holly ist Talentmanagerin in Hollywood und darf als Frau in einer hohen Position keine Schwäche zeigen, da sie sowieso schon nicht ernst genommen wird von ihren männlichen Kollegen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb bei ihr und ihrem „Erzfeind“ Ruben Belton, dessen Nachname ihm scheinbar alle Türen öffnet, die Funken fliegen. Während der Dreharbeiten des Blockbusters Infinity Falling 2 kommen die beiden sich schlussendlich näher… Doch kann eine Beziehung zwischen zwei Rivalen überhaupt eine richtige Zukunft haben?

Die Enemies-to-Lovers Story Change My Mind von Sarah Sprinz handelt nicht nur von Liebe, Hoffnung, Feminismus und den typischen Machtstrukturen in der Filmszene Hollywoods, sondern es werden gleichzeitig auch Tabuthemen unserer Gesellschaft wie mentale Gesundheit, Drogenabhängigkeit und sexueller Missbrauch angesprochen. Auch die beiden Hauptcharaktere Holly Triano und Ruben Belton mit ihren eigene Problemen, ihren Stärken und Schwächen werden sehr real, detailliert und tiefgründig dargestellt. Außerdem sind die Charaktere auf ihre eigene Art und Weise einzigartig und haben sich im Verlauf der Handlung weiterentwickelt, indem sie sich ihrer dunklen Vergangenheit stellen. Bereits in Band 1 habe ich die beiden Charaktere sofort ins Herz geschlossen und muss daher auch feststellen dass mich Teil 2 viel mehr erreicht hat. Da der Fokus diesmal weniger auf dem ACU samt Aven & Hayes liegt, erinnert mich die Story weniger an eine One Direction / Marvel Fanfiction. Durch Sarah Sprinz’s tollen Schreibstil lässt sich das Buch super leicht und flüssig lesen. Die spannenden Entwicklungen und oft überraschenden Plot Twists lassen einen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die kraftvolle Darstellung von Emotionen in den jeweiligen Kapiteln gefällt mir sehr!

Change My Mind verbindet auf einzigartige Weise sehr ernste Themen unserer Gesellschaft mit einer starken romantischen Storyline voller Emotionen, sodass Aufklärung und Unterhaltung in einem Roman vereint werden. Dieses Buch ist definitiv ein Highlight und ich kann es absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Tolle Fortsetzung!

••• 𝐈𝐍𝐅𝐈𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐀𝐋𝐋𝐈𝐍𝐆 •••

••• 𝐈𝐍𝐅𝐈𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐀𝐋𝐋𝐈𝐍𝐆 •••

Ruben und Holly konnten mich total überzeugen - und es wird jetzt wirklich schwer, dass der letzte Band das toppen kann🙊 Mich hat die Manager Thematik total gefesselt und wie viel Arbeit doch dahintersteckt - und gerade Holly repräsentiert super, wie es noch immer Berufe gibt, in denen Frauen nicht gleich angesehen werden wie Männer.
Doch Ruben ist ebenfalls ein Charakter, den man zu Beginn sehr unterschätzt und falsch einschätzen kann. Seine Gedanken sind nicht das, was die Menschen zuerst glauben würden, und ich finde, die Balance aus dem, was ihm in die Wiege gelegt wurde zu dem, was er sich selbst aufzubauen versucht, gut umgesetzt.
Die Funken zwischen den beiden waren literally von Anfang an da und man hat nur sehnsüchtig auf den Knall gewartet - und der war wirklich nice 🤌🏻🔥
Dass man Aven und Hayes weiter verfolgen kann, ist natürlich der Bonus! Was ich hier aber besonders toll empfunden habe, war die Tatsache, dass es nach einem Happy End nicht nur toll weitergeht, sondern die Probleme weiter bestehen können. Hayes hat dies unfassbar gut widergespiegelt und dass Sarah es so eingebaut hat, war in meinen Augen sehr sehr stark 🙏🏻

Sarah Sprinz schafft es Mal für Mal wieder, den Leser völlig in ihren Bann zu ziehen - und ganz ehrlich? Wer will dem auch widerstehen😊