Cover-Bild Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 3 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Tough Choices

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

»Maisies & Grants Geschichte ist so intensiv wie ein Sturm. Mit ihrer unverwechselbaren Feinfühligkeit verpackt Ava Reed die Schwere des Klinikalltags in eine bittersüße Leichtigkeit - ich habe es geliebt, wieder ins WHITESTONE HOSPITAL zurückzukehren.« CAROLIN WAHL

Band 3 der Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ava Reed

Veröffentlicht am 13.12.2023

Endlich der nächste Teil 😊

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Mit dem Cover hat LYX mal etwas Neues gewagt. Ich liebe die Farbkombination, sowie die Linieart der DNA. Besonders die Blumen bilden ein Element, was sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht, da sie bei der Gestaltung eines jeden Kapitelanfanges wiederkehren.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Grant und Maisie erzählt. Der Schreibstil hat es mir ganz besonders angetan. Ava Reed hat die Gabe eines sehr flüssigen und packenden Schreibstils. Denn wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Außerdem schafft sie es, die wichtigen Themen emotional zu verpacken, dass es einen noch mehr bewegt.

Ich habe sehnsüchtig auf die Geschichte von Maisie und Grant gewartet. Bereits im zweiten Teil konnte mich die kleine Schwärmerei von Grant überzeugen. Ich war komplett gehypt und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Wir setzen genau an dem Punkt an, wo wir am Ende von Band 2 aufgehört haben. Dadurch wird man direkt in die Situation geworfen und liest die Szene weiter nur aus der Perspektive von Maisie statt Sierra. Außerdem gibt es ein kleines Vorwort, was nochmal darauf hinweist, dass es sich hierbei um eine zusammenhängende Reihe handelt.

Maisie und Grant sind beide Cute. Sie sind nicht toxisch. Der eine ist sehr charmant und die andere ist einfach nur ein bisschen tollpatschig. Wir erfahren viel mehr über Grant. Ich finde in den vorgängigen Büchern, hat man nicht so viel über ihn erfahren. Jetzt lernen wir seine Familie kennen und erfahren mehr über seinen Background. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach zum Zerschmelzen. Ava hat eine Page-Turner-Liebesgeschichte kreiert, die man ungern beiseitelegen möchte. Es hat mich auf, aufgesaugt und erst wieder ausgespuckt, als ich durch war.

Zudem gab es einen kleinen Teaser zu Jane und Abby, aber nicht in Kombination, was meine Vorfreude auf den nächsten Band steigert.

Es gibt wieder herzzerreißende und spannende Krankengeschichten. Patient:innen, die einem ans Herz wachsen und inmitten des Krankenhausalltags verlieben sich zwei zauberhafte Menschen ineinander.

5/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 10.12.2023

Mein lang ersehntes Buch!

Ich liebe es! Es ist wahnsinnig gut geschrieben, man hat das Gefühl geradezu Maisie und Grant über die Schulter blicken zu können und man kann sich so gut in die Charaktere hineinversetzen! Ava Reed hat ein wahres Meisterwerk geschrieben, genauso wie die zwei vorherigen Bände!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Tolle Protagonisten - ein Buch, das Spaß macht!

Ich bin sehr erleichtert, dass ich zu Band 3 der Whitestone Hospital-Reihe wieder eine positive Rezension schreiben kann, nachdem mich Band 2 ja leider nicht so ganz mitnehmen konnte. Die Geschichte von Maisie und Grant ist generell viel positiver und die Charaktere empfand ich als äußerst liebenswert, so dass mir das Lesen diesmal wieder sehr leicht gefallen ist.

Besonders Maisie besticht natürlich durch ihre spleenige Art. Ich liebe es, dass sie immer mal wieder einfach mit ihren Gedanken herausplatzt, oft zu den unmöglichsten Zeitpunkten. Grant ist das ideale Gegenstück dazu, der perfekte Gentleman, der selbst in seinem Leben oft mit Vorurteilen zu kämpfen hat und vielleicht gerade deshalb die Fähigkeit besitzt, hinter die Fassade seiner Mitmenschen zu blicken. Ich mag, wie feinfühlig er mit Maisie umgeht und wie respektvoll der Umgang der beiden miteinander ist. Grant war auch schon in den ersten beiden Büchern ein ganz wundervoller Nebencharakter, der mich mit seinem Humor und seiner selbstbewussten Art sehr begeistert hat.

Die Rahmenhandlung ist diesmal wesentlich weniger dramatisch als in den ersten beiden Bänden. Macht aber nichts - das Buch gewinnt durch die Konzentration auf die Protagonisten und ihren Alltag viel mehr an Tiefe. Was ich grundsätzlich an der Reihe immer mal wieder bemängeln muss, ist, dass manche Situationen recht unrealistisch rüberkommen. In diesem Buch betrifft dies die Rettungsaktion während des Sturms oder auch die Reaktion von Grants Dad auf der Gala. Letzteres war mir viel zu glatt, wahrscheinlich deshalb, weil kurz vor Ende des Buchs noch ein Problem eingeführt wurde, das in den wenigen Seiten nicht mehr vernünftig gelöst werden hätte können.
Einen dicken Pluspunkt gibt's aber dafür, dass Maisies "Problem" (das ja eigentlich gar keines ist) nicht mehr gelöst wurde. Das wäre glaube ich sehr zwanghaft rübergekommen - find ich gut, dass sich Ava Reed für diese Variante entschieden hat.

Mein Fazit: Ein grandioser dritter Band, den ich sehr gerne gelesen habe und den ich allen Fans von Krankenhaus-Serien im Fernsehen gerne weiterempfehle. Für "Tough Choices" gibts von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Gelungener 3. Teil

Hach, was wars schön wieder im Whitestone zu sein! Auch wenn man jetzt auf Teil 3 ein bisschen warten musste, man kommt ohne Probleme direkt wieder in die Story rein. Maise und Grant haben mir als Duo auch ein bisschen besser gefallen, als Sierra und Mitch, was der ganzen Reihe aber gar keinen Abbruch tut. Man fiebert und liebt mit, obwohl die Story im Allgemeinen eher leicht ist.

Der Cliffhanger war wieder mies, die Wartezeit bis zum letzten Teil so lang!

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine süße Story zum Wohlfühlen

Mit „Tough Choices“ entführt uns Ava Reed zum dritten Mal ans Whitestone Hospital. Diesmal begleiten wir die Assistenzärztin Maisie und den Krankenpfleger Grant.
Die Geschichte knüpft nahtlos an das dramatische ...

Die Geschichte knüpft nahtlos an das dramatische Ende des zweiten Teils an, so dass die Bände - trotz des Wechsels der Protagonisten - nicht unabhängig voneinander gelesen werden können.

Nachdem mich die Geschichte von Sierra und Mitch im zweiten Teil leider nicht so richtig abholen konnte, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil.
Dieser handelt von der eher zurückhaltenden, aber quirligen und neugierigen Maisie, die nicht nur wegen ihrer ständig wechselnden Brillen die Aufmerksamkeit des Krankenpflegers Grant auf sich gezogen hat,
Grant ist das genaue Gegenteil von Maisie, er ist offen und charmant. Seine Ehrlichkeit und sein Humor waren wirklich erfrischend und ich mochte ihn unheimlich gern.
Überhaupt waren mir die beiden von Anfang an sehr sympathisch und die Dynamik zwischen ihnen hat mir total gut gefallen. Und was soll ich sagen, sie sind bis jetzt definitiv mein Lieblingspärchen der gesamten Reihe. Ich fand sie einfach unheimlich süß zusammen.
Die Story ist eher ruhig und die Annäherung der beiden definitiv Slow Burn, aber die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen. Durch die Notfälle im Krankenhaus kommt ab und zu doch noch ein bisschen Spannung auf. Klitzekleiner Kritikpunkt - das Ende. Das ging mir dann doch ein bisschen zu schnell und passte nicht so ganz zum Tempo der restlichen Geschichte, aber ansonsten habe ich es wirklich sehr geliebt.

Fazit:
Eine eher ruhige und wenig dramatische Geschichte mit zwei Protagonisten, die wirklich perfekt harmonieren. Für mich definitiv eine Wohlfühlgeschichte.