Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Absolut greifbarer Inhalt

Wo die Sterne uns sehen

Ich mochte die Story wirklich sehr! Geschichten die so aus dem Leben stammen könnten touchen mich oft total und so wars auch hier. Es ist an sich nichts weltbewegendes, aber die Thematik hinter beiden Protagonisten ist so wichtig, das es doch wieder bedeutend ist.
Willas Zwiespalt war für mich so greifbar, vielleicht auch weil Ich selbst so Phasen kenne. Elias dafür ein Mann, den jede Frau braucht. Verständnisvoll, Liebenswürdig, Zuvorkommend.
Deren Weg zusammen zu beschreiten hat mir schöne, gefühlvolle Lesestunden bereitet.

habs so gefühlt..

Mama kann nicht mehr

Auf der Suche nach was "kurzem" für Zwischendurch bin ich über das Buch von Julia gestolpert.
Ich hab die Thematik so sehr gefühlt, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Das "Problem" mit weiblichem ...

Das "Problem" mit weiblichem ADHS, Burnout und allem was dazugehört bedarf wirklich mehr Gehör. Ich weiß nicht warum, aber immer noch wird oft das Gefühl vermittelt, das man als Frau einfach funktionieren muss. Julia zeigt ganz toll, wie man auch einfach Schwäche zeigen darf um daran zu wachsen. Und es macht alles so Sinn. Eine Pflanze kann auch nur gesund wachsen, wenn man sie zwischendurch ein Mal zurück schneidet...

Gelungener Abschluss

One Of Six - Vertrauen

Entgegen anderer Vorgänger hier, hat mir Band 2 wirklich gut gefallen. Für mich war die Fortsetzung schlüssig, hat mich oft ratlos zurückgelassen und mich dazu gebracht, dauerhaft über Buch nachzudenken. ...

Wir machen etwa 4 Wochen nach Band 1 weiter und irgendwie lassen die Geschehnisse aus den Bergen die Protagonisten nicht los. Dieses Gefühl, dass das Ende aus Band 1 nicht des Rätsels Lösung gewesen sein soll, macht sich Breit und so gehen die ersten ihrem Bauchgefühl nach. Auch die Lovestory zwischen Luca und Devan geht weiter, was mich sehr gefreut hat. Alle beide sind mir so ans Herz gewachsen.
Das Ende hat sich dann zwar doch ein bisschen herauskristallisiert, aber das tat dem ganzen für mich kein Abbruch.

Optisch hat mich das Buch nie angesprochen, aber durch eine Empfehlung einer Freundin, hab ich mir Band 1 angehört und braucht dann auch direkt band 2 als Nachschub!

Möchte die Story in meiner Geschichtensammlung nicht missen und bin froh mich dazu entschieden zu haben, der Dilogie eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Warum auch immer es so lange in meinem Regal stand...

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

.. ich weiß es nicht und vor allem bereue ich es, das Buch nicht eher gelesen zu haben. :D

Band 1 beschäftigt sich viel mit Worldbuilding, mir wurde geraten da einfach "durchzuhalten" aber tatsächlich hat mir Band1 wirklich gut gefallen, auch wenn es erst zum Ende hin an fahrt aufnahm.

Man lernt die ersten Charaktere gut kennen, ohne ständig überlegen zu müssen, wer jetzt noch mal wer gewesen ist. es ist leicht verständlich geschrieben und macht einfach Spaß zu lesen.

Hätte niemals gedacht, das mich die Reihe doch so faszinieren kann!

Packender Debüthriller

Tödlicher Podcast

Ich bin durchs Cover auf das Buch aufmerksam geworden und wusste direkt, dass ich es gerne lesen möchte.

Die Aufmachung hat mir super gefallen. Es gibt verschiedene Perspektiven, Geschichtenstränge und Teile Podcastaufnahmen. Und wie soll es auch anders sein, haben alle diese Dinge anfangs nichts gemeinsam. Es taucht ein Fragezeichen nach dem anderen auf, man wird mitgerissen in einem Strom aus der Gegenwart und spanischer Vergangenheit, die sommerliche Gefühle und trotz Thematik Leichtigkeit vermittelt.

Die Plottwists lassen einen sprachlos zurück und besonders das Ende habe ich so NICHT kommen sehen.

Seit langem mal wieder ein Thriller, der mich packen konnte und viel Freude bereitet hat!