Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2024

leider nicht so meins

The Crow Queen 2: Tödliche Flüche
0

Hm... Entweder habe ich hier eindeutig viel zu viel Zeit zwischen Band eins und zwei vergehen lassen oder es war einfach nicht die richtige Zeit für mich und die Geschichte. Leider. Schon der Einstieg ...

Hm... Entweder habe ich hier eindeutig viel zu viel Zeit zwischen Band eins und zwei vergehen lassen oder es war einfach nicht die richtige Zeit für mich und die Geschichte. Leider. Schon der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen doch ich habe mich schon wieder rein gefuchst, nur leider konnte ich null Bindung zu den Charakteren mehr aufbauen... Manchmal habe ich dadurch auch ein wenig den Überblick verloren weil es doch auch einige Charaktere waren. Und so kam es auch das der Handlungsverlauf stellenweise etwas an mir vorbei gegangen ist.
Das einzige war mich immer wieder bei der Stange gehalten hat war der Schreibstil den ich an sich super fand.

Es tut mir im Herzen weh aber leider war die Geschichte nicht ganz so meins... 🙁
Ich gebe 2.5 bis 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Wilder Girls

Wilder Girls
0

Seit achtzehn Monaten steht das Mädcheninternat von Raxter Island unter Quarantäne, denn eine gefährliche Seuche hat sich ausgebreitet: Bei den Schülerinnen löst sie grausige Mutationen aus, die Lehrerinnen ...

Seit achtzehn Monaten steht das Mädcheninternat von Raxter Island unter Quarantäne, denn eine gefährliche Seuche hat sich ausgebreitet: Bei den Schülerinnen löst sie grausige Mutationen aus, die Lehrerinnen starben eine nach der anderen. Die Natur und die Tiere auf der Insel sind wild und unberechenbar geworden. Zum Überleben braucht man Freundinnen, die alles für einen tun würden - so wie Hetty und Reese. Denn als Byatt verschwindet, brechen die beiden die Quarantäne und beginnen eine verbotene Suche in der Wildnis, bei der sie auf grausamere Wahrheiten stoßen, als sie es sich je hätten ausmalen können ...

Leider nicht ganz die Geschichte die ich mir hiervon versprochen habe. Der Einstieg war zwar gut und hat mich auf viel hoffen lassen aber im Endeffekt hat es mich einfach nicht wirklich packen können. Zwar war es interessant und für mich auch unvorhersehbar, auch was die Geschichte sagen will habe ich verstanden, aber leider hat es mich immer mehr verloren. Die Mädchen blieben mir für meinen Geschmack auch zu fern. Hetty hab ich zwar von Anfang an gemocht und auch gerne begleitet aber so wirklich nah bin ich nie gewesen.

Alles in allem war es okay für zwischendurch, schnell zu lesen aber vielleicht nicht ganz meine Geschichte oder die richtige Zeit für mich und die Wilder Girls.

3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2024

Die Schreie der Mohnblumen

Die Schreie der Mohnblumen
0

Hm... Leider konnte mich die Fortsetzung nicht mehr ganz so überzeugen und abholen wie es noch bei Band eins Das Flüstern der Moosglöckchen war. Obwohl ich zwar ein wenig Zeit zwischen den Bänden vergehen ...

Hm... Leider konnte mich die Fortsetzung nicht mehr ganz so überzeugen und abholen wie es noch bei Band eins Das Flüstern der Moosglöckchen war. Obwohl ich zwar ein wenig Zeit zwischen den Bänden vergehen hab lassen, war ich super schnell wieder in der Geschichte drin und auch den Charakteren, zumindest die, die man aus Band eins schon besser kannte, war ich gleich wieder nahe und konnte alle zuordnen. Die erste Hälfte habe ich auch wieder sehr gemocht, vor allem diese unglaublich tollen Naturbeschreibungen und vor allem generell das Waldsetting fand ich schon mega. Aber ab der zweiten Hälfte hat es mich leider immer mehr verloren und am Ende war ich so leid es mir tut einfach nur mehr genervt... Poppy habe ich zwar die ganze Zeit über gemocht. Aber Arnit zum Beispiel hatte es sofort schwer bei mir, keine Ahnung warum genau, aber leider konnte er mich mich zum Ende nicht wirklich von sich überzeugen. Auch die Handlung hat für mich ab der Hälfte immer mehr abgenommen und auch die Lösung fand ich im Endeffekt, etwas mäh... Leider!! 
Bei Moss wusste ich zwar das dieser Charakter vor allem da ist das man ihn hasst, aber ich war gegen Ende soooo heftig genervt einfach nurmehr das es mir irgendwie alles ein bisschen verdorben hat. 
Leider war das nicht mehr ganz so meins, oder ich habs einfach zur falschen Zeit gelesen...
Band eins mochte ich auf jeden Fall um einiges lieber. 
Und ich gebe Die Schreie der Mohnblumen 2.5 bis 3 von 5 Sterne....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2023

schade das es keine unabhängigen Kurzgeschichten waren

Feels like Christmas
0

In einer verschneiten Berghütte startet die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr. Jonas wiederum kann im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. ...

In einer verschneiten Berghütte startet die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr. Jonas wiederum kann im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo und ihre Freundinnen kurzerhand ein Weihnachtsfest in der cittá d'amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen. In Köln trifft Tillies Schwester Clementine auf Noel van Vliet. Was sie allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten..

Ich bin ganz ehrlich, hätte ich das Buch nicht durch einen Adventkalender bekommen, ich hätte es mir nicht gekauft. Weil ich kenne keine der Reihen von den fünf Autorinnen bisher und die jeweiligen Kurzgeschichten beziehen sich alle auf eben diese. Aber okay, so ist das ja fast in jedem dieser Adventkalenderähnlichen Bücher, und ich habe festgestellt das diese Art Buch nix mehr für mich ist.
Wobei nur negatives hat es auch nicht. Ich bin sehr wohl auf ein, zwei Reihen neugierig gemacht worden und ich habe einen guten Einblick auf den Schreibstil der Autorinnen bekommen.
Aber dadurch das ich keinen der Charaktere kannte konnte ich alle Kurzgeschichten nicht so wirklich fühlen und ich finde es schade das solche Weihnachtsbücher nicht unabhängige Geschichten erzählen können.
Die ein oder andere Geschichte war aber wenigsten herrlich weihnachtlich und so habe doch auch meinen Spaß an dem Buch gehabt.

Ich gebe 3 von 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2023

Konnte mich nicht mehr ganz so packen.

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
0

Ich muss leider schweren Herzens sagen das mich der fünfte Teil nicht mehr so packen und mitreißen konnte wie noch die Vorgänger. :( Keine Ahnung ob es an mir und meiner Mood liegt oder ob doch ein wenig ...

Ich muss leider schweren Herzens sagen das mich der fünfte Teil nicht mehr so packen und mitreißen konnte wie noch die Vorgänger. :( Keine Ahnung ob es an mir und meiner Mood liegt oder ob doch ein wenig die Luft raus ist. Ich weiß es nicht. Schlecht war es auf keinen Fall. Ich mag Nick und Charlie und die Clique nach wie vor sehr gerne - aber irgendwie hat mir hier schon ein wenig was gefehlt obwohl ich schon verstehe auf was sich hier der Fokus gelegt hat. Mir kam es aber generell dieses Mal auch mega kurz vor. Ich denke aber es liegt doch an mir alleine.

Weiterlesen werde ich auf jeden Fall wenn es denn weiter geht.

Heartstopper Volume 5 bekommt von mir 3 von 5 Sterne. ✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere