Cover-Bild Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
  • ISBN: 9783352009976
Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...

Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

»Leidenschaftlich und witzig und von einer urweltlichen Intensität – Ali Hazelwoods Debüt im Paranormalen führt uns in eine Welt, die genauso faszinierend ist wie ihre Charaktere.« Nalini Singh, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 10.03.2024

Werwolf und Vampir

Misery ist zwar die Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, doch seit sie klein ist und unter Menschen aufwachsen musste, stets eine Außenseiterin in ihrem eigenen Volk. Als ihre einzige und ganz und gar menschliche Freundin spurlos verschwindet, macht sich Misery natürlich auf die Suche nach ihr. Ihre einzige Spur ist der Name des Alphas der Werwölfe. Als Misery zugunsten eines Friedens zwischen den Vampiren und Werwölfen aufgefordert wird genau diesen Alpha zu heiraten, ist das die Chance für sie ihre Freundin zu finden. Doch dafür muss sich Misery in das Zuhause ihres Feindes begeben.

Tatsächlich hat mich der Klappentext des Buches nicht wirklich begeistern können. Nach so vielen Vampir/Werwolfgeschichten habe ich stets den Eindruck, dass bereits alles zu diesem Thema erzählt worden ist. Doch da ich ein großer Ali Hazelwood Fan bin und mir selbst geschworen habe, all ihre Bücher zu lesen, blieb mir wohl nichts anderes übrig als dem Buch eine Chance zu geben. Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht. Misery und Lowe sind interessante und liebenswerte Charaktere. Ich finde es niedlich, wie sie sich selbst die verschiedenen Vorurteile, die ihre Rassen voneinander haben, um die Ohren werfen und auch wie sich ihre Beziehung dadurch weiterentwickelt. Ana, Lowes kleine Schwester, ist ein wundervoller Nebencharakter und hätte durchaus noch mehr Platz in der Geschichte bekommen können. Ich liebe (wie immer) Alis humorvollen und emotionalen Schreibstil. Der Spice darf natürlich nicht fehlen, auch wenn er dieses Mal etwas animalischer ausgefallen ist, als gewohnt. Die Geschichte strotz vielleicht nicht vor Originalität, konnte mich aber hervorragend unterhalten. Ali Hazelwoods Bücher bleiben für mich einfach ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Süße, spannende und lustige Urban Fantasy Love Story

Wieder einmal eine hervorragende Geschichte aus der Feder von Ali Hazelwood. Dies ist ihre erste Fantasy Geschichte und ich finde sie hat sie sehr gut gemeistert.

Misery (die von sich selbst, sagt einer ...

Misery (die von sich selbst, sagt einer der schlechtesten Vampire überhaupt zu sein) wird als Absicherung zu den Werwölfen geschickt. Nicht nur das, sie muss auch noch den Alpha Lowe heiraten.
Dieser scheint von ihr und ihrem anscheinendem Fischgeruch ziemlich abgeneigt zu sein.

Ich habe diese Geschichte geliebt. Misery ist eine unheimlich schlagfertige und manchmal unfreiwillig witzige Protagonisten.
Lowe ein überaus loyaler und starker Alpha der immer erst an die anderen denkt und sich an letzte Stelle stellt.
Die beiden zusammen haben mich sehr gut unterhalten.

Ali hat hier eine wirklich schöne Urban Fantasy Geschichte gestaltet, die spannend und witzig erzählt ist.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und muss sagen, dass die Sprecherin absolut authentisch rüber kam. Der Spannungsbogen hält einen auf Trab, die Kapitel sind nicht zu lang gehalten, und die Kapitelüberschriften sind aus Lowe’s Sicht. Das gibt dem Leser direkt von Anfang an immer einen kleinen Einblick in seine Gefühle und Gedanken.

Fazit: Mir hat diese Lovestory wirklich großen Spaß gemacht, und alle Ali Fans werden hier auf ihre Kosten kommen.
Absolute Leseempfehlung für jeden eine locker leichte Liebesgeschichte mit einem kleinen bisschen Fantasie lesen möchte

Veröffentlicht am 07.03.2024

Bride

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

In „Bride, Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe“ geht es um die Vampirin Misery Lark, die um das Bündnis mit dem Werwölfen zu wahren, ihren Anführer heiraten soll. Gerade Misery, die die letzten Jahre bei den auf eigenen Wunsch bei den Menschen gelebt hat, weil sie sich nie richtig zugehörig gefühlt hat bei den Vampiren..
Doch sie muss sich auf dieses Bündnis einlassen, wenn sie eine Chance haben möchte ihre Freundin zu finden.
Misery merkt schnell, dass es gar nicht so schlimm ist unter Werwölfen zu Leben und auch das Verhältnis zu ihrem Ehemann Lowe Moreland wird von Tag zu Tag besser.. und anziehender..

Ich bin recht gut in „Bride, die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe“ reingekommen. Durch den etwas anderen, humorvollen Schreibstil von Ali ist es mal was anderes und lässt sich dennoch sehr gut lesen 😊 Musste bei der ein oder anderen Passage echt schmunzeln 😊 Ich muss aber sagen, dass mir das ein oder andere Kapitel teilweise ein bisschen zu lang war.
Der Roman ist aus der Sicht von Misery erzöhlt, es gibt jedoch am Anfang jedes Kapitels einen kleinen Einblick in Lowes Gedanken, die mich immer neugierig auf mehr gemacht haben. Denke zwischendurch wäre ein Kapitel aus seiner Sicht auch echt interessant gewesen 😊
Die kleinen Einblicke zu den Eigenschaften der Vampire und Werwölfe haben mir gut gefallen, sie wurden gut eingebaut und es hat nicht überhandgenommen mit den Erklärungen.
Ana fand ich richtig goldig, mit ihrer unbeschwerten, kindlichen Art. Trotz allem was sie in ihrem jungen Alter schon durchmachen musste, hat sie sich echt toll entwickelt 😊 das hat Lowe noch mal sympathischer gemacht 😊
Mit der ganzen Auflösung am Ende hätte ich überhaupt nicht gerechnet, hat mir aber gut gefallen wie alles aufgelöst worden ist.
Das eher offen gelassene Ende hat mir gut gefallen, bin sehr gespannt ob es eine Fortsetzung geben wird.

Wer Lust auf eine humorvoll Geschriebene Geschichte über Werwölfe und Vampire hat, ist bei Bride genau richtig 😊 Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen <3

Veröffentlicht am 05.03.2024

Hab's geliebt!

Obwohl Misery die Tochter eines mächtigen Vampirfürsten ist, war sie schon immer eine Außenseiterin, weshalb sie sich in die Menschenwelt zurückgezogen hat. Doch dann hat ihr Vater mal wieder andere Pläne und will sie mit dem Alpha der Werwölfe verheiraten. Obwohl sie einiges lieber täte, als sich mit dem Chef ihrer Erzfeinde einzulassen, stimmt Misery dem Bündnis zu, denn nur so kann sie ihre eigenen Pläne verfolgen…

Ich liebe Ali Hazelwood, doch mit diesem Buch hat sie sich selbst übertroffen. Ich liebe Romance und ich liebe Fantasy, doch werden die beiden Genre vermischt, kommt oft ein ähnliches Ergebnis dabei heraus. Die Autorin schafft es allerdings, dass ihr Romantasy-Buch genauso humorvoll wie ihre anderen Geschichten ist und zieht es damit trotzdem nicht ins Lächerliche. Die Geschichte ist einerseits zum Totlachen, andererseits auch unglaublich gefühlvoll und schön. Für mich ein neues Ali-Hazelwood-Highlight und die Bestätigung, dass RomCom auch mit Fantasy kombiniert werden kann!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine humorvolle, leichte Liebesgeschichte zwischen Werwölfen und Vampiren

Man stolpert in dieses Buch hinwein wie die Protagonisten in jede mögliche gefährliche Situation. Durch immer wieder neue Entwicklungen konnte ich ab der ersten Seite mich kaum vom Weiterlesen abhalten.

Die ...

Die Protagonistin ist eine liebenswerte, offenherzige Person, die ihr Leben lang immer nur für das Wohl anderer herhalten musste, um dann in dieser Geschichte endlich mal selbst an erster Stelle für jemand anderen zu stehen. Durch ihre humorvolle Erzählweise hatte ihre Geschichte nie etwas Belastendes, es war leicht mit ihr mitzufühlen, sich mit ihr zu freuen und zu hoffen, dass Sie ihre beste Freundin wiederfinden wird.

Eine leichte, wunderschöne Liebesgeschichte kombiniert mit einer spannenden Suche nach der verschwundenen besten Freundin. Zwischen Werwölfen, Menschen und Vampiren. Mehr Spannung geht ja wohl nicht!

Besonders gefallen haben mir auch die kleinen Anspielungen auf unsere reale Welt. Wer genau hinschaut, findet also auch die ein oder andere gesellschaftskritische Spitze ;) Ein leichtes Buch mit Tiefgang für jeden der danach sucht.