Profilbild von Sonnenschein2203

Sonnenschein2203

Lesejury-Mitglied

Sonnenschein2203 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonnenschein2203 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Schöne in sich geschlossene Geschichte

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Die Geschichte ist schön geschrieben und hat sich schnell weggelesen. Es hat mir außerordentlich gut gefallen, dass es mal ein Fanatsy-standalone-Roman war, das kommt ja nicht so oft vor und dass es mal keine großen „spicy“ Szenen a la Iron Flame gab. Außerdem
Hat mir gefallen, dass die Geschichte aus 2 Perspektiven geschrieben wurde ohne dass sich etwas gedoppelt hat.. inhaltlich hat es mich nicht super überrascht, aber es blieb spannend genug, dass ich es innerhalb einer Woche gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Wunderbar cosy und kurzweilig

Remember when Love was new

Ich muss sagen, dass mir dieser Teil zwar nicht so gut gefallen hat, wie der erste, er aber wieder wunderbar cosy und herzerwärmend war. Die Kommunikationskönigin Anne Goldberg zeigt wieder einmal eine völlig neue Art mit Problemen umzugehen und das fand ich für mein eigenes Leben wieder sehr lehrreich. Etwas schwach fand ich die Erklärung der Trennung, um ehrlich zu sein, aber vielleicht ist es auch genau das: teenies sind halt auch einfach manchmal dumm.

Ich gehe auf jeden Fall mit einem guten Gefühl aus dem Buch und freue mich auf den 3. Teil.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Wunderschöne Zeichnungen, herrlich kurzweilig, allerdings mit einem zu schnellen Ende

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Insgesamt hat mir das Buch gefallen. Die Art wie hier über Kommunikation gesprochen wird, wie Missverständnisse ausgeräumt werden, wie über Ängste geredet wird, war wirklich toll. Es lässt das Buch unglaublich nachvollziehbar wirken und man hat nie das Gefühl: oh man würden die mal reden, gäbe es keine Probleme.
Die Zeichnungen sind außerdem wirklich klasse und untermalen die Geschichte. Allerdings darf man nicht verblättern, um sich nicht selbst zu Spoilern.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Sache mit der Magie. Eigentlich wirklich wichtig für die Geschichte und trotzdem hatte man die ganze Zeit das Gefühl: die Geschichte würde auch ohne funktionieren bzw man vergisst diesen Teil einfach sehr schnell während des Lesens. Jetzt im Nachhinein betrachtet würde es ohne die Magie keine Geschichte geben und trotzdem war sie mir irgendwie nicht present genug. Es fühlt sich an, wie der Prolog eines Fantasyromans und jetzt würde es erst richtig losgehen, aber das Buch ist zu Ende.

Mir ist klar, dass das auch nicht das Hauptmerkmal der Geschichte sein soll, das sind ganz klar die Zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich frage mich dann nur: hätte dafür ein Roman ohne Magie nicht besser gepasst? Irgendwie lässt mich das Buch erwandern der Schwebe zurück. Ich würde mich auf jeden Fall über eine Fortsetzung freuen, in der der Magieaspekt nochmal ausgeweitet wird, auch weil ich die Zeichnungen so toll finde und gern mehr davon sehen würde. Als Standalonebuch ist es für mich diesmal ein 3 Sternebuch.