Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2024

Toller Abschluss der Reihe

City of Heavenly Fire

City of Bones war die Serie die ich damals vor zig Jahren inhaliert habe. City of Heavently Fire das erste Buch über das ich Gebloggt habe. Damals …
Dieser Reread war so schön.
Eine Rückkehr zu den ...

Dieser Reread war so schön.
Eine Rückkehr zu den Wurzeln. 🙌🏼

Ich Erinnere mich an die emotionalen Momente. Die Wut, das Lachen und die Tränen. Dieses Buch war alles, was ich gehofft hatte und mehr.
Dies nun erneut zu erleben, mit dem Wissen zu Lesen was auf der nächste Seite passiert war anders aufregend.

Cassie Clare hört nie auf, mich mit ihrem geschickten Schreiben zu verblüffen. Ich war erneut erstaunt, wie sie alle losen Enden verknüpfen und ein befriedigendes Ende schaffen konnte. Ich liebe die tiefen, komplexen Charaktere, die sich windenden Handlungsstränge, den Humor, die Action, die Täuschung, das Drama, den Witz und die verrückten Parallelen und Verbindungen zu "The Infernal Devices". Ihre Schreibweise ist ausgewogen und schön. Die Erzählperspektive aus der dritten Person mit Wechseln zwischen den Charakteren funktioniert wirklich gut, und man freut sich somit auf jeden einzelnen von Ihnen.

Was außerdem auffällt ist, dass in diesem Buch keine Zeit verschwendet wird. Es startet Spannend. Es bleibt spannend und es endet mit einem Knall und einer Bandbreite an Emotionen. Dieses Buch war randvoll mit fantastischen Elementen. Es gab die perfekte Mischung aus Action, Drama, Romantik, Humor, Mystery, Abenteuer und Verrat. Es gab ein gutes Gleichgewicht zwischen ernsten, traurigen Momenten und leichten, glücklichen Momenten. Der Romance Anteil hat mir zusätzlich das Herz aufgehen lassen. Wenn man bedenkt wie sie alle starteten. Wo sie jetzt sind. Unglaublich.
Dieses Buch hat satte 725 Seiten, und trotzdem wirkt dieses Buch nicht zu langsam oder zu schnell. Alles war gut getimt. Jede Szene war aus einem Grund da, es gab keine langweiligen Momente.

Die Charaktere werde ich immer bei mir behalten. Ihre Besonderheiten. Noch dazu finde ich es so genial wie sie doch immer wieder in die weiteren Bände und anderen Bücher leicht eingewoben werden und zur Sprache kommen. So geht es doch immer weiter und endet nie. Auch die Charaktere aus den weiteren Reihen tauchen hier immer wieder auf und ich habe somit die Parallelen und die kleinen Teaser mehr als genießen können ! Konnte ich damals doch noch nichts mit ihnen anfangen.
Tessa. Jem. Die Will Momente. Julian und Emma !

Ich hoffe wirklich, dass Lady Midnight auch noch eine Neuauflage bekommt.

Wie immer kann ich die Reihe nur empfehlen.
Jedes ihrer Bücher.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Eine Umarmung in Form eines Buches

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Mika Moon ist eine Hexe.
Eine Hexe welche stets nur die Einsamkeit kannte.
Und trotzdem, hat sie sich entschieden, stehts die Sonne im Herzen zu tragen und ihrer Umwelt ein Strahlen zu schenken.
Sie ...

Mika Moon ist eine Hexe.
Eine Hexe welche stets nur die Einsamkeit kannte.
Sie ist gut. Sie ist herzlich.
Ihre Seele wunderschön.
Sie ist die beste Freundin die man sich wünschen würde. Die Lehrerin die man gebraucht hätte.
Dieses Buch ist all das, ebenfalls.

Als Mika durch ihre YouTube Videos als Hexe entlarvt und als Lehrerin 3 wilder aber bezaubernder Hexenkinder angestellt wird, findet sie nicht nur ein zu Hause sondern auch gleich mit eine einzigartige Familie.
Wären da nicht noch ein paar Geheimnisse im Spiel sind die Tatsache, dass zu viel Magie, zu viele Hexen auf einem Fleckchen Erde … Pures Chaos bedeutet.

Zusätzlich muss sie ihre eigenen Hürden überwinden.
Sie muss fliegen. Springen und darauf vertrauen aufgefangen zu werden.

Fazit :

Diese Geschichte, jeder Satz und jedes Wort … ist Poesie und eine warme, tröstende Umarmung.
Es ist die herzerwärmenste Geschichte welche ich seit langem gelesen habe.

Ein Buch, das tief berührt und in die Tiefen des Herzens eindringt und sich dort verankert. Die Bindungen zwischen den Charakteren, insbesondere die zarte Romanze zwischen Mika und Jamie, war absolut entzückend. Auch die anderen Bewohner des Hauses waren uhrig und absolut bezaubernd. Die magische Welt, eingebettet in eine Cottagecore-Atmosphäre, ist leicht verständlich und absolut, mühelos fesselnd. Sangu Mandannas poetischer Schreibstil verleiht der Geschichte somit eine stille und deutliche Schönheit.
Tiefgründig und lehrreich in so vieler Hinsicht.
Eine Selbstverständlichkeit. Ein Buch, das man unbedingt lesen sollte, und das einem den Wunsch hinterlässt, Teil dieses Haushalts zu sein.

Wer "Dr. Parnassus Heim für magisch Begabte" mochte, wird sich auch hier mit sehr wohl fühlen.

Diese Geschichte fühlt sich wie wie eine Umarmung an.
Eine sehr lange, innige, warme und wohltuende Umarmung.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Mein Jahreshighlight

Divine Rivals

» But I think there is a magical link between you and me. A bond that not even distance can break.«
__

Okay. Das kam unerwartet.

Ich spare mir eine kurze Inhaltsangabe und genug Platz für eine Lobeshymne ...

__

Okay. Das kam unerwartet.

Ich spare mir eine kurze Inhaltsangabe und genug Platz für eine Lobeshymne zu haben.

Ich bin begeistert.
Hin und weg.
Selten haben mich zwei Protagonisten so schnell für sich gewinnen können wie Roman und Iris.
Vom ersten Satz an. Der erste Brief. Das erste Wort.
Der erste Blick.
Zwei so süße und liebevolle Charaktere.

Divine Rivals fällt wohl unter den Begriff - Historische Fantasy gepaart mit einer gewissen Kriegsthematik.
Es ist düster und atmosphärisch.
Gleichzeitig aber zuckersüß und verträumt.
Der Schreibstil poetisch und luftig Leicht. Beinhaltet aber eine gewissen Schwere und Ernsthaftigkeit.
Er hätte nicht schöner sein können.
Dass man all diese Aspekte zu einer gut ausgearbeiteten Geschichte verweben konnte ist absolut begeisternd.
Es ist alles … und es ist den HYPE wert.

Der Krieg zwischen den Göttern, das Setting und das Worldbuilding wird angenehm und ohne viel Info Dumping beschrieben.
So wird diese Liebesgeschichte nicht all zu sehr von den Fantasy Aspekten eingenommen.
Viel mehr sind diese zwar reduziert, aber absolut passend in die Geschichte gewoben worden.
Es geht viel mehr um das Gefühl.
Um die Liebe. Das Leben.
Die Hoffnungslosigkeit die ein Krieg in dem die Lieben kämpfen mit sich mit.
Die Ernsthaftigkeit des Lebens.
Ein Leben welches in der nächsten Minute vorbei sein könnte.
Eine Liebe in so einem Leben zu finden, ist verheerend und einzigartig.
DIVINE RIVALS ist einzigartig.
Roman und Iris sind es.
Die Brieffreundschaft hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. So viel Gefühl. So viel Verletzlichkeit.
Und was daraus entstand.
Es ist Magie.
So eine Liebe - sie ist magisch und selten.

Diese Geschichte hallt nach.
Sie bleibt.
Sie lässt dein Herz stocken, erzittern.
Würde ich irgendetwas an dieser Geschichte ändern ?
HELL NO

Roman Kit = Boyfriend Material < Husband Material

Lest es. TRUST ME. Der Hype ist absolut gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Brilliant

Yellowface

» Je berühmter ein Buch wird, umso berühmter wird es darüber herzuziehen «

Die Handlung ist schnell erzählt:

» Je berühmter ein Buch wird, umso berühmter wird es darüber herzuziehen «

Die Handlung ist schnell erzählt:
June Hayward und Athena Liu könnten trotz des gleichen Berufs nicht unterschiedlicher sein. Während Athena für ihre Geschichten groß gefeiert wird, geht Junes Debüt Roman unter und ist genau wie sie selbst - für die Buch Welt nicht relevant.
Sie ist weiß. Langweilig. Privilegiert.
Nicht Divers genug um besonders zu sein.
Als sich für June die Chance bietet am Literaturhimmel aufzusteigen, ergreift sie diese trotz Gewissensbissen und veröffentlicht das Buch ihrer ehemaligen Freundin unter neuem / eigenem Namen.
Während June zwar nun ihren Erfolg feiert, muss sie auch ihr Geheimnis waren und verstrickt sich somit immer mehr in ihrem Geflecht aus Lügen und Betrügen.
Die sozialen Medien, Rezensionen und 1-Stern Bewertungen, der Hass und die Hetze weben ihr ganz eigenes dunkles Netz aus Einsamkeit und dem Wunsch nach Anerkennung und Aufmerksamkeit.
Verbunden mit den interessanten Aspekten aus dem Verlagswesen, seinen Schattenseiten bekommen wir hier einen interessanten Thriller und Pageturner vorgelegt der nichts anderes ist als - BRILLIANT !

Fazit :

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so einen Nerv bei mir treffen würde.
Als Buchblogger bewegen wir uns in einer Bubble und bekommen mit diesem Buch nicht nur einen Messerscharfen Thriller der uns Einsicht auf die andere Seite des Buchcovers bietet, sondern bekommen auch einen Spiegel vorgehalten. Denn wer sind wir eigentlich, außer Trolle die selbst nichts auf Papier bringen und nur eins können : andere Bücher zu bewerten ?!
Das Ende der Geschichte war der Anfang einer neuen und ließ mich sprachlos zurück. Dies Geschichte hat schlichtweg kein Ende.

Yellowface ist unglaublich klug.
Es ist einsam und selbstzerstörerisch.
Voller Schmerz und beinhaltet eine wahre Diskussion über die Frage : Wer darf eigentlich was schreiben ?
Es ist dramatisch und nachvollziehbar. Vorstellbar.
Eiskalt. Auf den Punkt und nicht aus der Hand zu legen.
Wir müssen uns unbequemen Wahrheiten stellen.
Doch auch die Verlagsbranche muss einiges an Kritik einstecken und mir gefällt wir Kuang hier an niemandem ein gutes Haar lässt.
Die Protagonisten sind unsympathisch und genau wie Verleger und Manager auf nur eines aus - Erfolgt und Macht.
Dieses Buch ist ein Meilenstein.
Ein MUSS für jeden Buchblogger.
Ein Highlight und ergibt auf unzähligen Ebenen Sinn.
Es ist Knall hart und auf den Punkt.
Diese Konfrontation war nötig und gewollt.

Rebecca F. Kuang zeigt mit YELLOWFACE wahre Brillianz

LEST ES !

Veröffentlicht am 04.03.2024

Einnehmend und mitreißend

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt! Dies war eine fantastische und actionreiche Romantacy. Liebe, Verrat, Rache und den Preis der Macht. Knall Harte aber wunderschöne Spionin trifft König.

Die Verräterkönigin ...

Die Verräterkönigin Lara muss sich auf ihrer Reise zu Aren, bitteren Gefahren entgegenstellen, sich erklären und vor allem … überleben. Denn letztendlich ist sie die einzige Chance auf das Überleben der Brücke und die Rettung für Aren. Dafür muss sie sich ihrem Verrat und ihren Lügen selbst stellen und ihre Glaubwürdigkeit wiederherstellen. Sie muss sich beweisen und ihrem Vater die Stirn bieten. Sie muss ihre Schwestern ausfindig machen, sie muss kämpfen und Stärke beweisen.
Zu ihren Fehlern stehen und diese glätten.
Nicht ganz einfach ? Richtig. Lara muss einiges durchstehen, durchleben. Und doch … ihr Wille ist ungebrochen und ihr ganzes Wesen, absolut bewundernswert.

Fazit : ➡️

Dieses Buch wird aus der Sicht von Lara und Aren erzählt. Ich wurde von der brillanten Welt, die die Autorin von Anfang an geschaffen hat, mitgerissen. Band 1 war bereits ein Highlight, durch und durch.
Der Aufbau der Welt ist einfach fantastisch - das Tropen sowie das Wüstenfeeling! On Point !
Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer Fantasy-Liebesgeschichte gewünscht habe, einschließlich politischer Intrigen, erstaunlicher Charaktere, Enemies to Lovers, Slow Burn Romance und eine großartige Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren.
Das Tempo war perfekt und die Handlung war vom Anfang bis zum Ende spannend. Die Charaktere im Buch waren komplex und interessant. Meine Lieblingsfigur ist Lara, sie ist wild, knallhart, belastbar, hartnäckig, mutig und fürsorglich gegenüber den Menschen, die sie liebt. Mir hat Laras Charakterentwicklung in diesem Buch sehr gut gefallen. Sie ist so sehr gewachsen und hat gezeigt, dass sie alles tun wird, um Aren und Ithicana zu beschützen. Ein weiteres Highlight waren Laras Schwestern und das zusammen wirken dieser. Die Chemie zwischen ihnen. Ich meine, wer wünscht sich nicht eine Meute voller wunderschönen Bad Ass Schwestern die besser sind alle jede Armee ?

Die Chemie zwischen Lara und Aren war großartig und ich liebte ihre Beziehung. Es galt einiges zu verzeihen und ich hatte mich fast damit abgefunden, dass dieser Verrat nicht zu kitten sei und doch … Das Ende hat mir ein paar Tränen in die Augen getrieben. Allerdings war es etwas zu abgehackt und ich hätte mir noch eine Kleinigkeit zum Ende gewünscht und die Geschichte zwischen Lara und Aren abzuschließen. Somit empfand ich das Ende nicht als ganz abgerundet.

Für mich also eine Reihe die ich absolut weiter empfehlen kann. Mit etwas Spice für die die nicht nach gefragt haben.
Allerdings muss ich sagen, dass der Verlag bei den Covern dieses mal nicht punkten konnte. Die Originalen sind besser und schöner.
Diese sind absolut LANGWEILIG