Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schwächer als Band 1

Good Girl, Bad Blood

ich war so gespannt, wie es in Band 2 weitergeht, das meine Erwartung wirklich hoch war. Leider konnte die hier nicht so ganz gehalten werden.
Band 2 war für mich eher langatmig und nicht so mitreißend ...

Band 2 war für mich eher langatmig und nicht so mitreißend wie der andere.
Aber im Großen und Ganzen tut es der Reihe keinen Abbruch.

Auch der Inhalt hier ist stimmig und passt super zur Story! Ich mochte die Charaktere weiterhin auch wenn sich unsere Hauptprotagonistin manchmal schon zu verbissen an all das gesetzt hat. Ob das so für ein Teenie zutreffen würde, weiß ich nicht, aber das ist ja auch nur meine Meinung dazu.

besser als Band 1!

Bronwick Hall – Dornenkrone

Ich hatte wirklich Schiss vor band 2, weil mich der erste einfach nicht überzeugen konnte.
Band 2 hingegen hat mich deutlich mehr abgeholt!

Endlich kam ein bisschen Schwung in die Bude!

Auch wenn die ...

Band 2 hingegen hat mich deutlich mehr abgeholt!

Endlich kam ein bisschen Schwung in die Bude!

Auch wenn die Charaktere weiterhin für mich eher nicht greifbar waren, viel es mir nicht so schwer am Ball zu bleiben wie in Band 1.

Schwacher Auftakt..

Bronwick Hall – Dornengift

Ich habs Buch gekauft, weil Ichs Cover einfach so schön fand und der Inhalt mich grundsätzlich auch angesprochen hat.

Mit der Story an sich habe ich mich leider eher schwer getan. Man konnte es lesen, der Schreibstil war leicht und flüssig, aber ich konnte mich mit den Protagonisten einfach nicht recht identifizieren. Was dazu geführt hat, dass mich das Buch nicht chatchen konnte, obwohl es zum Schluss doch an Fahrt aufnahm. Fand es eher langatmig und flach.
Das Worldbuilding hingegen fand ich toll, das konnte ich mir super vor Augen führen und fühlen!

Werde Band 2 dennoch lesen, weil Ichs ebenfalls schon dahaben. Hoffe das wird besser!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Gar nicht meins.

Punk 57

Nachdem ich Birthday Girl von der Autorin so gefeiert und geliebt habe, musste auch Punk 57 daran glauben, welches schon ewig auf meiner WuLi war.

Leider blieb der gewünschte Hype das ganze Buch über ...

Leider blieb der gewünschte Hype das ganze Buch über aus.
Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber irgendwie konnte es mich nicht so abholen. Vieles war für mich einfach vorhersehbar, der Schreibstil lies mich komplett kalt, womit ich nach dem anderen Buch einfach niemals gerechnet hätte...

Veröffentlicht am 17.03.2024

Schade Schokolade

Die Influencerin

Ich habs Buch in den letzten Tagen mehrfach in den sozialen Netzwerken gesehen und war direkt gespannt, was einen da wohl erwarten wird.

Die Grundidee kann ich gut nachvollziehen, es ist alles stimmig. ...

Die Grundidee kann ich gut nachvollziehen, es ist alles stimmig. Die Puzzleteile fügen sich langsam zusammen. Leider hab ich vieles kommen sehen, daher waren die Aha-Momente eher mau für mich.
Auch das Ende hat mich nicht so umgehauen, wie ich gehofft habe.

Wer Lust auf eher leichteren Psychoterror hat, ist hier genau richtig.