„Greifenreiter sind zwar nicht in der Lage, Siegelkräfte zu kanalisieren, doch sie sind nicht machtlos. Sie zu unterschätzen ist ein Fehler.“
Iron Flame – FlammengeküsstWer meine letzte Rezension gelesen hat weiß, dass ich nach dem mitreißenden ersten Band der Reihe voller Vorfreude und Neugierde auf Band 2 war. Leider muss ich sagen, dass dieser Teil für mich etwas schwächer ...
Wer meine letzte Rezension gelesen hat weiß, dass ich nach dem mitreißenden ersten Band der Reihe voller Vorfreude und Neugierde auf Band 2 war. Leider muss ich sagen, dass dieser Teil für mich etwas schwächer war und nicht ganz an die Brillanz seines Vorgängers herankam. Zwar gab es auch hier viele Momente voller Spannung und Action, jedoch zogen sich auch einige Passagen etwas in die Länge, was meinen Lesefluss ein wenig beeinträchtigte.
Dennoch war es schön, wieder in diese wundervolle Welt einzutauchen, einige alte Bekannt wieder zu treffen und viele neue Protagonisten kennen zu lernen. Diese haben einige Überraschungen und nicht vorhersehbare Wendungen im Gepäck gehabt. Besonders das Ende des Buches empfand ich als super spannend und lässt mich nun gespannt auf den nächsten Band warten.
Der Schreibstil von Rebecca Yarros war wieder einmal überzeugend. Ihre Art zu schreiben gefällt mir richtig gut.