Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Es nimmt kein Ende

One Of Six - Vertrauen
0

Luca will all das was ihr vor Monaten ist vergessen. Auch wenn sie Gefühle für Devan entwickelt hat, ist das was ihr geschehen ist, zu schlimm um immer wieder daran erinnert zu werden. Doch es scheint ...

Luca will all das was ihr vor Monaten ist vergessen. Auch wenn sie Gefühle für Devan entwickelt hat, ist das was ihr geschehen ist, zu schlimm um immer wieder daran erinnert zu werden. Doch es scheint immer noch kein Ende zu nehmen. Als Luca und Ana beschließen in die Stadt zu fahren, die zumindest ein Teil der Opfer gemeinsam haben, beginnt alles wieder von vorne. Sie werden verfolgt, bedroht und schließlich müssen sie wieder bangen. Aber die Gruppe hält auch dieses Mal wieder zusammen und ihr Ziel ist, dass das alles endlich ein Ende nimmt und der Täter ins Gefängnis muss.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen gut zum Buchinhalt und zum ersten Band dieser Geschichte.

Die Geschichte macht genauso spannend weiter, wie im ersten Teil. Eine etwas andere Geschichte passend zur Serie Pretty Little Liars. Eine Geschichte mit etwas Krimi, Thriller und einer Liebesgeschichte. In dieser Geschichte wird es definitiv nicht langweilig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Auf der Suche nach einer Sommerromanze

Ever Since I Found You
0

Cassie ist in Beacon aufgewachsen und will nun den letzten Sommer dort verbringen. Denn ihre Großmutter hat ihr Hotel verkauft und will zum Sommerende auch ihr Haus verkaufen, um näher bei ihrer Familie ...

Cassie ist in Beacon aufgewachsen und will nun den letzten Sommer dort verbringen. Denn ihre Großmutter hat ihr Hotel verkauft und will zum Sommerende auch ihr Haus verkaufen, um näher bei ihrer Familie zu sein. Das verkaufte Hotel wird restauriert und die Neueröffnung will ihre Familie nochmal miterleben. Es soll ein Sommer voller Spaß und Leidenschaft. Denn ihr Ziel ist es eine Sommerromanze zu finden. Bereits an ihrem ersten Abend trifft sie auf Tate. Tate ist ein Frauenmagnet und dafür bekannt, dass er nichts anbrennen lässt, aber auch keine Beziehung zulässt. Als sie dann noch feststellt, dass sie den Sommer gemeinsam als Nachbarn verbringen ist für Cassie schnell klar, dass er ihre Sommerromanze werden soll. Aber Tate hat zu viel Angst davor, dass Cassie das als Beziehung sieht und deshalb bietet er an ihr Wingman zu sein. Während das anfangs gut klappt, wird schnell klar, dass beide sich zueinander hingezogen fühlen. Einer Sommerromanze steht eigentlich nichts im Weg. Beiden ist klar, dass es nicht mehr sein kann, da Cassie im Sommer wieder zurück nach Boston geht. Aber dieser Sommer endet nicht wie erwartet. Denn Cassies Mutter beendet den Sommer mit einem Knall und der Bekanntgabe eines Familiengeheimnisses. Mit dieser Veröffentlichung wissen Cassie und Tate nicht, wie jemals zwischen beiden eine Beziehung funktionieren könnte.

Das Cover und der Buchtitel gefallen mir gut und passen auch zu den anderen Büchern dieser Reihe. Was mir auch hier sehr gut gefallen hat, war dass die Geschichte aus Cassies und Tates Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Welt und Gefühle beider Hauptcharaktere.

Alles in allem ein schönes Buch. Die Geschichte von Cassie und Tate ist sehr schön geschrieben und startet mit Spaß. Es behandelt nicht nur eine romantische und leidenschaftliche Geschichte sondern bietet auch Mehrwert mit einer starken Frau, die während der Geschichte noch stärker wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2024

Der Vergangenheit auf der Spur…

Coldhart - Strong & Weak
0

Felicity will in New York Kunst studieren. Allerdings wird sie niemals die Studiengebühren aufbringen können. Also beschließt sie ihren Vater zu konfrontieren, den sie bisher nie getroffen hat. Überraschend ...

Felicity will in New York Kunst studieren. Allerdings wird sie niemals die Studiengebühren aufbringen können. Also beschließt sie ihren Vater zu konfrontieren, den sie bisher nie getroffen hat. Überraschend muss sie feststellen, dass er ganz anders als erwartet ist. Er freut sich sie kennenzulernen und will sie unterstützen. Als es schließlich so weit ist und sie Los Angeles verlässt, fällt es ihr schwer sich an NY zu gewöhnen. Bereits an ihrem ersten Abend trifft sie dabei auf Elijah. Sein Aussehen und seine Hilfsbereitschaft hinterlassen bei ihr ein warmes Gefühl. Als sie sich dann zufällig bei Felicity’s neuer Arbeit wiedersehen, knistert es wieder zwischen den beiden. Doch Elijah hat ein großes Geheimnis und aufgrund seiner Vergangenheit und den daraus resultierenden Folgen, will er sich niemals auf eine Beziehung einlassen.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zu der anderen Reihe der Autorin. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Felicitys und Elijahs Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich sehr gut mit den Hauptcharakteren identifizieren.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich schnell überzeugen konnte. Ein toller Auftakt einer neuen Buchserie, bei der man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Zwei faszinierende Hauptcharaktere mit zwei spannenden Hintergründen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2024

Eine unerwartete Gabe ändert alles

Fallen Princess
0

Zoey ist eine Nachfahrin der Tuatha De Danann, wie ihre komplette Familie. Um sich auf ihre Zukunft vorzubereiten, geht sie auf eine Schule an denen den Nachfahren gelehrt wird, mit ihrer Gabe umzugehen. ...

Zoey ist eine Nachfahrin der Tuatha De Danann, wie ihre komplette Familie. Um sich auf ihre Zukunft vorzubereiten, geht sie auf eine Schule an denen den Nachfahren gelehrt wird, mit ihrer Gabe umzugehen. Sie wurde darauf vorbereitet, die Kraft der Heilung zu erhalten, wie ihre Vorfahren. Doch ausgerechnet während einer Veranstaltung kommt ihr Gabe zum Vorschein und es ist eine ganz andere als gedacht. Denn Zoey ist eine Banshee und hat nun mit Heilung nichts mehr gemeinsam. Sie sieht kurz vorher Menschen ihren Tod sterben. Ihr ganzes Leben wird umgeschmissen und sie muss nun in ein neues Wohnheim und neue Kurse besuchen. Nicht nur, dass alles neu ist. Es scheint auch so, als würden ihre bisherigen Freunde sich nun von ihr abwenden. Während sie dabei ist mehr von ihrer Gabe zu lernen, gibt es Hoffnung. Denn auch wenn Dylan reserviert ist, scheint er sie nicht zu verfluchen und ihr wirklich zu helfen. Diese Hilfe braucht sie, denn sie und ihre neuen Freunde sind gerade dabei einen Mord zu lösen…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Allein deswegen würde ich einen zweiten Blick in das Buch werfen. Die Geschichte wird aus Zoey’s Sicht erzählt. Es geht um ihr Leben und die Veränderungen, die sie durchmacht. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und die anderen Charaktere kommen trotzdem nicht zu kurz.

Alles in allem ein tolles Buch, das mich überzeugen konnte. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Anfangs war ich etwas unsicher, weil es viel Kritik zu dem Buch gibt. Aber ich finde es wirklich eine tolle und leichte Geschichte. Sie lässt einen mitfühlen und miterleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2023

Ein Ehemann und seine Geheimnisse

Ein Earl für mich allein
0

Eliza führt mit ihren Schwestern eine Firma, die Gesellschaften organisiert und junge Frauen in ihr Debüt einführen. Nathaniel, ein Freund von Eliza’s verstorbenen Mann, benötigt ihre Hilfe für eine junge ...

Eliza führt mit ihren Schwestern eine Firma, die Gesellschaften organisiert und junge Frauen in ihr Debüt einführen. Nathaniel, ein Freund von Eliza’s verstorbenen Mann, benötigt ihre Hilfe für eine junge Witwe. Nathaniel hat sie und ihren Sohn aufgenommen und nun will er einen Ehemann für sie finden. Nathaniel ist so sehr bemüht um die junge Frau, dass Eliza ihn konkret fragt, ob er Interesse an ihr hat. Schliesslich gesteht Nathaniel ihr, dass er Interesse an ihr hat. Allerdings hat Eliza mit ihrem Exmann nicht nur gute Erfahrung mit Männern gesammelt. Aus diesem Grund hat sie kein Interesse mehr an einen Ehemann. Aber Nathaniel ist anders. Er scheint immer ehrlich zu ihr zu sein und sie wirklich wertzuschätzen. Doch Nathaniel hat große Geheimnisse, die die Beziehung mit Eliza zerstören könnte.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen auch gut zum ersten Buch der Reihe. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Eliza’s und Nathaniel’s Sicht erzählt wird. Dadurch erhält man noch einen tieferen Einblick in die Charaktere der beiden.

Alles in allem ein wirklich wunderschönes Buch, dass ich mir nicht anders gewünscht hätte. Ich mag die Charaktere sehr gern und würde sehr gern noch mehr über die Nebencharaktere erfahren. Auch Eliza und Nathaniel fand ich wundervolle Hauptcharaktere die eine wunderschöne Geschichte erzählt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere