geheimnisvoller Roman
Ein vertrauter FremderKlappentext / Inhalt:
Gestüt Saltdean, Grafschaft Brighton im Jahre 1801 Elli kommt in einem fremden Bett zu sich und hat keine Ahnung, was geschehen ist. Sie ist nicht mehr in London, befindet sich in ...
Klappentext / Inhalt:
Gestüt Saltdean, Grafschaft Brighton im Jahre 1801 Elli kommt in einem fremden Bett zu sich und hat keine Ahnung, was geschehen ist. Sie ist nicht mehr in London, befindet sich in einem unbekannten Anwesen und Elli ist vielleicht nicht einmal ihr richtiger Name. Sie behält ihren Gedächtnisverlust für sich. Zuerst muss sie herausfinden, was sie hierhergebracht hat.
Als sie auch noch schweres Fieber heimsucht, ist ein gutaussehender Mann an ihrer Seite und kümmert sich um sie. Er erscheint ihr vertraut, aber welche Beziehung verbindet sie mit ihm? Baron Neville wirkt unnahbar, aber meint es offenbar gut mit ihr, und bald entwickelt sie Gefühle für den geheimnisvollen Gentleman. Elli erwägt, sich ihm anzuvertrauen, doch dann wird klar, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet. Ist der mysteriöse Lord wirklich ihr Retter oder hat er sie entführt?
„Ein vertrauter Fremder“ ist der erste Band der Trilogie „Die Brüder von Saltdean“. Das Buch ist vollständig in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden.
Cover:
Das Cover ist liebevoll und romantisch gestaltet und bringt diesen Ausdruck auch sehr gut herüber. Eine wunderschöne Frau mit einem zärtlichen und liebevollen Blick schaut einen direkt an. Optisch und auch farblich ist es ansprechend umgesetzt.
Meinung:
Geheimnisvoll und rätselhaft beginnt dieser Auftakt der "die Brüder von Saltdean" Trilogie. Elli erwacht in einem fremden Bett und fremder Umgebung und kann sich dies kaum erklären. Doch behält sie dies vorerst für sich und versucht herauszufinden, wie sie dorthin gekommen ist. was und wer dahinter steckt, wird nicht verraten. Nehmt das Buch einfach selbst zur Hand.
Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und gut und flüssig lesbar. Man kommt schnell in Handlungen und Charaktere hinein. Die Kapitel sind durchaus etwas länger und dennoch passt es gut und ist angenehm lesbar. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und durch die kleine Illustration auch sehr gut erkennbar.
Die Geschichte ist interessant und geheimnisvoll aufgebaut. Die Emotionen und Gefühle werden gut erfasst und herüber gebracht. Man kann sich besonders in Elli auch sehr gut hinein versetzen und ihre Gefühle und Emotionen nachempfinden.
Ein toller historischer Roman mit geheimnisvollem Flair und der richtigen Prise an Romantik und Unterhaltung. Mir hat dies sehr gut gefallen und ist für mich daher ein gelungener Auftakt, auch wenn die Handlungen zum Großteil abgeschlossen sind, und daher die Bände auch gut unabhängig lesbar sind, so bleiben hier einige Stränge offen und machen neugierig auf mehr.
Fazit:
Ein toller historischer Roman mit geheimnisvollem Flair und der richtigen Prise an Romantik und Unterhaltung.