Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Avery und Hayes

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
0

Worum geht es
Es geht hier um Magie, es ist ein spannendes Magiesystem. Es geht um verschiedene Formen der Magie, die durch Menschen mit einem Medium verüben kann. Aber ohne dies geht es nicht, um es verständlich ...

Worum geht es
Es geht hier um Magie, es ist ein spannendes Magiesystem. Es geht um verschiedene Formen der Magie, die durch Menschen mit einem Medium verüben kann. Aber ohne dies geht es nicht, um es verständlich zu machen, bei der Protagonistin Avery geht das über Cocktails. Die Geschichte spielt in New York und ich liebe das Setting sehr. Es geht aber um noch viel mehr in dem Buch. Es geht um Morde und Hayes.... Ich verrate nicht zu viel aber es waren viele Handlungsstränge für ein Buch. Es war aber auch ein guter Einstieg, obwohl ich etwas anderes erwartet habe.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Ich finde hier ist dem Verlag echt ein richtig schönes Cover gelungen welches so gut zur Story passt. Ich mag den Schreibstil sehr und war schnell in der Geschichte drin.
Wie ich schon erwähnt habe, ist das Setting richtig schön und ich möchte so gerne mal in die Metropole reisen.
Die Geschichte ist toll aber es gibt ein paar Kritikpunkte, ich habe den Verlauf nicht so erwartet weil es etwas anders vermarktet wurde als es am Ende war.
Es passt dann plötzlich vieles auf einmal und es bleibt viel unbeantwortet aber es gibt ja noch einen anderen Band. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Avery ist toll und sehr zerrissen, was gut rüber kommt. Aber auch Hayes ist toll obwohl er am Anfang etwas unnahbar ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2024

Layla Weg

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
0

Klappentext
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla ...

Klappentext
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es ist ein neu gestaltet und das neue gefällt mir etwas besser als das alte... Ich mag den Schreibstil sehr gerne und habe das Buch echt schnell durchgelesen.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte ist so toll, ich habe echt nicht lange gebraucht um es durchzulesen. Ich mag die Autorin echt gerne und habe schon viele Bücher von ihr gelesen. Den Anfang fand ich richtig spannend und auch interessant, die ganze Welt die hier geschrieben wurde.
Aber ich fange beim Anfang an, die Welt wird gut beschrieben und ist leicht zu verstehen. Es geht um Layla, die ihre Herkunft nicht kennt und in einer Gemeinschaft lebt von Wächtern. Es ist spannend und bleibt auch tatsächlich das gesamte Buch, es gibt immer wieder Szenen die mich sehr überrascht haben. Ich werde nix verraten aber kann euch das Buch echt ans Herz legen weil es ein toller Auftakt ist. Layla ist ein toller Charakter und sie hat mir die ganze Zeit viel Freude gemacht. Sie ist mutig, stark und trotzdem voller Emotionen. Ich werde die anderen Teile auch lesen und hoffen es bleibt so spannend. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2024

An der Küste

Azurblau
0

Klappentext
Dieser Sommer verspricht nicht nur Sonne und azurblaues Meer, sondern auch prickelnde Begegnungen!

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als ...

Klappentext
Dieser Sommer verspricht nicht nur Sonne und azurblaues Meer, sondern auch prickelnde Begegnungen!

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat?

Cover und Schreibstil
Wow, wenn hier das Cover mal nicht nur wunderschön ist sondern auch einfach perfekt zu dem Setting passt. Die farbliche Gestaltung ist ebenfalls so perfekt und hat mich mehr als begeistert. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und war richtig schnell in der Story.

Fazit und Inhalt
Ach, ich habe echt oft Fernweh bei Büchern aber hier war es noch mal so schlimm. Weil das Setting einfach nur ein Traum ist, die Autorin schafft es richtig gut, mich auf ihre Reise mitzunehmen. Wie das Meer und der kleine Küstenort beschrieben wird, ich hatte das Gefühl ich war da.
Aber nicht nur das ist ihr gut gelungen auch die Liebesgeschichte zwischen Leo und Alix ist so gut ausgearbeitet obwohl es manchmal sehr schnell ging. Aber das Gefühl vergeht so schnell weil sie sich so kennenlernen. Die Arbeit der beiden ist auch gut gemacht, ich habe die Sterneküche etwas besser kennen gelernt und auch die Arbeit auf der Jacht ist locker und leicht erklärt.
Es ist auch irgendwie eine gewisse Spannung mit dabei. Die gut gelöst ist und nicht zu viel Drama, was ich echt ganz gerne mag. Es war eine schöne Geschichte, die ich echt gerne gelesen habe und ich habe gesehen das Alix Freundin eine eigene Story bekommt. Das hat mich sehr gefreut weil die Freundschaft sich so schön angefangen hat und ich bestimmt in ihrer Geschichte mehr darüber erfahre.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2024

Nik und Fiona

The Peace That Is You
0

Klappentext
»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. ...

Klappentext
»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es ist farblich so super gelungen und es passt auch zu dem ersten Teil. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden aber dies spoilert euch auf den ersten Teil und vielleicht versteht ihr es nicht komplett. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin.

Fazit und Inhalt
Der erste Teil hat mich berührt aber nicht komplett überzeugt, dies war hier etwas anders. Nik und Fiona sind so wundervolle Charaktere, sie sind liebevolle gestaltet und ihre Beziehung entwickelt sich so schön.
Nik hat relativ schnell mein Herz erobert, seine Gedanken sind voller Gefühle und wie er Fiona sieht ist so schön. Aber auch Fiona ist ein toller Charakter, sie ist so voller Wärme und Liebe. Sie verliert nie die Zuversicht ob sie so viel durch gemacht hat. Ihre Geschichte ging mir unter die Haut, die Tiefe ihrer Gedanken war auch so schön. Das Setting ist gut, vorallem bei dem Ende hat mich das Setting mehr als überzeugt. Niks Geschichte ist auch so voller Emotionen aber nicht nur das. Ich möchte nicht zu viel verraten und ich habe das Gefühl, alles was ich sage könnte zu viel sein. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, es ist hier natürlich wieder sehr viel Drama aber eines was mich festgehalten hat. Es war gut dosiert ohne zu viel zu sein, ich mag auch die Freundschaft die Fiona knüpft. Ihre Freundin Opal ist so unfassbar liebevoll zu ihr, sie ist immer für sie da und passt auch ein bisschen auf sie auf. Aber auch Nate und Griff haben sich in mein Herz geschlichen, sie lieben Fiona einfach wie sie ist. Ich habe die Bücher richtig gerne gelesen und kann sie euch empfehlen. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Unter Feinden

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora
0

Klappentext
Wenn aus einem sündhaft heißen Spiel mehr wird ...

Aphrodite möchte keine Liebe, sie will Macht - und heiratet dafür ausgerechnet den in ganz Olympus verrufenen Hephaistos. Doch damit ihr ...

Klappentext
Wenn aus einem sündhaft heißen Spiel mehr wird ...

Aphrodite möchte keine Liebe, sie will Macht - und heiratet dafür ausgerechnet den in ganz Olympus verrufenen Hephaistos. Doch damit ihr neuer Ehemann gar nicht erst auf den Gedanken kommt, er hätte die Oberhand, verführt Aphrodite kurzerhand auch Pandora, die Hephaistos mehr als die Welt bedeutet. Nur lässt die Revanche nicht lange auf sich warten, und plötzlich ist auch Adonis, Aphrodites Ex-Freund, ein Teil dieses hitzigen Gefechts - und während die Grenzen zwischen Spiel und Liebe zu verschwimmen beginnen, erreichen die Unruhen in Olympus einen gänzlich neuen Höhepunkt ...

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es passt perfekt zu den anderen Teilen und unterscheiden sich von den Farben. Die floralen Ornamente sind wieder wunderschön und ich bin mehr als begeistert. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war wieder direkt in Olympus drin. Es ist spannend und voller Emotionen.
Hier ist es auch wichtig, dass ihr in der richtigen Reihenfolge die Teile lest. Sie bauen aufeinander auf und die Handlung zieht sich durch alle durch.

Fazit und Inhalt
Es geht spannend weiter in Olympus, die Lügen und Intrigen. Aber auch die Freundschaft, Liebesgeschichten und die Familienbande. Ich bin wieder begeistert wie gut hier alles verbunden wird.
Hier geht es um Charaktere die ich schon kennen gelernt habe aber noch nicht so gut. Die Rivalitäten unter einander ist schon sehr spannend aber hier gibt es noch so viel mehr, was hier passiert. Aber auch super interessant wie hier vier Menschen miteinander verbunden werden.
Hier lernen wir viel über die Presse und wie alles läuft, was die Bewohner bewegt und wie sie mit allem umgehen.
Natürlich wird es hier hintenraus noch mal Dramatisch aber trotzdem so fesselnd.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und was noch alles passiert. Ich muss sagen, ich würde mir so gerne einen Teil mit dem Zeus und Hera wünschen. Dort ist immer so viel Spannung vorhanden.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere