Profilbild von romyyyy

romyyyy

Lesejury-Mitglied

romyyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romyyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Fantastisches Gesamtpaket

Game of Thrones 1

Hatte bisher nur die Serie gesehen und wollte noch mehr von der Geschichte haben. Also habe ich mich für die Hörbücher entschieden und es nicht bereut. Anfangs war die Aussprache der Namen ungewöhnlich, aber daran gewöhnt man sich ganz schnell.
Sonst ist der Sprecher sehr sehr angenehm und ich höre gerne zu. Also nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Fantastisch schön

Die Geisha

Das Buxh hat mich von Anfang an gefesselt. Eine tragisch schön erzählte Geschichte einer schönen Frau. Ich liebe den Erzählstil und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Unfassbar fesselnd

Verlockung

Ganz Ganz Tolle Geschichte!!

Ganz Ganz Tolle Geschichte!!
Ich habe das Buch zufällig entdeckt, habe noch am selben Abend angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist gut geschrieben, die Charaktere sind echt, glaubwürdig und zum Reifen nah.
Ich würde es gerne erneut lesen ohne die Geschichte bereit zu kennen.
LEST DAS BUCH, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Unterhaltsame Beobachtung eines kleinen Dorfes

Was man von hier aus sehen kann

Die Autorin hat einen ungewöhnlichen Schreibstiel, mit dem mich mich erst anfreunden musste, um voll in die Geschichte eintauchen zu können.
Am Anfang war ich nicht sonderlich begeistert und hatte viele ...

Am Anfang war ich nicht sonderlich begeistert und hatte viele Fragezeichen. Mit dem Verlauf des Buches konnte ich mich daran gewöhnen und habe mich in die Charaktere verliebt. Die allesamt einzigartig und ulkig sind.
Das Ende war ein wenig Vorhersehbar und hat mich trotzdem kalt erwisch und ich musste unfassbar weinen, eigentlich den ganzen 3. Teil.
Das Buch lohnt sich, ist auch nicht so lang und lässt sich gut lesen. Es schenkt einem Einblicke in tolle Figuren, die ich nicht mehr missen möchte!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Hin und hergerissen

Fourth Wing – Flammengeküsst

Zusammenfassend fand ich das Buch unterhaltsam und habe die fast 700 Seiten schnell gelesen und war auch ziemlich in der Geschichte. Es ist eine leichte Geschichte die einen mal in eine andere Welt entführt. Und die DACHEN sind ein großer Pluspunkt. Auch wenn ich mir mehr Drachen gewünscht hätte.

Jetzt noch ein bisschen mehr im Detail.
Das Buch wurde mir schmackhaft gemacht, in dem es mir von einem Harry Potter Fan als eine Mischung aus Game of Thrones und Tribute von Panem beschrieben wurde.
Bin also mit hohen Erwartungen reingegangen. Und irgendwie hatte ich von Anfang an keine große Sympathie zu der Erzählerin Violett. Sie sei super klug, auch als brillant beschrieben, aber das zeig sich mir irgendwie nicht. Also wenn es nicht immer wieder betont werden würde wie klug sie sei, würde ich violett ehr als ziemlich naiv und auch als pick me Girl beschreiben. Anscheinend möchte jeder sie tot sehen, aber sie kann es allen beweisen und überlebt. Die Überlegung das jeder sie umbringen möchte scheint irgendwie nur in ihrem Kopf zu sein. Und wird dann auch teilweise bestätigt in überzogenen Szenen, die sie natürlich überwindet.
Zur liebes Geschichte es ist eine „Enemys to lovers“ was ist grundsätzlich nicht so gerne mag weil es oft nicht so schön flüssig erzählt wird und auch hier. Er ist natürlich einer der sie tot sehen möchte und dann liebt er sie aber unendlich und kann nicht ohne sie. Dazu kommt der Umstand das sie miteinander verbunden sind. Ja klar.