Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Richtig gut

„Yours Truly“ von Abby Jimenez handelt von Briana Ortiz, ihr Leben könnte echt mal besser laufen. So viele Dinge, die sie beschäftigen und dann brauch ihr Bruder auch noch eine Organspende.
Als ...

Als Jacob auftaucht, verändert sich wieder alles. Der Anfang von Briana und Jacob ist definitiv kein Pustekuchen, aber als Jacob eine für Briana sehr wichtige Entscheidung trifft, beginnt das Boot erneut zu wackeln.

Das Cover finde ich sooo schön und es hatte sofort meine Aufmerksamkeit. Auch der Schreibstil fand ich echt super.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und fand es wirklich sehr spannend.
Mit den Charakteren wurde ich nicht sofort warm, aber im laufe der Geschichte konnte ich mich immer besser in die Charaktere hineinversetzen. Vor allem in Briana.
Ich kann die Geschichte wirklich sehr empfehlen, sie ist voller Emotionen und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Bin überzeugt!

Die Geschichte beginnt mit einer Frau, die meinte ihre ersten Lebenssteine gesetzt zu haben, bis ihr jede Stütze entrissen wird. So beginnt sie, sich abzuschotten, vor allem gedanklich, in dem sie Abneigung für alles und jeden aufzeigt, insb. den neuem Arzt in der Notaufnahme. Schon in den ersten Kapiteln bemerkt man jedoch, dass ihre festgefahrenen Verhaltensweisen nicht rechtens sind. Man spürt den Zwiespalt in ihr deutlich, wodurch das Leben eingehaucht wird, dass ein Buchcharakter benötigt, auch wenn einem Teile ihres Handelns erst einmal missfallen. Im Laufe der gesamten Geschichte wird man immer wieder mit Zweifeln konfrontiert, Traumata, die ihre Spuren hinterlassen haben. Psychische Themen zeigen sich immer wieder zwischen den Zeilen oder ganz deutlich, sowie auch Krankheiten und Organspenden. Und das alles zwischen der Liebe, die Brianna und Jacob zu entwickeln beginnen. Aus tiefster Abneigung, wird schnell Freundschaft, dazu eine Abmachung aus der mehr und mehr wird. Der Aufbau der Geschichte, der Schreibstil, genauso auch die Charakterzusammenstellung gefallen wir sehr gut. Dazwischen Weisheiten, Briefe, geflüsterte oder ungesprochene Worte. Dieses Buch hat es geschafft mich zuerst mitzureißen und dann auch tief zu berühren. Der Abschluss der Autorin, ein Nachwort, in dem sie ihre Beweggründe zu diesem Buch erklärt, hat alles abgerundet und mich gedankeschwer, aber angekommen und ruhig zurückgelassen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Fake Dating im Krankenhaus

Was für eine tolle Geschichte rund um Brianna und Jacob.

Was für eine tolle Geschichte rund um Brianna und Jacob.
Es startet quasi als eine Art Enemies to Lovers, wobei richtige Feinde waren die beiden nie, eher die Umstände bzw. die Annahmen haben diesesn Sachverhalt gefördert.
Und das Jacob an einer Angststörung leidet und sich dann durch seine Gedanken in eine abwärtsgerichtete Spirale reinsteigert, ist auch nicht förderlich. Besonders wenn er in neue Situationen kommt, die er noch nicht so einschätzen kann. Was natürlich auch ein Nachteil ist, wenn man den Job wechselt und auf einmal "der Neue" ist.
Aber doch finden Brianna und Jacob zueinander. Am Anfang in dem sie sich Briefe und Zettel (Post-its) geschrieben haben, was auch ganz niedlich auf dem Cover mit abgebildet ist.
Auch die Geschichte rund um die beiden, war zum Einen unterhaltsam, da sie eine Scheinbeziehung eingehen, damit Jacob nicht alleine zur Hochzeit seines Bruders mit seiner Exfreundin (die von Jacob) gehen muss, aber auch zum Anderen sehr emotional, denn es geht um das Thema Organspende.

Die Geschichte lässt sich super gut lesen und entwickelt sich schnell zu einem Pageturner. Teilweise fließen die Tränen, an anderen Stellen ist die Anxiety (Angst) von Jacob so greifbar, dass man ihn am liebsten nur in den Arm nehmen will.
Klar gibt es ab und zu Situationen wo die beiden scheinbar an einander vorbei reden, bzw. nicht mit der Sprache rausrücken, sei es aus Unsicherheit, oder mangelndes Vertrauen.

Kurz zum Cover: gefällt mir überhaupt nicht. Durch die Planzenillustrationen erweckt es eher den Eindruck von Urlaub und tropische Gefilde, und keinen Roman der u.a. im Krankenhaus spielt (selbst wenn ein Stethoskop abgebildet ist. Da hätte mehr mit den Briefen/Post-its Notes die ja auch im Buch vorkommen gespielt werden können.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Unterhaltsam. Kurzweilig. Herzenswarm.

Leseerlebnis :
"Yours Truly" ist ein Romance Einzelband von Abby Jimenez, übersetzt von Urban Hofstetter, und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Briana und Jacob in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Beide Charaktere wurden wunderbar gezeichnet und ich hatte direkt einen guten Draht zu beiden. Die Annäherung über das Briefeschreiben fand ich so zuckersüß, dass es mir direkt ins Herz ging und obwohl ich eigentlich nicht so der Fake Dating Trope Fan bin, hat es mir hier unheimlich gut gefallen.
Sowohl Brianna als auch Jakob werden mit all ihren Ecken und Kanten, ihrer Vergangenheit und ihren Alltagsproblemen sehr authentisch und nahbar gezeichnet. Ich mochte es sehr, dass beide als Ärzte mitten im Leben stehen.
Die Autorin schreibt unfassbar erfrischend, lebhaft und größtenteils sehr kurzweilig. Die sensiblen Themen werden feinfühlig behandelt, bekommen ausreichend Raum, aber überschatten nicht den gesamten Handlungsverlauf - Spätestens Jakobs Mutter oder der Großvater lockern dann alles mit der ein oder anderen lustigen Szene wieder auf.
Die Geschichte an sich ist nicht wirklich überraschend, hat mich aber durchweg gut unterhalten. Einzig den Miscommunication Part der Geschichte hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht oder zumindest nicht in dem Ausmaß. Da ist weniger wirklich mehr.
Nichtsdestotrotz hatte ich unheimlich viel Spaß beim Lesen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
Fazit:
Eine herzenswarme, erfrischende und teilweise sehr berührende Slow Burn Romance mit Fake Dating Trope, Familienbanden und Krankenhaussetting. Definitive Leseempfehlung meinerseits. .

Veröffentlicht am 05.05.2024

4,5 Sterne

Mich hat das Cover und der Buchschnitt total angesprochen. Es hat mir gleich Urlaubs- und Sommergefühle vermittelt. Ich finde, es passt super zur Geschichte. Unser männlicher Protagonist Jacob liebt Pflanzen, er hat sogar ein eigenes Pflanzenzimmer. Und es ist so schön bunt, so viel Farbe, wie die beiden jeweils in das Leben des anderen bringen.

Für mich war es eine tolle Sommerlektüre, die in die Tiefe ging.
Die Autorin hatte wirklich einen tollen Humor. Der ging von Briana und Jacob bis zu dem Großvater von Jacob und dem Papagei der Familie. Es waren wirklich sehr viele Stellen dabei wo ich einfach Grinsen musste und das begann schon bei der ersten Seite.
Daneben wurde auch ein ernstes Thema behandelt und genau diese Mischung hat es zu einem tollen Buch gemacht.
Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und haben wirklich ganz toll zusammengepasst. Jacob ist wirklich eine ganz tolle Person. Er ist so gütig und warmherzig. Und das schönste war mitzuerleben wie toll er sich entwickelt hat, unter anderem auch durch Briana.
Mir hat die Interaktion zwischen den beiden sehr gefallen, vor allem die Briefe fand ich ganz toll.
Was ich sehr schade fand, war, dass einfach Wochen übersprungen wurden. Gerade die hätte ich auch interessant gefunden, um zu sehen wie sich die Gefühle weiterentwickeln.

Berührt hat mich die Nachbemerkung. Es macht aus dem Buch dadurch nicht nur irgendeine fiktive Liebesgeschichte.

Ich kann das Buch nur empfehlen.