Cover-Bild Die Chroniken von Solaris 4: Water's War
Teil 4 der Serie "Die Chroniken von Solaris"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.01.2024
Elise Kova

Die Chroniken von Solaris 4: Water's War

Yara Blümel (Sprecher)

Band 4 der magischen Romantasy-Saga, voller Action, Drama und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

Vhalla hat für Kaiser Solaris den Sieg errungen und so ihre Freiheit erlangt. Doch der Preis ist hoch: Unschuldige mussten sterben – und Vhallas Herz wurde gebrochen. Und der wahre Kampf beginnt erst. Denn die verborgenen Mächte, die schon so lange an den Fäden von Vhallas Schicksal zerren, kommen endlich ans Licht. Nirgendwo ist die Windläuferin sicher, und sie muss mit Bedacht handeln, um nicht in die wartenden Arme ihres größten Feindes zu fallen. Oder in die ihres einstigen Geliebten …

Alle fünf Bände der Serie  »Die Chroniken von Solaris«:
Air Awoken (Band 1)
Fire Fallen (Band 2)
Earth Ending (Band 3)
Water’s War (Band 4)
Crystal Crown (Band 5)

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine gelungene Fortsetzung mit Intrigen, Gefühlen und zahlreichen Wendungen

Wer sich für epische Fantasy mit einem Hauch von Romantik und politischer Intrige erwärmt, der wird mit den Chroniken um Solaris sicherlich durch tiefe emotionale Strudel gezogen und wie ich, völlig gefesselt sein.

Natürlich ist Vhalla als Protagonistin das Herzstück der Geschichte und wie auch in den Vorgängern der wichtigste Ankerpunkt für mich. Ihre Reise bisher war nicht nur physisch, sondern auch eine immense geistige Wandlung. Sie wurde getestet, musste Herausforderungen bestehen und ich konnte jederzeit mit ihr mitfühlen und ihre Gedanken nachvollziehen. Aber auch die Nebenfiguren konnten über die Bände nach und nach an Tiefe gewinnen, sodass ich sie gerne auf ihren Abenteuern begleite.

Die Geschichte ist erneut gespickt mit Intrigen, Prüfungen und teils vorhersehbaren Wendungen. Aber es gab auch einige Überraschungen, die mich gut unterhalten konnten. Dennoch empfinde ich Band 4 als den bisher schwächsten Band der Reihe, was vermutlich daran liegt, dass ich fortlaufend beim Lesen das Gefühl hatte, dass der vorletzte Band die Weichen für das Finale legt. Prinzipiell ist das auch nicht schlecht, da es vermutlich der Reihe insgesamt zu Gute kommt. Für die Einzelbewertung jedoch undankbar ist.

Eine gelungene Fortsetzung mit Intrigen, Gefühlen und zahlreichen Wendungen, die auf ein großes Finale hinarbeitet.