Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Toller Auftakt

Dark Elite – Revenge

Titel: Dark Elite Revenge

Reihe: Band 1 der Dark-Elite-Reihe

Autorin: Julia Hausburg

Verlag: Heyne (11. Oktober, 2023)

Preis: 16,00 € (Taschenbuch)

Genre: New Adult

Tropes: Dark Academia, Rivals ...

Titel: Dark Elite Revenge

Reihe: Band 1 der Dark-Elite-Reihe

Autorin: Julia Hausburg

Verlag: Heyne (11. Oktober, 2023)

Preis: 16,00 € (Taschenbuch)

Tropes: Dark Academia, Rivals to Lovers

Umfang: 416 Seiten

ISBN: 978-3-453-42860-7

Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 02. Oktober 2023 bei Random House Audio erschienen und beinhaltet 11 Stunden und 02 Minuten, gesprochen von Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele.

Spice: 2,5 / 5

KLAPPENTEXT:

Wem kannst du vertrauen in einem Spiel ohne Regeln?

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Dark Elite Revenge“ von Julia Hausburg ist der erste Teil von der Dark-Elite-Reihe. Insgesamt gibt es drei Teile, die nicht unabhängig voneinander lesbar sind, da sie einen gemeinsamen Handlungsstrang haben, auch wenn die Liebesgeschichte der Paare abgeschlossen ist. Jedes Buch handelt also von einem anderen Liebespaar, jedoch spielt alles im gleichen Setting auf Corvina Castle und hat einen gemeinsamen roten Faden. Ich habe Band 1 und 2 nun zum zweiten Mal gelesen, bevor Band 3 bald erscheint, jedoch wollte ich euch die Rezension nicht vorenthalten, denn die Reihe ist bisher einfach nur toll. Band 1 hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen, bis auf die Aktion von dem Hauptprotagonisten am Ende. Diese Handlung kann ich ihm leider nicht verzeihen, weshalb es auch einen Stern Abzug von mir gibt.

Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig und leicht zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und merkt gar nicht, wie schnell man schon am Ende des Buches angelangt ist. Das Setting rund um Corvina Castle und die Studentenverbindung Fortuna ist total spannend gestaltet und die Handlung fesselt einen nur so an dieses Buch. Das Wechselspiel von Spannung, Anziehung, Wettkampf Gefühl, Liebe, Drama und Emotionen war sehr gut umgesetzt und mochte ich sehr gerne. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Elora und Gabriel wechselten sich ab, wodurch man in beide Seiten eine gute Sicht bekam, was diesen Wettbewerb nur noch interessanter machte.

Dies war ein Buch, von dem ich sehr viel erwartet habe, da mich der Klappentext schon von dem ersten Moment an angesprochen hat und ich wurde gewiss nicht enttäuscht, denn es war ein ganz toller Auftakt. In dieser Geschichte geht es um Elora und Gabriel, die beide wegen unterschiedlichen Gründen um einen Platz in der begehrten Studentenverbindung Fortuna kämpfen. Doch dieser Wettkampf ist alles andere ungefährlich. Als sie dann herausfinden das diese Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt sind, müssen sie zusammenarbeite. Doch Gabriel trifft eine Entscheidung, die Eloria in Lebensgefahr bringt …

Ich habe die Liebesgeschichte von Gabriel und Elora sehr gerne gelesen, bis auf das Ende. Würde ich an Elora`s Stelle stehen, hätte ich ihm nicht verzeihen können, aber das ist jedem seine Geschmacksache, und ich mochte das Buch trotzdem sehr gerne. Was ich wirklich sehr gerne an der Handlung mochte war die ständige Spannung rund um Fortuna, welche wirklich oft für Verwirrung gesorgt haben, aber das Leseerlebnis auch fesselnd gestaltet haben. Auch die High Society Welt fand ich sehr gut gemacht. Das Buch wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und man kam irgendwann an einen Punkt, wo man wirklich wissen wollte, was alles hinter Fortuna steckt.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Elora war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte ihre taffe Art wirklich sehr gerne. Auch ihren Mut und ihren Ehrgeiz haben mir in der Geschichte wirklich gut gefallen. Gabriel mochte ich eigentlich auch generell. Er leidet sehr unter dem schweren Verlust, den er erlitten hat und man kann ihn phasenweise wirklich gut verstehen. Leider hat mir seine Charakter Entwicklung gegen Ende des Buches nicht wirklich zugesagt, denn seine Habdlung kann ich ihm nicht verzeihen, und auch nicht wirklich verstehen. Auch die Nebenprotagonisten waren gut ausgebaut und man lernt schon die Protagonisten kennen, um die es in den nächsten zwei Bänden gehen wird.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die dunklen Cover geben mir richtige Dark Academia Vibes, ich liebe es.

FAZIT: Ich habe die Geschichte rund um Gabriel, Elora, Fortuna und Corvina Castle sehr gerne gelesen und geliebt. Einzig und allein das Ende und die Handlung des männlichen Protagonisten hatte einen bitteren Beigeschmack. Aber ansonsten ein sehr gutes Dark Academia Buch mit Intrigen, Geheimnissen und Spannung.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Macht Spaß zu Lesen

Flawless

Titel: Flawless
Reihe: Band 1 der Chestnut-Springs Reihe
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX (26. April, 2024)
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Cowboy Romance, Sports Romance, Small ...

Titel: Flawless
Reihe: Band 1 der Chestnut-Springs Reihe
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX (26. April, 2024)
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Cowboy Romance, Sports Romance, Small Town, Forced Proximity, Workplace Romance, Only One Bed
Umfang: 368 Seiten
ISBN: 978-3-7363-2241-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 26. April 2024 bei Sound LYX.audio erschienen und beinhaltet 10 Stunden und 11 Minuten, gesprochen von Franziska Ferrari und Markus J. Bachmann.
Spice: 4 / 5 🌶️

KLAPPENTEXT:

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles.

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

„Ich liebe deine Sommersprossen“

„Sie erinnern mich an Sternbilder. Als könnte ich Linien zwischen ihnen ziehen, und es würden Bilder entstehen.“

„Flawless“ von Elsie Silver ist der erste Teil der Chestnut-Springs Reihe aus dem LYX Verlag. Insgesamt gibt es vier Teile, die alle das gleiche Setting haben. Einzig und allein die Liebespaare ändern sich, bestehen aber aus Protagonisten, die wir in diesem Buch schon kennen lernen durften. Vielen Dank an den LYX Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars, dies beeinflusst meine Bewertung jedoch nicht. Ich habe Band 1 wirklich sehr gerne gelesen und freue mich nun wirklich sehr auf die folgenden Bände, denn Chestnut Springs als Setting war wirklich schön.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen. Es war eine lockere Geschichte, die man schnell weg lesen konnte. Das Setting generell ist einfach wunderschön und hat einen ein wenig in dieses Cowboy / Texas Feeling versetzt. Durch den angenehmen Schreibstil ist man nur so durch die Seiten geflogen und war plötzlich schon am Ende der Geschichte angelangt. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, denn ich mag es lieber kürzer, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Rhett und Summer wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte. Am liebsten mochte ich, dass fast alle Kapitel mit einem Chat Verlauf gestartet haben, denn das hat auch noch einmal das Lesen aufgelockert. Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Dies war ein Buch, wo ich sehr unvoreingenommen an die Geschichte heran gegangen bin und es am Ende wirklich sehr gerne gelesen habe. In dieser Geschichte geht es um den Rodeo-Star Rhett, der nach einem Skandal einen „Babysitter“ an die Seite gestellt bekommt und diese ist niemand anderes als Summer, ein Stadtmädchen und die Tochter seines Agenten. Die Anziehung zwischen ihnen ist deutlich und bald stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können.

Ich habe die Liebesgeschichte von Rhett und Summer gerne verfolgt. Das Buch enthält sehr viel Humor und ich musste wirklich an einigen Stellen wirklich schmunzeln. Die Chatverläufe zwischen den Protagonisten haben mir auch unglaublich gut gefallen. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), Bullenreiten und Antreiben der Bullen mit Sporen, toxische Beziehung und Ansätze von Stalking, Krankheiten und Verletzungen. Die Themen waren sehr interessant, ich hätte mir an manchen Stellen mehr gewünscht, weil ich gerne mehr darüber erfahren hätte, vor allem über das Bullenreiten. Hier hat mir etwas die Tiefe und die Ernsthaftigkeit mit dem Kritikpunkt Tierquälerei gefehlt, weshalb es von mir auch den einen Stern Abzug gibt. Trotz dessen hatte ich viel Spaß beim Lesen.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Summer ist eine wirklich schlagfertige und selbstbewusste Protagonistin. Ich mochte sie sehr, sehr gerne und musste manchmal wirklich schmunzeln. Ich fand es sehr gut, dass sie immer einen Konter oder Spruch auf Lager hatte und sich nicht einschüchtern ließ. In manchen Szenen lernte man auch ihre verletzliche Seite kennen, was ich sehr schön fand. Rhett ist ziemlich arrogant und von sich selbst überzeugt. Seine Gedanken schweifen auch sehr schnell in das Sexuelle ab, wwas mich bei dem Schriebstil und der lockeren Geschichte jedoch nicht gestört hat, aber man kann grob sagen: Rhett denkt mit seinem „kleinen“ Freund. Sein Frauenbild fand ich manchmal etwas nervig, aber gut. Es gab auch hier Nebenprotagonisten die ich mochte, aber auch welche denen ich gegenüber sehr skeptisch war, vor allem gegenüber Summer`s Schwester Winter. Da bin ich sehr auf den Band gespannt, in dem es um sie geht.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die komplette Reihe sieht zusammen einfach nur toll aus und ist für mich ein Must-have im Regal. Ich werde mir auf jeden Fall alle Bände holen. Die Pastellfarben sind einfach meins.

FAZIT: Ich mochte die Geschichte von Rhett und Summer wirklich gerne. Es war etwas lockeres zum Lesen. Einzig und allein bei dem Thema Bullenreiten hat mir die Tiefe und Ernsthaftigkeit rund um das Thema Tierquälerei etwas gefehlt. Im Großen und Ganzen aber eine schöne Geschichte, die mir wirklich viel Spaß gemacht hat zu Lesen!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Lange nicht mehr so viel geweint

Wo die Sterne uns sehen

Titel: Wo die Sterne uns sehen
Reihe: Band 1 der Skyline-Reihe
Autorin: Justine Pust
Verlag: Knaur Taschenbuchverlag (01. Februar, 2024)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Mental Health, ...

Titel: Wo die Sterne uns sehen
Reihe: Band 1 der Skyline-Reihe
Autorin: Justine Pust
Verlag: Knaur Taschenbuchverlag (01. Februar, 2024)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Mental Health, He falls first, Slow Burn, deutsches Setting
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-426-52989-8
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 01. Februar 2024 bei dem Argon Verlag erschienen und beinhaltet 10 Stunden und 42 Minuten, gesprochen von Regine Lange und Louis Friedemann Thiele.

Manche Menschen sind wie Sternschnuppen in der Nacht

Willa arbeitet praktisch ununterbrochen. Voller Hingabe widmet sie sich ihrem Studium der Sozialen Arbeit und den Selbsthilfegruppen, die sie ehrenamtlich leitet. Für andere da zu sein bedeutet ihr alles – gleichzeitig gelingt ihr nur so, ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Als sie Elias im Gemeindezentrum beim Rollstuhl-Basketballtraining kennenlernt, fliegen zwischen ihnen die Funken. Er geht ihr mehr unter die Haut, als ihr lieb ist, und er macht kein Geheimnis daraus, wie sehr Willa ihn fasziniert. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr geraten Willas Herz und ihr Alltag aus dem Takt. Bis sie schließlich zu Mitteln greift, die nicht nur sie selbst verletzen …

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Wir blicken einander an, und zum ersten Mal kommt es mir so vor, als hätte Willa mich sie wirklich sehen lassen.

„Wo die Sterne uns sehen“ von Justine Pust ist der erste Teil der Skyline-Reihe, einer New Adult Reihe mit einem deutschen Setting. Vorne weg möchte ich betonen, dass es KEINE leichte Lektüre ist und ich sehr empfehle hier die Trigger Warnungen zu lesen. Es war so schmerzhaft zu lesen, ich habe lange nicht mehr so viel geweint bei einem Buch wie hier und doch war es wunderschön zu lesen. Die Geschichte von Willa und Elias ist besonders. Es hat mein Herz gebrochen und ich musste immer mal wieder pausieren, aber es hat mich auch sehr berührt. Vor allem fand ich es sehr gut, dass der Hauptprotagonist im Rollstuhl saß, denn so etwas habe ich noch nicht gelesen und es war mal etwas anderes. Ich freue mich nun sehr auf Band 2.

Der Schreibstil der Autorin war poetisch, berührend und sie schreibt einfach so echt und hautnah. Ihre Worte haben sich wie winzig kleine Messerstiche in mein Herz gebohrt und ich wurde direkt in einen Bann gezogen, aus dem man nicht entkommen konnte. Das Setting spielt in einer deutschen Stadt, Frankfurt und hat wunderbar zu dem ganzen Buch gepasst. Durch Elias und Willas einzelne Geschichte baut sich auch Spannung auf, so dass es immer eine gewisse Spannungskurze beibehält. Es gibt immer wieder Passagen, die ich mir einfach markieren musste und die definitiv länger in meinem Gedächtnis bleiben werden, da sie mich sehr berührt hatten. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Elias und Willa wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich nicht mit ihrer Geschichte enttäuscht. Es war kein Highlight, aber trotzdem war es unfassbar gut! Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen war, wie wenig am Ende aus Elias Geschichte gemacht wurde. Es wird diese Spannung rund um ihn und seine Geschichte aufgebaut, diese aber am Ende für mich zu einfach aufgelöst und thematisiert. Ich hätte mir da einfach ein bisschen mehr gewünscht, denn Willas Geschichte wurde wiederrum so gut aufgebaut und geschrieben. Es geht in diesem Buch um Willa, die soziale Arbeit studiert und ehrenamtlich im Gemeindezentrum eine Selbsthilfegruppe leitet. Im Gemeindezentrum lernt sie auch bei dem Rollstuhl-Basketballtraining Elias kennen. Die Beiden kommen sich näher, doch Willa hat so viel erlebt und greift am Ende zu Mitteln, die nicht nur sie selbst verletzen …

Ich habe die Liebesgeschichte von Elias und Willa sehr gerne verfolgt, auch wenn es wirklich weh tat jedes einzelne Wort zu lesen. Es war eine zarte Geschichte, die sich zwischen den beiden Protagonisten anbahnte, die jedoch von sehr düsteren Wolken begleitet wurde. Unbedingt Trigger Warnung lesen. Ich finde die Thematik mit dem Rollstuhl sehr gut umgesetzt und es war erfrischend mal solch einen Protagonisten zu haben. Leider fand ich Elias Geschichte (wie er in den Rollstuhl kam und die Zeit danach, vor allem gegen Ende des Buches) zu schnell abgearbeitet. Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, vor allem weil die Spannung auch durch dieses Thema aufrecht erhalten wurde. Justine Pust spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie selbstverletzendes Verhalten (psychisch und körperlich), Unfallflucht, schwerer Unfall mit Folgeschäden, Thematisierung von Schmerz, sexueller Missbrauch in der Kindheit und toxischer Umgang mit Depressionen. Die Autorin beschreibt diese einfühlsam und mit der richtigen Tiefe, abgesehen von dem Thema Unfallflucht und Aufklärung, da hätte ich mir wie gesagt mehr erwünscht.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Willa ist eine starke Protagonisten mit Selbstzweifeln. Sie ist ein Mensch, der jedem gerne hilft und in ihrem Job im Gemeindezentrum blüht sie richtig auf. Ihre Entwicklung in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen, denn man begleitet sie in ihrem eigenen Kampf gegen ihre inneren Dämonen und sieht regelrecht wie sie daran wächst und lernt. Elias mochte ich von Anfang an unfassbar gerne. Ich bin beeindruckt wie er mit seinem Schicksalsschlag umgeht. Er ist schlagfertig, aber auch einfühlsam und aufmerksam, vor allem Willa gegenüber. Die Nebenprotagonisten mochte ich auch unglaublich gerne vor allem die besten Freundinnen von Willa. Ada und Martha sind toll. Und auch Diez hat es mir angetan. Ich freue mich wirklich auf Band 2.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut, vor allem die kleinen Details als Sternenstaub fand ich so passend und wunderschön.

FAZIT: Elias und Willas Geschichte war so emotional, berührend und greifbar nah, dass die Worte beim Lesen weh getan haben. Es war kein klassisches Romance-Buch und trotzdem wunderschön zu lesen. Ich habe lange nicht mehr so viel bei einem Buch geweint wie hier.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Schön zum Lesen, aber kein Highlight

Like Ice We Break

Titel: Like Ice We Break
Reihe: Band 3 der Winter-Dreams Reihe
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag (09. November, 2022)
Preis: 13,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Leichtes Enemys to Lovers, ...

Titel: Like Ice We Break
Reihe: Band 3 der Winter-Dreams Reihe
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag (09. November, 2022)
Preis: 13,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Leichtes Enemys to Lovers, Sports Romance, leichter Crime Faktor
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3-328-10929-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 30. März 2023 bei Sound Neverrest erschienen und beinhaltet 1 Stunden und 13 Minuten, gesprochen von Funda Vanroy und Sebastian Fischer.

„Willst du fliegen?“
„Nur wenn du mich hältst.“
„Immer, Gwendolyn. Immer.“

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an. Als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann …
Insgesamt: 4 / 5 ★

„Irgendwann wird mein kaputtes Herz ankommen und sich neu orientieren.“

„Like Ice We Break“ von Ayla Dade ist der dritte Teil der Winter-Dreams Reihe. Insgesamt gibt es vier Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich Cozy Lesegefühl vermittelt. Ich mochte Band 1 schon extrem gerne und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht. Band 3 wiederrum fand ich ein klein wenig stärker als Band 2. Ich kam auch schneller in die Geschichte von Oscar und Gwen hinein, was ich wirklich nicht erwartet hätte, denn Gwen war ein Charakter, den ich in den bisherigen Büchern nicht wirklich sympathisch fand. Ich freue mich nun umso mehr auf Band 4 und darauf, dass ich diese Reihe bald beenden kann, auch wenn mir Aspen, die iSkate und die Protagonmisten fehlen werden.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war direkt wieder zurück in Aspen und bin in diese Kleinstadt eingetaucht, als würde ich selbst dort wohnen. Das Setting generell ist einfach wunderschön und für mich ein Wohlfühlort und fühlt sich an, als ob man wieder nach Hause kommt, was ich wirklich nicht allzu oft empfinde. Das Wechselspiel von Drama, großen Gefühlen, Romantik und der gewissen Spannung und Anziehung haben mir dieses Mal sehr gut gefallen. Ich finde Ayla schreibt sehr poetisch und es gibt immer wieder Passagen, die ich mir markieren muss und die länger in meinem Gedächtnis bleiben, weil sie mein Herz wirklich berührt haben. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, denn ich mag es lieber kürzer, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Oscar und Gwen wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte. Am liebsten mochte ich, dass über dem Kapitel immer eine kleine Lyrik stand, welches einfach das i-Tüpfelchen war.

Dies war ein Buch von dem ich sehr viel erwartet habe, da ich bis dato nur gutes darüber gehört habe. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem mochte ich es unglaublich gerne. In dieser Geschichte geht es um Gwendolyn, genannt Gwen, die man schon in den vorherigen Bänden ein wenig kennen gelernt hatte und um Oscar, der neu nach Aspen kommt. Mir fiel es schwer mich wirklich darauf einzulassen, da mir Gwen nie sonderlich sympathisch war, aber als mich diese Geschichte erst einmal in den Bann gezogen hatte, hat sie mich auch nur schwer wieder losgelassen. Gwen wird als Einzelläuferin an der iSkate gekündigt. Ihre einzige Chance ihren Traum vom Eiskunstlauf weiterzuverfolgen ist, dass sie mit einem Partner läuft. Der Punkt nun ist, dass ausgerechnet Oscar ihr Partner sein soll, denn sie nach einem Vorfall nicht wieder sehen möchte. Und auch so sprühen die Funken zwischen ihnen, und dass nicht nur positiv …

Ich habe die Liebesgeschichte von Oscar und Gwen gerne verfolgt, nachdem ich mit Gwen etwas warm geworden war. Am Anfang kam es mir so vor, dass die Beziehung zwischen Gwen und Oscar sehr sprunghaft, beziehungsweise flatterhaft war. In der einen Sekunde konnte man die Anziehung und die Vertrautheit deutlich spüren, in dem anderen Moment kam es mir so vor, als treffen zwei völlig fremde Menschen aufeinander. Ich mochte die Szenen auf dem Eis und wie Oscar versucht Gwens Vertrauen zu gewinnen jedoch sehr gerne und konnte mich im Laufe der Handlung immer besser mit den Beiden anfreunden. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie Obdachlosigkeit, manische Störung, Narzissmus, Drogen- und Alkoholkonsum / Sucht. Die Themen waren sehr interessant, ich hätte mir an manchen Stellen mehr gewünscht, weil ich gerne mehr darüber erfahren hätte. Das Thema Eiskunstlauf hat mir wieder sehr gut gefallen, vor allem auch diese Bindung im Paarlauf. Der Spannungsverlauf mit dem kleinen kriminal Aspekt hat dem Ganzen noch einmal einen Pep gegeben, den ich gerne mochte.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Gwen hat es mir am Anfang wirklich nicht leicht gemacht. Durch die vorherigen Bände war sie mir wirklich nicht so sympathisch, auch wenn man ihre Handlungen durch dieses Buch besser versteht, ist dass alles für mich sehr schwierig. Gwen ist die Frau, mit der Wyatt in Like Fire We Burn Aria betrogen hat und ich finde den Fakt mit vergebenen Männern etwas anzufangen wirklich schwierig. In diesem Buch wurde ich langsam jedoch mit ihr warm und mochte auch ihre Geschichte sehr. Sie hat kein einfaches Leben und auch ihre Familien Verhältnisse sind schwierig. Oscar hatte auch kein einfaches Leben. Er hat für mich eine kühle, düstere Seite, kann aber auch sehr einfühlsam sein. Oscar kommt aus Armen Verhältnissen, bevor er in eine reiche Familie adoptiert wurde. Am meisten hat es mich gefreut Knox, Paisley, Wyatt und Aria wiederzutreffen. Ich freue mich nun auch auf die Geschichte von Harper und darauf alle wiederzutreffen. Natürlich gab es auch Nebencharaktere die ich nicht mochte, wie Gwens Vater.

FAZIT: Ich habe die Geschichte von Oscar und Gwen gerne gelesen, auch wenn ich meine Zeit gebraucht habe um mit Gwen warm zu werden. Für mich war Band 3 etwas stärker als Band 2, jedoch schwächer als Band 1. Durch den kleinen Suspense Anteil, war die Handlung spannend und abwechslungsreich. Bisher kann ich euch das Buch und die komplette Reihe also empfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Tolle College Geschichte!

The Deal – Reine Verhandlungssache

Titel: The Deal – Reine Verhandlungssache
Reihe: Band 1 der Off-Campus Reihe
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper (01. Juli, 2016)
Preis: 12,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Fake Dating, Sportromance ...

Titel: The Deal – Reine Verhandlungssache
Reihe: Band 1 der Off-Campus Reihe
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper (01. Juli, 2016)
Preis: 12,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Fake Dating, Sportromance
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-492-30857-1
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein.

Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagenen Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen …

Insgesamt: 4 / 5 ★

„The Deal - Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy ist der erste Band der Off-Campus Reihe. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an dieses Buch, da ich auf allen gängigen Social Media Plattformen von der Reihe gehört habe. Ganz TikTok und Instagram schwärmt von dem Buch und somit war es an der Zeit und ich musste dieses Buch lesen. Die ersten 30 Seiten fand ich wirklich furchtbar und mochte ich überhaupt nicht, aber ich habe mich gezwungen weiterzulesen. Und ab da an mochte ich es immer mehr und habe das Buch nur so verschlungen. Ich freue mich nach diesem Buch richtig auf die restlichen Bände und frage mich, wie ich diese Reihe so lange ungelesen auf meinem Sub liegen lassen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar flüssig. Ich habe meine Zeit zwar gebraucht, um in diese Geschichte rein zu finden, aber nach knapp 50 Seiten konnte ich es nur noch sehr schwer aus der Hand legen. Man kam richtig gut durch die Seiten und ich würde es als kein anspruchsvolleres Buch beschreiben, bei dem man sich wirklich konzentrieren muss. Ich mochte die Leichtigkeit und die kleine Prise Humor, die es auch immer wieder gab und einen Schmunzeln ließ. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive verfasst und durch das Wechseln von den Protagonisten Hannah und Garrett konnte man sich in Beide sehr gut einfinden. Elle Kennedy schreibt sehr bildhaft, so dass man direkt alles vor Augen hat und in das Buch quasi wie hereingezogen wird.

Dies war ein Buch, wo ich bei dem Klappentext wirklich ein wenig Angst vor der Geschichte hatte, da es sehr klischeehaft klingt. Das Buch war auch voller Klischees, aber durch den Schreibstil, die Protagonisten und deren Geschichte, hat es mir tatsächlich null ausgemacht und ich habe es wirklich genossen zu Lesen. In diesem Buch begleiten wir Hannah und Garrett, die beide an demselben College studieren. Garrett ist der Captain des Eishockey-Teams und droht durch eine Prüfung zu fallen. Nach einem etwas längerem Hin und Her nimmt Hannah den Deal an, den Garrett vorschlägt. Sie gibt im Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, dafür hilft er ihr bekannter zu werden, indem er sich als ihr Date ausgibt. Und das alles nur, damit Justin, in den Hannah verliebt ist, sie vielleicht bemerkt. Was Hannah nicht ahnt ist, dass sie während sie hinter Garretts Fassade blickt, ihm auch noch näher kommt.

Ich habe die Liebesgeschichte von Garrett und Hannah lieben gelernt. Die ersten 30 Seiten fand ich um ehrlich zu sein schrecklich. Vielleicht muss ich sie später noch einmal lesen, aber ich mochte sie wirklich nicht. Ich musste mich auch wirklich dazu motivieren weiter zu lesen und dies hat sich wirklich gelohnt, denn plötzlich habe ich es geliebt. Es hat mich gefesselt, berührt und ich mochte diesen ganzen Sport und College Vibe in diesem Buch wirklich sehr, sehr gerne. Zwischen einigen Stellen, die auch wirklich humorvoll waren, spricht die Autorin aber auch ernste und sensible Themen (Vergewaltigung, häusliche Gewalt / Missbrauch, schwierige Familienverhältnisse, nicht bestrafen von Straftaten) an. Des Weiteren steht auch der Sport Eishockey im Vordergrund, was ich wirklich toll und interessant fand. Durch die abwechslungsreichen Handlungen hatte das Buch auch in meinen Augen keine Längen und wurde auch nicht langweilig.

Elle Kennedy hat authentische Protagonisten erschaffen, die mir wirklich im Laufe des Buches ans Herz gewachsen sind und ich bin froh, dass ich die „Freundesgruppe“ noch in weiteren Bänden der Reihe begleiten kann. Am Anfang denkt man, dass Garrett ein typischer Captain eines Sportteams ist, welcher eher draufgängerisch und arrogant rüber kommt, doch man merkt schnell, dass man sich täuscht und er wirklich ein guter Kerl ist, dem der Sport sehr wichtig ist. Hannah wirkt wie das genaue Gegenteil. Sie wirkt von Anfang an sehr liebenswert und ruhig. Die üblichen Nebenprotagonisten, die zu der Freundesgruppe gehörten mochte ich sehr. Manche Nebenprotagonisten, die man wahrscheinlich auch nicht mögen soll, Gott, ich habe beim Lesen so ein Hass auf manche Personen entwickelt … aber gut, lest das Buch und dann werdet ihr auch das verstehen.

Das Cover ist so gar nicht mein Fall, so leid es mir tut. Nur anhand des Covers hätte ich dieses Buch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gelesen. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich bin kein Fan von realen Menschen auf Covern.

FAZIT: Ein Buch welches ich auf den ersten Seiten gar nicht mochte, aber dann doch lieben gelernt habe. Es ist eine super schöne Liebesgeschichte für Menschen die Eishockey, College Geschichten, aber auch sensible Themen mögen. Es war für mich ein sehr gelungener Auftakt der Off-Campus Reihe!