Cover-Bild InspiraTouren: Ein Reiseführer in das Land der Kreativität zur Entwicklung neuer Ideen
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Anja Engler

Ratgeber für Kreativitätstechniken
Suchst du nach neuen Ideen für deine Projekte oder bist du in deinem kreativen Schaffen blockiert? Dann ist dieser Ratgeber für Kreativitätstechniken genau das Richtige! Das Mitmachbuch ist ideal für alle, die mit "Denken außerhalb der Box" Geistesblitze nicht dem Zufall überlassen wollen!

Entdecke und steigere deine Kreativität mit:

- INTERKULTURELLEM WISSEN zur Erweiterung deines Horizonts
- ÜBUNGEN zum Anregen deiner Fantasie
- TIPPS UND TRICKS zur Umsetzung deiner Einfälle

Erlebe dabei die inspirierende Geschichte der aufstrebenden Architektin Stella: Begleite sie bei einem Spezialauftrag - dem Entwurf einer Bibliothek für einen Planungswettbewerb im für sie (und dich?) noch unbekannten Land der Kreativität. Trotz Kulturschock bei ihrer Ankunft begibt sich Stella auf eine Entdeckungstour in diesem mysteriösen Land. Ein einheimischer Junge mit einem magischen Bauchladen zeigt ihr Land und Leute. Ein zerstörter Tempel geht ihr dabei nicht mehr aus dem Kopf: Warum liegt ein Ort in Trümmern, wo einst die Göttin der Kreativität verehrt wurde? Sind diese Ruinen eine Chance für einen Neubeginn?

Worauf wartest du? Lass dich inspirieren und entfalte dein kreatives Potential! STARTE JETZT DEINE EIGENE KREATIVE REISE!

Veröffentlicht am 08.04.2024

🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆

Rezension zu "Inspira Touren"
Von Anja Engler

🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆

Rezension zu "Inspira Touren"
Von Anja Engler

Inspirierend gut

Stella ist Architektin. Sie geht mit ihrer Chefin in ein schönes Hotel, um den Entwurf einer brandneuen Bibliothek zu planen. Was sie erstmal ganz in Ruhe durchdenken, notieren und in Ruhe zeichnen muß. Zeit dafür hat sie ja genug.

Wie werden Ihre Pläne in die Tat umgesetzt? Welche genauen Inspirationen hat sie dazu?

Auf mich wirkt es sehr zeitgemäß und aktuell. Man kann damit viele gedankliche Stunden verbringen und es dabei auch innen in Ruhe ausfüllen. Die Bilder darin finde ich sehr kreativ gestaltet. Und einige Fragen und Inspirationen darin sind auch durchaus sehr wertvoll. Für kreative Personen ist es sehr geeignet. Ich lade Euch alle herzlichst dazu ein, mit in diese Wunderwelt zu kommen. Die sehr sehnsüchtig nach jedem von Euch wartet.

🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆

Veröffentlicht am 10.03.2024

Auf gehts ins Land der Kreativität

Ich bin selbst sehr kreativ, aber man kommt trotzdem ja auch immer mal wieder an den Punkt, wo die eigene Muse streikt und man sich Unterstützung oder einen Schubs in die richtige Richtung wünscht. Daher war ich auf dieses Buch sehr gespannt. Der Untertitel „Ein Reiseführer in das Land der Kreativität“ hat mich sehr neugierig gemacht und ich finde, er passt sehr gut.

Das Buch besticht durch eine Mischung aus Roman bzw. Erzählung, Faktensammlung und Ideen zur Findung der eigenen Kreativität, oder wie es auf dem Titel heißt: Insidertipps zur Horizonterweiterung.

Ich mochte den Genremix, der sich sehr gut lesen lässt. Die Übungen machen Spaß und lassen einen immer wieder auch schmunzeln. So gleitet man mit guter Laune durch das Buch, was ebenfalls hilft, um kreativ zu werden. Diese ungewöhnliche Reise mit Stella ins Land der Kreativität hat mir großen Spaß gemacht und ich werde das Buch sicherlich immer mal wieder in die Hand nehmen und die eine oder andere Übung machen oder querlesen.

Lust auf kreatives Denken, auf Spielerei und mal was anderes? Dann unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Lehrreich und inspirierend

Dieses Buch ist sowohl Ratgeber, Übungsbuch und Roman in einem, das alleine schon mal eine kreative Mischung.In dem Buch befindet sich die Geschichte über den Plan zum Bau einer Bibliothek.Stella, die für einen Wettbewerb eine Bibliothek entwerfen soll, zeigt wieviel Kreativität in einem Menschen steckt.Auch ein ein kleines Quiz gibt es zu jedem Teil.Sie sind sehr interessant und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.Danach folgt eine Aufgabe ,wo wir unsere Fantasie und Kreativität selbst voll ausschöpfen können.Und auch die die Praxistipps am Ende fand ich inspirierend und anregend.

Alles in allem hat die Autorin Anja Engler mich angeregt meine Kreativität immer wieder aufs neue zu endwickeln,sehr gerne dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2024

lehrreich, kreativitätsanregend und inspirierend

Es gibt in diesem Buch eine wunderschöne Geschichte über den Plan zum Bau einer Bibliothek. Alles wird sehr kreativ beschrieben und an was man so alles denken sollte, dass man niemanden vergessen hat. Dazu gibt es die kulturellen Rätsel, die sehr lehrreich sind. Außerdem gibt es Blöcke mit Fragen und Aufgaben, die wir beantworten und lösen dürfen.

Ich habe bei diesem Buch sehr viel nachgedacht und durch die Übungen wird man wirklich kreativer. Es ist auch besser, wenn man viele Überlegungen mit einbezieht, dann wird das Lösungsspektrum deutlich erweitert. Ich fand die Fragen über die Kulturen sehr kniffelig und lehrreich.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Insgesamt gesehen, hat mich das Buch bereichert um mehr, viel mehr Kreativität. Damit kann man übrigens sein negatives Gedankenkarussell in eine andere Richtung lenken! Außerdem konnte ich danach viel besser einschlafen. Kreative Gedanken machen einen guten Schlaf. Ich liebe das Buch: 10 Feensternchen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Kulturelle Vielfalt

Gern lasse ich mich mitnehmen auf (m)eine ganz eigene kreative Reise. Ganz allein bin ich dabei allerdings nicht, denn ich darf Stella begleiten, die in der Geschichte einen sehr speziellen Auftrag bekommt, der in ein mysteriöses Land führt und ihre ganze Aufmerksamkeit und Kreativität fordert.

Eingebettet in die Geschichte finde ich „Interkulturelle Inspiration“ durch kleine Zuordnungs-Aufgaben. Es gibt auch Raum, an dem ich meiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Außerdem werden Praxistipps zum Ausprobieren angeboten.

Weiß ich anfangs noch nicht, wohin mich dieser Reiseführer bringt, so stelle ich bald fest, dass ich viele Möglichkeiten finde, mich von der Vielfalt der Kulturen inspirieren zu lassen auf dem Weg in ein unbekanntes Land.

Mit „Inspira Touren“ habe ich mal einen ganz anderen und für mich neuen Weg in den Bereich der Kreativität gefunden.