Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Mega

Babel

„Babel“ von R.F. Kuang handelt von Robin Swift der aufgrund eines Chlorea Ausbruches nach London gebracht wird. Dort wird er unteranderem mit Magie konfrontiert. Er wird vor schwierige Entscheidungen gestellt und es beginnt ein abenteuerliches Abenteuer für ihn, welches nicht immer ein schönes Abenteuer ist.

WOW ist wohl das passendste Wort für dieses Buch.
Ich habe zwar meine Zeit gebraucht um in das Buch reinzukommen und mit der Geschichte als auch mit den Charakteren warm zu werden aber circa nach dem ersten Drittel wurde es für mich so richtig spannend.
Ich finde R.F. Kuang hat hier ein neues Meisterwerk geschrieben. Ihr Schreibstil war sehr sehr gut.
In dem Buch war ein roter Faden vorhanden, und man konnte der Geschichte sehr gut folgen.
Alle Charaktere haben eine tolle Entwicklung durchlebt und man hat Parallelen vom Anfang bis zum Ende gemerkt, das fand ich super gut!
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlend, mich konnte das Buch überzeugen und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich konnte es kaum aus den Händen legen.

• Themen
Veröffentlicht am 23.03.2024

Gute Geschichte

Not Worth Saving

„Not worth saving“ ist mein erstes Buch von Marie Niebler und ich habe es geliebt.
Zuerst zum Cover, das finde ich traumhaft schön. Die Farbverläufe sind perfekt gelungen.
Den Schreibstil fand ich ebenfalls ...

Den Schreibstil fand ich ebenfalls echt großartig.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Als Brooke auf Noah trifft, denkt sie das er die perfekte Ablenkung für ihre Probleme sein kann, doch Brooke ist der beste Freund ihres Bruders.
Die Geschichte hat mir total gut gefallen und das Setting fand ich mega.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und wurde auch schnell mit den Charakteren warm.
Das Buch war spannend aber auch total schön um mal zu entspannen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie die Reihe weitergeht und freue mich jetzt schon riesig auf den 2.Band.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, denn von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.

Eine richtig schöne Geschichte

Als Ela das All eroberte

„Als Ela das All eroberte“ von Adina Hermann und Raúl Krauthausen handelt von Ela die im Rollstuhl sitzt aber einen ganz großen Traum hat: Das Weltall zu erobern.
Nur glaubt keiner so wirklich ...

Nur glaubt keiner so wirklich daran, weil sie eben im Rollstuhl sitzt.
Doch vielleicht schafft sie es ja doch wenn sie ganz fest an sich und ihre Träume glaubt….

Das war ein richtig schönes Buch!
Die Geschichte finde ich richtig schön und auch die Illustrationen sind Mega toll geworden.
Das Buch ermutigt Kinder dazu an ihre Träume zu glauben, egal wie weit entfernt sie sind und egal wie schwer sie sind.
Ela ist ein wirklich toller Charakter der den Kindern genau diese Werte vermittelt.
Den Kindern hat die Geschichte super gut und gefallen und auch ich fand die Geschichte sehr gut, weshalb ich das Buch definitiv weiterempfehlen kann.
Ein wirklich tolles Buch für Kinder die große Träume haben.

Für Kinder erklärt

Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen

„Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen“ von Olaolu Fajembola und Tebogo Niminde-Dundadengar behandelt wie der Titel schon verrät das Thema Diskriminierung.
Aber das besondere daran ist, ...

Aber das besondere daran ist, dass dieses Buch auch schon den kleinsten das Thema näher bringt und sie somit über das Thema aufklärt.

Diskriminierung ist ein Thema über das wirklich alle aufgeklärt werden sollten. Deswegen finde ich es sehr toll, dass dieses Buch das Thema auch für Kinder verständlich macht.
Die Autoren erzählen auch aus einer Erfahrung und man merkt das die Autoren dieses Thema sehr wichtig ist.
Dinge werden kinderleicht erklärt und die Kinder können sehr viel dabei lernen.
Ich fand das Buch super interessant und kann mir vorstellen, dass es auf jeden Fall einigen Kindern Hilfe bei dem Thema gibt.
Ich kann das Buch daher empfehlen, von mir gibt es 5/5 Sterne

Toller Auftakt

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

„Zeilenflüstern“ von Kyra Groh handelt von Klara die jede nach mit dem Hörbuchsprecher Noel einschläft.

Eines Tages begegnen sich die beiden und vor allem für Noel ist dies vielleicht ein Neuanfang. Denn er wird von niemandem ernstgenommen.
Aber kann Klara ihm vielleicht endlich klarmachen, dass noch so viel mehr hinter den Zeilen steckt?

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich war auf den ersten Blick sofort in das Cover verliebt.
Dies war mein erstes Buch von Kyra Groh und ich habe es soo geliebt.
Dies ist ja der erste Band der neuen Sweet Lemon Agency Reihe und ich werde die Reihe definitiv weiterlesen.
Kyra hat es geschafft, das die Gefühle der Charaktere so gut rüberkommt, das man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte.
Auch der Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gut und ich kam super in die Geschichte rein.