Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Band 1 der New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

***Leseprobe***
Als Zacks Hand plötzlich auf meinem Knie lag, hob ich zum ersten Mal wieder den Kopf und vergaß für einen Moment zu atmen. Er sah mich an und auch ohne, dass er es aufschrieb oder auf Gebärdensprache zurückgriff, wusste ich, was er sagen wollte.
Ich vertraue dir, Harlow.
Die unausgesprochenen Worte ließen mein Herz ein paar Schläge lang stolpern. Weil sie sich gut anfühlten und gleichermaßen wehtaten. Ich hatte Zacks Vertrauen nicht verdient, nicht bei dem, was ich alles vor ihm zurückhielt. Und mit einem Mal war es verdammt schwer, noch länger in seine honigfarbenen Augen zu schauen.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Ich habe es geliebt!

Ich habe schon die Sylt-Reihe von Alexandra Flint gelesen und habe sie sehr geliebt, weswegen für mich klar war, dass ich Lakestone Campus of Seattle auch unbedingt lesen muss. Ich finde einfach ihren Schreibstil so toll. Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und der Farbschnitt ist ebenfalls ein Traum. Die Geschichte von Harlow und Zack hat mich sofort angesprochen und mich bis zur letzten Seite gefesselt. Durch Harlow's Verwicklung in das Darknet und Zacks Vergangenheit, die erst nach und nach aufgedeckt wird, war bis zum Schluss dieses gewisse Spannungselement da, was mir sehr gut gefallen hat. Die Beziehung zwischen Harlow und Zack hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es war sehr schön zu sehen, wie die Beiden sich immer mehr annähern und wie sie sich auch ohne Worte verstehen können bzw. mit nur sehr wenigen Worten. Die Krisen, die die beiden im Buch durchmachen, waren sehr verständlich dargestellt. Und die Menschen, die sie im Buch begleiten waren toll. Am besten fand ich die Freundschaft zwischen Harlow und Lucy und die Beziehung von Zack und seiner Großmutter.
Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne New Adult lesen und ein Campus-Setting mögen.

Gefühlvoll und spannend

Die junge Harlow ist ein Computergenie und um ihren kleinen Bruder eine lebensrettende Operation zu ermöglichen, hackt sie sich mit Hilfe eines Hackernetzwerkes in ein milliardenschweres Bankkonto. Es kommt wie es kommen muss und sie fliegt auf. Doch statt im Gefängnis landet sie dank Harvey Abbot, dem Leiter der Hochbegabten-Universität Seattles als Studentin an eben dieser Uni. Seine Bedingung hierfür ist, dass Harlow mit dem Hacken aufhört. Es scheint als könnte Harlow ihre Vergangenheit hinter sich lassen und an der Universität ein neues Leben beginnen, als sie auf den gehörlosen Zack trifft, der in kürzester Zeit ihr Herz schneller schlagen lässt. Doch dann fordert das Hackernetzwerk ihre Hilfe an und lässt sich nicht so einfach abwimmeln.

Ich war zunächst skeptisch, wie mir die Geschichte gefallen wird, da die Thematik Hacken eigentlich gar nicht meine Welt ist. Ich muss aber sagen, dass die Autorin Alexandra Flint das Thema sehr verständlich beschrieben hat, sodass man auch als Laie einen guten Einblick erhalten hat und es sogar interessant und spannend war Harlow bei ihren Aktivitäten zu begleiten. Aber auch die Kommunikation zwischen Harlow und Zack, bzw. Zack und seinen Freunden wurde hier sehr gut umgesetzt und man konnte einen guten Einblick in die Gebärdensprache erhalten.
Beide Protagonisten muss man einfach direkt ein sein Herz schließen. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und haben beide Probleme, die es zu bewältigen gilt. Und auch wenn Zack aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann, hören sich einander zu und sind für einander da. Ihre Liebesgeschichte fand ich sehr authentisch und im genau richtigen Tempo erzählt. Die Spannungselemente rund um das Hackerkollektiv haben hier noch mal das gewisse Etwas in die Handlung gebracht. Ein wunderbarer Reihenauftakt und ich kann es kaum erwarten Band 2 der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine faszinierende Story, die mir sehr gut gefallen hat.

Ein Neuanfang steht bevor …

Ein Neuanfang steht bevor …

Etwas überraschend zwar, aber besser als die sonst nicht so rosigen Aussichten, darüber ist sich Harlow Lexington im Klaren. Denn nachdem sie bei einem fast ausgeklügelten Plan ein milliardenschweres Bankkonto hackte um ihren Bruder zu retten, passierte ihr ein klitzekleiner Fehler, der sie auf die Polizeiwache brachte. Ein Fehler um das Leben ihres Bruders zu retten, der trotz der Festnahme vorher geglückt ist und etwas was Harlows Zukunft vernichten könnte, wenn nicht …

Der Leiter Harvey Abbot vom Lakestone Campus ihr eine unfassbar geniale Chance anbieten würde. Denn er bietet ihr an seiner Elite- Uni ein Stipendium um sie zu fördern.
Etwas mit was Harlow nicht gerechnet hätte. Allerdings kann man nicht immer der Vergangenheit entkommen und so muss sich Harlow entscheiden für eine Zukunft oder um sich ihrem ehemaligen Hackernetzwerk zu stellen.

Meine Meinung!

Ich fand den Reihen-Auftakt mega gut gelungen und vor allem umgesetzt.
Hier lernt man eine junge Frau kennen, die ihren kleinen Bruder retten will, zur Not auch mit einer Idee die sie ihre Zukunft kosten könnte.
Verstehen konnte ich Harlow von ihren Beweggrüden her, da sie ihren kleinen Bruder Brax liebt, aber ich war froh, dass ihr ein Stipendium angeboten wurde. Bei ihrem Einzug im Lakestone Campus hatte ich sofort KopfKino. Auch wie ihr erstes Zusammentreffen mit Zack ablief und auch wie sich Harlow Mühe gibt gefallen mir, genauso wie der Leiter Harvey Abbot der seine Hilfe anbietet und nicht verurteilt.

Gefällt mir mega auch wenn ich am Anfang kurz an einer meiner Lieblingsfilme denken musste. Ich liebe den Auftritt von Abbot.
Ich freu mich jetzt schon auf die weiteren Bände und bin gespannt.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Liebe, Spannung und ganz viele Gefühle

Ein Buch, dass bis zum Ende spannend und wunderschön ist.

Ein Buch, dass bis zum Ende spannend und wunderschön ist.

Harlow ist eine begabte Hackerin, doch als sie bei einem Hackerangriff erwischt wird, bekommt sie am Lakestone Campus eine neue Chance. Dort trifft sie auf Zack, der dort schon länger studiert, aber wegen eines Gendefekts nicht sprechen kann. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher, doch ihre Vergangenheit ist näher als die beiden denken. Werden sie es schaffen, gemeinsam ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich ein Hingucker. Die Farben passen einfach perfekt zueinander und machen das Buch noch schöner als es schon ist.

Durch die beiden abwechselden Perspektiven hat man die beiden Protagonisten sehr schön kennengelernt.

Harlow ist eine kluge und sehr sympathische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre offene und freundliche Art sowie auch ihre hammermässigen IT Skills sind einfach nur wunderbar. Ich finde es toll, dass sie so unkomplizert mit Zack umgeht und ihn nicht besonders behandelt.

Zack kann aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen, weshalb er mit Zetteln oder Gebärdensprache komuniziert. Aber ihn macht noch viel mehr besonders, als seine Art der Kommunikation, wie zum Beispiel seine liebenswerte Art. Seine Gedanken und Gefühle waren so toll beschrieben, dass er sofort mein Herz hatte.

Die beiden passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich toll. Es war super schön beim Lesen zu erleben, wie sie sich immer besser kennenlernt und vertraut haben.

Das Thema Gebärdensprache ist mir noch nie in einem Buch begegnet und war umso schöner und authentischer in die Geschichte eingebunden und umgesetzt.
Auch das Thema Hacking war neu für mich, sodass ich einiges neues darüber gelert habe.

Die Elemente des Hackens, der Gebärdensprache, der Liebe und die Verstickungen haben sich perfekt ergänzt.

Auch die Nebencharaktere waren toll aufgearbeitet und waren nicht so oberflächlich gehalten.

Der Lakestone Campus ist ein wunderschönes Setting und mal etwas anderes als das typische Uni-Setting, da Leute mit besonderen Begabungen die Chance haben, dort studieren können.

Es war mein erstes Buch von Alexandra Flint, aber auf keinen Fall mein letztes, denn durch ihren tollen und gefühlvollen Schreibstil konnte sie mich total überzeugen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und wollte immer unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ich bin schon total auf die beiden Folgebände gespannt und freue mich wieder an den Lakestone Campus zurückzukehren.
Die Charaktere im Buch mochte von Anfang an sehr gerne und ihre Geschichte war ein richtiges Highlight. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen.

5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an Vorablesen und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Spannend bis zur letzten Seite

Lakestone Campus of Seattle - What We Fear war eines der Bücher, auf das ich mich dieses Jahr besonders gefreut habe. Ich war super gespannt was aus Harlows ehemaligen Hackernetzwerk wird, wie sie und Zack sich kennen lernen und wie das Leben am Lakestone Campus für die beiden so aussieht.

Und was soll ich sagen? Harlow und Zacks Geschichte ist einfach wunderschön, spannend und besonders. Die beiden sind zwei unglaublich tolle Charaktere, es war super schön zu lesen wie sie sich immer besser kennenlernen und vertrauen. Zack hat einen Gendefekt aufgrund dessen er nicht sprechen kann weshalb er sich entweder in der Gebärdensprache unterhält oder da diese Sprache ja lange nicht alle verstehen alles aufschreibt. Das ganze Thema Gebärdensprache war sehr schön und authentisch (soweit ich das halt beurteilen kann) in die Geschichte eingeflochten. Außerdem konnte ich einige neue Sachen über diese interessante Sprache lernen.

Der Lakestone Campus klingt einfach unglaublich cool und ein bisschen nach einem magischen Ort. Ich finde die Idee, dass lauter jungen Menschen die eine besondere Begabung haben, dort studieren können, irgendwie faszinierend. Und durch Alexandra Flints tollen Schreibstil hat es sich so angefüllt als würde ich selber mitten am dem Campus Gelände stehen. Ansonsten war Hacken natürlich ein großes Thema, wobei ich fand, dass es weder einen zu großen noch einen zu kleinen Teil der Geschichte eingenommen hat. Harlow ist eine begabte Hackerin und hat nach dem sie ein Milliardenschwäres Bankkonto gehackt hat eine zweite Chance bekommen aber ihr altes Hackernetzwerk hinter sich zu lassen ist nicht so leicht. Ich will nicht zu viel verraten aber es wird definitiv spannend.

Fazit: „Harlow und Zacks Geschichte unglaublich spannend, schön und ich kann sie euch nur ans Herz legen.“