Cover-Bild Infinity Falling - Change My Mind
Band 2 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
  • ISBN: 9783736319745
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Change My Mind

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Belton die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schließlich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Inhaberin einer Agentur in einer männerdominierten Branche ein Lied singen - anders als Ruben, Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers, dem allein sein Nachname alle Türen in der Branche geöffnet hat. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar - oder?

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Band 2 der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Der Funken ist übergesprungen

Am Set der Serie „Infinity Falling“ kommt es zwischen den Managern Holly Triano und Ruben Belton ständig zu Auseinandersetzungen. Holly, eine starke und selbstständige wie selbstbewusste Frau, welche es geschafft hat ,sich in einer von Männer dominierten Branche, einen Namen zu machen kann Ruben nicht ausstehen. Dem Brite stehen alle Türen offen: alleine durch seinen Namen. Als es dann zwischen den beiden Funkt und sie sich auf der Met Gala küssen kommt es zu unerwarteten Problemen. Bei einem sind sich die beiden aber einig. So etwas darf nie wieder passieren. Als sie dann aber wieder aufeinander treffen, ist die Anziehung gar nicht mehr auszuhalten und sie stoßen an ihre Grenzen. Aber können sie ihre Masken fallen lassen und sich aufeinander einlassen?

Das Buch hat etwas unerwartet angefangen. Es beginnt in der Nacht der MetGala und es kommt zu Küssen zwischen den beiden. Danach baut sich die Geschichte wirklich langsam auf und wird dann ab ungefähr Seite 200 richtig gut. Danach bleibt die Spannung weiterhin erhalten und flacht nur zu Ende ein wenig ab.

Die Geschichte hat mir eigentlich relativ gut gefallen, da ich mich auch bereits sehr auf das Buch gefreut habe. Einem wurde nochmal eine komplett andere Sichtweise preisgegeben. Aus dem ersten Teil kennt man ja schon die Sicht der Schauspieler, in diesem Teil haben wir dann aber einen Eindruck hinter die Kulissen bekommen. Ich mochte die Geschichte sehr gerne, allerdings haben mich manche Reaktionen etwas gestört und auch den Teil mit Hollys Geschichte konnte ich nicht nachvollziehen, da er meiner Ansicht nach auch nicht richtig geklärt hat. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen, denn das Buch hat mich überzeugt und gefesselt.

Ruben und Holly kannte man schon aus den 1. Teil, da sie als Manager von Aven und Hayes fungieren. Holly war mir bereits im ersten Teil unglaublich sympathisch und ich habe sie für ihre Einstellung bewundert. Sie hat es geschafft und etwas erreicht. Meine erste Meinung wurde auch nochmal bestätigt, da Holly ein unglaublich ehrgeiziger und selbstbewusster Mensch ist. Jedoch hat auch sie einige Probleme. Jedoch haben mich einige ihrer Reaktionen verwundert, da sie meiner Meinung nach nicht zu ihrem Charakter gepasst haben.
Ich habe mich definitiv verliebt. Ruben ist einfach unglaublich. Zunächst scheint er wie ein reicher Schnösel, jedoch steckt hinter dieser Maske so viel mehr. Er ist einfach unglaublich einfühlsam und emphatisch. Mit seiner freundlichen und lockeren Art hat er mir einige Male ein Grinsen ins Gesicht gezaubert und seine Geschichte hat mein Herz gebrochen.

Wie bereits fand ich die Themen interessant und sehr wichtig. Dadurch, dass einem die Möglichkeit geben wurde einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen, hat man mir eine neue Sichtweise auf die gesamte Filmbranche verleiht. Dass Männer immer noch in vielen Branchen dominieren finde ich sehr schade und es hat mich gefreut, dass Holly es geschafft hat.

Die Umsetzung empfinde ich auch als gut gelungen. Nur teilweise hätte ich mir in manchen Situationen ein wenig mehr Einsicht von ein paar Charakteren gewünscht, ansonsten war die Geschichte auch sehr realistisch gehalten und man konnte sich gut in die einzelnen Charaktere versetzen.

Es gibt ja bekanntlich sehr viele Bücher, welche an einem Filmset spielen, jedoch habe ich noch keins aus Sicht der Manager gelesen, weshalb ich das Buch sehr abwechslungsreich und originell finde. Dadurch kam es nicht zu dem Gefühl von: Ach das kommt mir alles so bekannt vor. Das hat mich sehr gefreut, weil ich so wieder etwas unbekanntes lesen konnte.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen. Egal ob es die hitzigen Diskussionen von Ruben und Holly waren oder das Gefühl von der Filmindustrie. Alles hat mir dass Gefühl von Glamour und LA gegeben. Das einzige was mich ein wenig enttäuscht hat war der Schreibstil. Ich kannte ihn bereits aus 7 anderen Büchern von ihr und muss sagen, dass er mich dieses Mal zum ersten Mal enttäuscht hat. Er war nicht schlecht, aber halt auch leider nicht das was ich von dieser großartigen Autorin gewöhnt war. Ich hatte zwar Spaß beim lesen, jedoch bin ich nur sehr langsam voran gekommen und auch manche Szenen fand ich ein wenig langweilig und auch der Schreibstil hat mich leider ein wenig verlangsamt.

Allem in allem muss ich sagen dass ich das Buch sehr mag und es auch gerne weiterempfehlen würde. Das Buch wird euch auf jeden Fall eine kleine Flucht vor der Realität ermöglichen und euch in die reiche und glamouröse Welt von Hollywood entführen!

Große Liebe für die Reihe

Vorweg muss ich sagen, dass Band eins mir besser gefallen hat als Band zwei, aber es war trotzdem ein tolles Buch!

Bei dieser Reihe merkt man, dass die Autorin sich weiterentwickelt hat. Es werden Themen sehr viel erwachsener behandelt und es gibt auch nicht viel unnötiges Drama. Es gibt wie gewohnt einen Punkt in der Geschichte, an denen das Paar zu knacken hat, aber es ist kein ständiges Hin und Her. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist, dass die Probleme der männlichen Protagonisten mehr thematisiert werden.
Was mir an dieser Geschichte etwas gefehlt hat, war die Geschichte von Holly Schwester. Für Holly und ihre Verhaltensweisen hat sie eine große Rolle gespielt, aber in der Geschichte selber eher eine kleinere Rolle. Es hätte mich sehr interessiert, was aus ihr geworden ist.
Die Spannung zwischen Holly und Ruben war besonders gut umgesetzt. Als Leser hat man das richtig spüren können, was zwischen den beiden vorging.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und generell was von Sarah Spritz noch kommen wird!

Von Hass zu Liebe: Eine emotionale Reise in der Infinity Falling Trilogie

Ich habe mich riesig auf den zweiten Band der Infinity Falling Trilogie gefreut, da mir bereits der erste Band gut gefallen hat.
Im zweiten Band geht um Holly Triano und Ruben Belton, die die Manager von ...

Im zweiten Band geht um Holly Triano und Ruben Belton, die die Manager von Aven Amenta und Hayes Chamberlain sind, und sich nicht ausstehen können bzw. handelt es sich mehr um eine Hassliebe, die die Zusammenarbeit erschwert.

Die Handlung des Buches hat mich als großer Fan von Haters/Enemies to Lovers sehr angesprochen und ich habe richtig mitgefiebert, wenn die beiden sich nähergekommen sind. Es wurden viele wichtige Themen angesprochen, darunter die Schattenseiten des Hollywood-Lebens und die Schwierigkeiten, denen Frauen in der Branche gegenüberstehen. Auch Trauer, Drogenmissbrauch und andere Themen fanden ihren Platz in der Geschichte. Leider kam die Thematik mit Hollys Schwester meiner Meinung nach etwas zu kurz.

Die Protagonisten (beide Mitte 20 und somit älter als in den meisten Romance-Geschichten) waren unfassbar toll und hatten viel Tiefe. Ich konnte mich hinsichtlich vieler Aspekte gut mit Holly identifizieren. Sie ist eine wirklich toughe junge Frau, die versucht, sich in einer männerdominierten Branche durchzusetzen. Ruben hingegen hat es aufgrund seines Namens wesentlich leichter in der Branche und wirkte zunächst oft eher kühl/ernst. Er wurde jedoch immer sympathischer, je mehr man über ihn und seine Vergangenheit erfahren hat. Außerdem hat mir die Dynamik der beiden richtig gut gefallen.

Der Schreibstil war an sich sehr flüssig und emotional - man war richtig in der Geschichte drin und fühlte mit. Ich habe ab und zu gelacht und auch mal Tränen in den Augen gehabt. Besonders mochte ich es, dass das Buch sowohl aus Hollys als auch aus Rubens Sicht geschrieben ist. Allerdings wurden Dialoge oft durch Beschreibungen oder Erinnerungen unterbrochen, was dazu führte, dass ich oft zurückblättern musste, weil ich nicht mehr richtig wusste, was zuletzt gesagt worden ist. Manchmal waren mir die Kapitel auch etwas zu lang.

Fazit: der zweite Band der Reihe hat mir etwas besser gefallen als der erste. Ich habe beide Charaktere wirklich lieb gewonnen und fand es toll, dass so wichtige Themen angesprochen worden sind.

Change my Mind

Change my mind. Der Titel war für mich Programm. Band 1 konnte mich zu seiner Zeit leider nicht überzeugen, aber da ich Sarahs Bücher davor mochte, wollte ich Band 2 gern eine Chance geben. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Change my Mind hat genau das getan: meine Meinung zu der Reihe verändert.
Der Schreibstil, ich erwähne es für all jene die noch kein Buch von ihr gelesen haben, ist und bleibt super angenehm zu lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Die beiden Protagonisten sind, wie auch in Band 1, mit vielen Problemen im Gepäck unterwegs. Problemen bei denen ich Leuten die bei manchen Thematiken Probleme habe einen Blick in die Inhaltswarnungen zu werfen. Hier ist auch ein bisschen mein Knackpunkt: Für meinen persönlichen Geschmack ist es ein bisschen viel. Wir kennen jetzt 4 Hauptcharaktere und jeder hat SO große Päckchen zu tragen und man hat schon angedeutet bekommen was im nächsten Band jemand mit sich herum schleppt. Es fühlt sich an als wären große Liebesgeschichten nur möglich mit möglichst großem Leid. Da fände ich es manchmal etwas schöner, wenn ein Schritt zurück gemacht wird.
JEDOCH ist genau durch diese Problematiken das Buch sehr sehr spannend und ein kleiner Pageturner. Ich denke zwar weiterhin dass weniger dem Buch gut getan hätte, aber Geschmäcker sind verschieden.
Mir hat es trotzdem unglaublich viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich freue mich auf Band 3.

Bewertung: 4/5

Fazit: Dramatisch-schöne Liebesgeschichte mit leicht feministischen Touch.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Eine Achterbahn der Emotionen

Als großer Fan von Sarah Sprinz habe ich mich sehr auf ihr neuestes Buch "Infinity Falling - Change my Mind“ gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wobei mir der Einstieg in die Geschichte von Holly und Ruben nicht so leicht gefallen ist und ich etwas gebraucht habe bis ich im Buch war. Aber ab dann war es super schön und flüssig zu lesen. Die beiden Hauptfiguren haben eine besondere Chemie, die man förmlich spüren kann.

Holly und Ruben sind interessante Charaktere, welche wir schon in Band 1 kennenlernen durften. Im Laufe der Geschichte müssen die beiden viel durchmachen und entwickeln sich weiter. Man kann richtig mitfühlen, wie sie sich öffnen und einander vertrauen lernen.

Holly ist eine starke junge Frau, die sich in einer männerdominierten Branche behaupten muss. Sie hat eine klare Vorstellung davon, was sie erreichen möchte, und kämpft hart dafür. Ihre Entschlossenheit und ihr Durchsetzungsvermögen machen sie zu einer bewundernswerten Figur. Besonders beeindruckend fand ich, wie sie mit schwierigen Situationen umgeht und sich nicht unterkriegen lässt. Dennoch kann man an ihr bemängeln, dass Sie mache Situationen falsch deutet und missversteht. Sie denkt immer nur an das schlechte und denkt immer, dass man sie als Person nicht wahrnimmt, was aber nicht stimmt.

Ruben hingegen ist auf den ersten Blick ein reicher und selbstsicherer Mann, der es gewohnt ist, seinen Willen zu bekommen. Doch hinter seiner Fassade verbirgt sich eine verletzliche Seite, die er nur selten zeigt. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und erkennt, dass er mehr ist, als er auf den ersten Blick zu sein scheint. Seine Entwicklung im Laufe der Handlung ist faszinierend zu beobachten. Man denkt am Anfang garnicht, was für ein Romantiker Ruben sein kann. Sein Werdegang im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen.

Die Beziehung zwischen Holly und Ruben ist voller Spannung und Konflikte, aber auch von gegenseitigem Respekt und Verständnis geprägt. Die Art und Weise, wie sie miteinander interagieren, ist authentisch und einfühlsam beschrieben. Man spürt förmlich, wie sie sich gegenseitig beeinflussen und wachsen.

Besonders beeindruckt hat mich, wie die Autorin schwierige Themen wie die Ungleichheit zwischen Männern und Frauen und Missbrauch bei Männern anspricht. Sie macht das auf eine einfühlsame Art und Weise, die zum Nachdenken anregt.

Auch die anderen Figuren in der Geschichte sind gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre bei. Die Crewmitglieder am Filmset von "Infinity Falling" bringen zusätzliche Tiefe in die Geschichte und zeigen verschiedene Facetten der Filmbranche.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist leicht verständlich und zieht den Leser sofort in die Geschichte hinein. Die Dialoge zwischen den Charakteren wirken echt und lebendig.

Obwohl das Ende für meinen Geschmack etwas zu schnell kam, hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Es bietet eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte und ernsten Themen. Fans von emotionalen Romanen werden "Infinity Falling - Change my Mind“ sicher lieben!

Ich freue mich schon riesig auf den 3. Teil. 😍