Cover-Bild One Last Stop
  • Ersterscheinung: 10.11.2022
Casey McQuiston

One Last Stop

Der letzte Halt ist erst der Anfang
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Carina Schnell (Übersetzer)

Zwei junge Frauen in New York, eine große Liebe und eine zauberhafte Botschaft: die neue unkonventionelle romantische Komödie von Casey McQuiston

Die New Yorker Studentin August glaubt weder an Hellseherei, noch an die Art von Liebe, über die Filme gedreht werden. Und ganz sicher glaubt sie nicht, dass ihre WG voller liebenswerter Nerds daran etwas ändern wird – oder gar ihre Nachtschichten in einem Pancake House, das seit den 70er Jahren Kultstatus genießt.
Doch dann ist da in der U-Bahn plötzlich Jane – die ebenso schöne wie unmögliche Jane. Um sie wiederzusehen, fährt August täglich zur selben Zeit mit der Linie Q. Und sie beginnt sich zu wundern: Jeden Tag trägt Jane dieselbe Kleidung, niemals scheint sie aus der U-Bahn auszusteigen. Nur langsam begreift August, dass sie sich für Jane auf ein unmöglich scheinendes Abenteuer einlassen muss …

Wenn die Liebe U-Bahn fährt: einfühlsam, humorvoll und ein kleines bisschen übersinnlich begeistert Casey McQuiston, New-York-Times-Bestseller-Autor*in von Royal Blue, auch mit ihrer zweiten romantischen Komödie.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Interessante Story

Das Hörbuch aus dem @argonverlag hat eine Spieldauer von 13,5 Std und wird wie immer großartig von @corinnadorenkampsprecherin gelesen.

Ich muß sagen, diese Story war anders, als ich sie erwartete. Aber ...

Ich muß sagen, diese Story war anders, als ich sie erwartete. Aber gut anders.
Die Protagonisten waren herzlich erfrischend, mit wunderbaren Charakteren und sehr empathisch.
Wir verbringen viel Zeit in den U Bahnen der New Yorker Metropole und erleben dabei gleich auf zwei Zeitebenen außergewöhnliche Geschichten.

An manchen Stellen hätte ich es mir durchaus etwas straffer gewünscht, manche Passagen ziehen sich etwas, doch insgesamt ein Buch, das gefällt.
Ein bißchen Zeitreise, ein bißchen Großstadtflair, ein bißchen Liebe, ein bißchen quer, all das ist zu finden in diesem Hörbuch.
Erfrischend anders.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Was ist deine Geschichte Subway Girl?

Worum geht's?

Worum geht's?
August zieht für ihr Studium nach New York. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Sie zieht in eine WG, arbeitet im Pancake House und lernt in der U-Bahn ein schönes und mysteriöses Mädchen, Jane, kennen. August beginnt jeden Tag zur gleichen Zeit die U-Bahn zunehmen, um Jane wieder zu sehen. Aber etwas stimmt nicht mit Jane. Sie trägt immer die gleichen Klamotten und August hat sie noch nie aussteigen sehen. August möchte dem Geheimnis rund um Jane auf die Spur gehen. Warum ist sie so besonders?

„One Last Stop“ ist eine humorvolle, schöne, gefühlvolle und mysteriöse Geschichte. An sich finde ich die Geschichte auch irgendwie skurril. Aber genau das macht sie auch erst besonders.
Eine der schönsten Messages ist, dass Freundschaften alles bedeuten können. August ist neu in einer fremden Umgebung und schafft es, unter anderem mit Hilfe der „Nerds“ aus ihrer WG, ein neues Leben aufzubauen. Die Lovestory zwischen den beiden jungen Frauen ist ebenso zuckersüß, aufregend und auch etwas gefährlich. Die gegenseitigen Spitznamen von August und Jane geben ihren ganzen Begegnungen nochmal eine schöne Tiefe. Man merkt richtig ihr gegenseitiges Interesse und die Anziehungskraft. August wird in dem Buch waghalsiger und vor allem lässt sie sich endlich mal fallen. Sie macht eine sehr schöne Entwicklung durch.
Insgesamt eine crazy und außergewöhnliche Storyline, die sehr fesselnd geschrieben ist. Richtig schön fand ich, dass mich das Ende nochmal richtig überraschen konnte, da ich so nicht damit gerechnet habe.