Cover-Bild The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Emily Wibberley, Austin Siegemund-Broka

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Nina Restemeier (Übersetzer)

»Wenn ›The Breakup Tour‹ ein Song wäre, dann wäre es Taylor Swifts ›Long Live‹. Es ist total zeitgeisty und macht so! viel! Spaß!« Ali Hazelwood

Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch bringt: Mit ihrem Album »The Breakup Record«, das sich um ihre Trennungen dreht, wird Singer-Songwriterin Riley über Nacht zum Superstar. Doch dann brüstet sich ihr Ex-Mann damit, sie zu ihrem größten Hit »Until You« inspiriert zu haben, und Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um Max, ihren Ex aus Jugendtagen, wiederzutreffen. Aber Max will sich nur als ihre einstige große Liebe outen, wenn sie ihn als Keyboarder mit auf Tour nimmt. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem …

Ein Roman voller Herzschmerz und Musik mit dem Sound gebrochener Herzen.

»Für die Swifties – ›The Breakup Tour‹ hat mich zum Schwärmen und Mitsingen gebracht.« B.K. Borison, Autorin von »Lovelight Farms«

»Süß und angsty zugleich, voller Musik und zweiter Chancen.« Ali Hazelwood

Veröffentlicht am 13.03.2024

Liebe es

Ich habe das Buch einfach verschlungen! Es war einfach so schön leicht geschrieben und ohne großartigen Plott, Drama oder Spice. Es ist die perfekte Popstar RomCom für Zwischendurch, bei der man nicht großartig nachdenken muss, sondern sich komplett in die Story verlieren kann! Auch der Wechsel der perspektiven von Riley und Max war wirklich toll, so konnte man immer beide Seiten verstehen und beide auch ins Herz schließen. Ich kann es jedem Empfehlen ob man ein Swiftie ist oder nicht! 🤍

Veröffentlicht am 11.03.2024

Hommage an Breakup-Songs

The Break-up Tour überzeugt mit einer genialen Setlist. Coole Charaktere, genialer Schreibstil und eine wahnsinnig tolle Handlung treffen aufeinander und kreieren miteinander ein Feuerwerk der Emotionen!

Riley ...

Riley Wynn ist erfolgreicher Popstar. Bald startet sie mit ihrem neuen Album die Breakup-Tour. Ein Song des Albums geht durch die Decke, es ist der Song, den sie ihrer Jugendliebe Max gewidmet hat. Ihr Ex-Mann nimmt den Erfolg dieses Songs jedoch auf seine Kappe. Um alle zu überzeugen, dass es anders ist, sucht sie Max auf. Dieser willigt ein ihr zu helfen, wenn er mit auf Tour darf.

Der Roman liest sich wunderbar. Der Schreibstil fesselte mich sofort und zog mich in den Bann. Beim Lesen kommt keinerlei Langeweile auf. Durch die wechselnden Settings auf der Tour und den großen Teil, den die Musik in diesem Buch einnimmt, fühlte ich mich selbst wie ein Star beim Lesen des Buches. Riley auf der Tour zu begleiten war ein tolles Leseerlebnis.

Riley ist eine tolle junge Frau. In dem Buch wird die Songwriterin als Ausnahmetalent dargestellt und die Passagen der Songs, die zitiert werden, gehen unter die Haut. Während des Lesens lernt man viel über ihre inneren Sehnsüchte und wird von ihr eingenommen. Aber auch Max ist ein spannender Charakter, der jedoch nicht immer einfach ist. Er weiß nicht genau was er möchte, wodurch die Protagonistin und er in einige Probleme schlittern. Zwischen Annäherung und Ablehnung gefangen, lässt das Buch lange offen, ob es für die beiden überhaupt ein Happy End gibt.

Für mich war das Buch wie ein guter Song. Ein Nachhausekommen. Ein Abschalten. Ein Mitfiebern. Und ein Mitfühlen. Die Emotionen kochen in diesem Buch definitiv hoch! Eine große Empfehlung für diese Hommage an die Musik!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Direkt wohlgefühlt

Handlung: Riley Wynns größter Traum war es schon immer auf der ganz großen Bühne zu stehen. Mit einem Album voller Trennungssongs, inspiriert von ihren vergangenen Beziehungen, begibt sie sich auf die internationale Breakup Tour.
Als ihr College Ex-Freund Max erfährt, dass der Sommerhit "Until You" ihre Geschichte erzählt, begleitet er sie auf die Tour, nichts ahnend, dass ihre Geschichte längst noch nicht zu Ende erzählt ist.

Charaktere: Riley ist wirklich sehr authentisch, real und greifbar, obwohl sie wie der unerreichbare Popstar wirkt. Man könnte meinen sie wäre egoistisch, aber ich fand sie toll, weil sie einen Traum hat. Sie hat Ziele und sie lässt nicht zu, dass sich ihr jemand in den Weg stellt. Und egal wie sehr sie jemanden liebt, wenn sie vor der Wahl stehen würde, dann würde immer ihr Traum gewinnen. Das macht sie in meinen Augen so unglaublich stark. Wichtig fand ich bei ihr auch, dass es nicht darum ging etwas aufzugeben, um das andere zu bekommen, sondern beides zu haben, weil das Leben nun mal aus Kompromissen besteht.
Max war mir auch sofort sympathisch. Er wusste eigentlich nicht so richtig was er wollte, was definitiv ein reelles Problem ist. Seine Verzweiflung war daher sehr gut spürbar. Manchmal war er auch etwas unfair, aber ich kann verstehen, dass es einige Situationen gab, die ihn verletzt haben.
Zusammen waren die beiden eine wahre Explosion, wenn sie ihre wahren Gefühle gezeigt haben. Die beiden sind das beste Beispiel dafür, dass es funktioniert und unterschiedliche Träume keine Hürde sein müssen.
Zusätzlich fand ich Frank echt cool. Wenn er gebraucht wurde, dann war er immer zur Stelle, weit über seinen Job hinaus.

Spannung: Das Buch war in keiner Minute langweilig. Am Anfang wurde ich direkt in das Geschehen "geworfen" und dann ging es eigentlich nur spannend weiter. Es gab viele Situationen in denen ich mitgefühlt habe und mir teilweise auch das Herz gebrochen wurde. Aber letztendlich war es wirklich schön.

Schreibstil: Das erste was mir aufgefallen ist, ist der Schreibstil. Unkompliziert, flüssig, sehr angenehm zu lesen und kombiniert mit musikalischen Metaphern. Einfach wow!

Cover: Das Cover mag ich so gerne. Es erinnert mich etwas an eine sehr bekannte Sängerin ;), aber wenn sie die Inspiration war, dann konnte das Buch ja nur gut werden.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Mit der Geschichte habe ich mich direkt wohlgefühlt und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Manchmal war es schmerzhaft, aber die Message, dass sich unterschiedliche Träume vereinbaren lassen, war wirklich schön. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Herzschmerz

Bei diesem Buch bin ich ein absolutes Opfer von farbigen Buchschnitt geworden. Ich habe es beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt. Da hat es laut gerufen, nimm mich mit. So dürfte es dann auch mit. Da ich neugierig auf die Geschichte war, habe ich schon an jeder Ampel ein Stückchen gelesen. Zuhause angekommen hab ich damit direkt weiter gemacht & die Zeit total vergessen. Im Buch geht es um Riley Wyn. Sie singt über ihre Trennungen & da ganz besonders über die Trennung ihrer Collegeliebe. Max war ihre erste große Liebe. Aber irgendwie kam dann das Leben dazwischen. Riley ist auf Tour gegangen & Max kümmert sich um die Seniorenresidenz der Familie. Nach Jahren hat Riley endlich den Durchbruch geschafft. Doch dann gibt es Ärger mit ihrem Ex - Mann & so braucht Riley die Hilfe von Max. Gut ist, dass dieser immer noch in seiner Heimatstadt lebt. Das Lied über Liebeskummer ist ihr bekanntestes Lied, das sie für bzw. wegen Max geschrieben hat. Wenn er als Keyboarder mit auf Tour gehen darf, darf Riley andeuten, dass es um ihn in dem Song geht. So nimmt sie ihn mit & schon bald sind die alten Gefühle zwischen den beiden wieder da.
Ein ganz tolles Buch. Man muss diese Geschichte wirklich gelesen haben.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Der Sound der Liebe!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und die Illustration ist passend zum Buch. Ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen und es hat einen wunderschönen und passenden Farbschnitt. In der Geschichte geht es um die Singer Songwriter, Riley. Durch ihr neues Album, das sie The Breakup Record genannt hat, wird sie über Nacht zum Superstar. Doch kann Riley nur Hits landen, wenn sie über ihren Herzschmerz und gescheiterte Beziehungen schreibt? Sie kehrt in ihre Heimatstadt zurück und trifft dort auf ihre ehemalige Jugendliebe Max. Dieser führt die Seniorenresidenz seiner Eltern weiter, möchte aber eigentlich Musik machen. Als Riley und Max sich wieder treffen, ist für Max klar, er wird Riley auf ihre Tour begleiten. Eine turbulente und emotionale Zeit beginnt und das Knistern zwischen Max und Riley ist deutlich spürbar. Können die beiden beiden einen Weg finden?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel hat eine schöne Länge und die Charaktere wurden Facetten reich beschrieben. Besonders gut hat mir die Liebe zur Musik in dem Buch gefallen. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.