Sehr gruselig
FolterknechtMein Fazit:
"Folterknecht" ist ein imposantes Epos, ein Wahnsinnsthriller, der mich sehr beeindruckt hat und da die Geschichte so spannend war, habe ich ihn gleich bis zum Ende gelesen. Ich bin nur so ...
Mein Fazit:
"Folterknecht" ist ein imposantes Epos, ein Wahnsinnsthriller, der mich sehr beeindruckt hat und da die Geschichte so spannend war, habe ich ihn gleich bis zum Ende gelesen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und hatte fast die ganze Zeit Gänsehautmomente.
Der Thriller hat alles, was ein gutes Buch haben sollte: Ermittler, die eine gute Kombinationsgabe haben, eigenwillige Charaktere und eine Story, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Der Autor hat mich auf der Jagd nach dem Serienmörder mehr als einmal auf die falsche Spur geführt und am Ende war ich sehr überrascht, was das Motiv des Täters für diese grausamen Morde war und ich war mehr als einmal sprachlos. Ein Mörder, der Foltermethoden aus dem Mittelalter anwendet? Ganz schön gruselig.......und doch war ich so gespannt, wie es weitergeht. Als ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe, musste ich an diese Frauen denken, wie sie gelitten haben. Auch wenn es eine fiktive Geschichte ist... wie grausam können Menschen sein …
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Er ist mitreißend, modern gehalten, fesselnd und trotzdem gefühlvoll. Diese Geschichte ist auf jeden Fall für Leser mit schwachen Nerven keine Bettlektüre.
Dieser Thriller wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.