Cover-Bild Dark Elite – Regrets
Band 2 der Reihe "Die Corvina Castle-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Julia Hausburg

Dark Elite – Regrets

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Wie weit würdest du gehen, um die Wahrheit herauszufinden?

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna , von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Was im Leben wirklich zählt…

Dunkle Machenschaften einer Studentenorganisation vor traumhafter Kulisse. Fesselnd erzählt und mit toller Entwicklung der Protagonisten.

Lucia lässt der Tod ihrer Mitbewohnerin Sara keine Ruhe. Sie ...

Lucia lässt der Tod ihrer Mitbewohnerin Sara keine Ruhe. Sie vermutet, dass die Verbindung der Dark Elite hinter ihrem Unfall steckt. Ihre Aktionen waren für Lucia schon immer sehr zweifelhaft. Als sie Saras Tagebuch findet, geht sie der Sache auf den Grund. Zudem kreuzt ihr Exfreund Benjamin immer wieder ihren Weg. Bisher hatte es immer gut funktioniert, ihm aus dem Weg zu gehen, doch plötzlich trifft sie ihn immer häufiger und merkt, dass er noch immer Gefühle in ihr auslöst. Auch Benjamin versucht sich zu beweisen, dass die Trennung der einzig richtige Weg war. Wenn er sich da nicht gewaltig täuscht? Zudem gehört Benjamin ebenfalls der Studentenverbindung Fortuna an, die Lucia unbedingt zu meiden versucht. Oder ist er ihre Eintrittskarte in die Dark Elite, um herauszufinden, wer tatsächlich hinter dem Tod von Sara steckt?

Nach dem offenen Ende des ersten Bandes war ich sehr neugierig auf diese Fortsetzung. Die Studentenverbindung Fortuna bleibt weiterhin geheimnisvoll und brachte mich durch ihre zweifelhaften Aktionen immer wieder zum Grübeln und Spekulieren. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man den Vorgängerband nicht kennt, aber ich war froh, mich noch an die ein oder andere Szene aus Band 1 erinnern zu können. Ich glaube das beste Lesegefühl bekommt man tatsächlich, wenn man die Trilogie kurz hintereinander weg liest.
Die wunderschönen Beschreibungen der Umgebung sorgten auch diesmal wieder für einen perfekten Film in meinem Kopf. Die Akademie hat einen traumhaften Standort in der Schweiz und es reizt mich, diesen Ort einmal aufzusuchen. Die Autorin schafft eine angenehme düstere, leicht mysteriöse Stimmung, so als würde man sich auf Corvina Castle in einer ganz anderen Welt befinden.
Lucia bleibt ihrem Charakter, wie ich ihn schon in Band 1 kennenlernen durfte, treu. Sie ist zurückhaltend, aber keineswegs auf den Mund gefallen. Ich mag sie, auch wenn sie auf andere oftmals kühl und abweisend wirkt. Ich kann ihre Prinzipien, ihren Plan vom Leben, die Art und Weise, mit der sie ihr Ziel erreichen möchte und sich dabei gegen den Willen ihres Vaters stellt, gut verstehen. Sie weiß genau, was sie glücklich macht und das ist wichtiger als Reichtum und Ansehen. Ihr Exfreund Ben hat hingegen andere Ziele. Er wird von seinem Großvater regelrecht unterdrückt. Doch das lässt sein Enkel nicht mit sich machen. Ben setzt alles daran, die Firma auf eine andere Art zu führen und den Firmenoberhaupt vom Thron zu stürzen. Dafür bringt er in seinem Studium vollen Einsatz und schließt sich auch der Dark Elite an. Zu Beginn des Buches konnte Ben kaum Verständnis für Lucia aufbringen und machte auf mich nicht wirklich einen guten Eindruck. Im Verlauf der Geschichte durchlief er aber eine beeindruckende Entwicklung. Auch Lucia wächst noch einmal über sich hinaus. Es hat Spaß gemacht, den Beiden dabei zuzusehen.
Das Buch ist allein durch seine geheimnisvolle düstere Handlung schnell gelesen. Außerdem ist jeder einzelne Band dieser Reihe für mich ein absoluter Hingucker. Vielleicht konnten mich die Emotionen der jungen Menschen nicht immer völlig erreichen, was aber allein schon am Altersunterschied liegen mag. Man spürt sehr deutlich, dass man es hier mit jungen Menschen auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu tun hat. Ihr Reifeprozess hat mir sehr gefallen. Auch Band zwei hat mich überzeugt und ich freue mich auf die Fortsetzung. Zumal bei jedem Band ein paar Fragen offenbleiben, die mich schrecklich neugierig auf den Folgeband machen. Eine empfehlenswerte spannende und sehr bildreiche Trilogie, die ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.03.2024

"Du konntest mich nie vergessen. Wahr oder
nicht wahr?"
~ Lucia, S. 274

"Du konntest mich nie vergessen. Wahr oder
nicht wahr?"
~ Lucia, S. 274

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Second Chance Romance ... ich liebe es einfach total. Und gerade die Geschichte von Lucia und Ben ist eine der schönsten die ich in dem Trope kenne.

Die Charaktere sind beide vom ersten Moment an sympathisch und fühlte mich in ihrer Welt sofort heimisch.
Gerade bei Lucia dachte ich ich kann sie vielleicht nicht so sehr leiden, da sie im ersten Band schon etwas unsympathisch wirkte, doch genau das Gegenteil war der voll.
Und Ben ist einfach ein so Herzens guter Charakter, an ihm hab ich einfach nicht auszusetzen.
Es ist so unglaublich wie unterschiedlich sie doch sind und sich trotz, nein sogar genau wegen diesen so viel füreinander empfinden.
Und so unterschiedlich sie auch sind einige Sachen einen sie doch auch vorallem eine die mich ganz viel Mitleid für beide empfinden ließ.

Und wie süß sind bitte die ganzen "Dates" bzw Ausflüge, die sie unternehmen. Too cute.

Insgesamt fand ich diesen Band fast noch mal etwas besser als den ersten, denn weiterzuverfolgen wie es in der Geschichte rund um den Unfall von Sarah weitergeht fand ich unglaublich toll. Von geheimnisvoll bis gefährlich war wieder alles dabei.

Ich brauche ganz dringend Band 3, denn wer am Schluss hinter allem Steck will ich jetzt dann schon mal herausfinden.

5 von 5 Sterne 🌟

"Ich will nicht, dass es vorbei ist. Jeden einzelnen Tag der letzten drei Jahre hast du mir gefehlt."
~ Ben, S.256

Veröffentlicht am 06.03.2024

mit Spannung und Herz

Meinung

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie. Auch "Regrets" konnte mich von Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen. Die Autorin bleibt hier ihren Stil treu und schafft eine "Krimi-Atmosphäre", welche zum Weiterlesen animiert.
Die Charaktere und ihre Handlungen waren für mich absolut authentisch. Im Mittelpunkt stehen Lucia und Ben, welche in Verbindung mit einem Second Chance Trope, es schafften mein Herz zu erwärmen.
Auch das Setting konnte mich erneut für sich begeistern. Ich mag dieses besondere Flair einfach sehr und das gepaart mit einer starken Charakterentwicklung, sowie einen vielseitigen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere, erfreuten mein Leserherz ungemein.
Fazit
"Dark Elite - Regrets" ist eine gelungene Fortsetzung mit Spannung und Herz. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.02.2024

geheimnisvoll geht es im zweiten Band weiter

Dark Elite ~ Regrets, von Julia Hausburg, erschienen im Heyne Verlag am 14. Februar 2024
Taschenbuch mit Farbschnitt (Erstausgabe) 416 Seiten

Inhalt
Im zweiten Teil geht es vorrangig um Lucia, die wir ...

Taschenbuch mit Farbschnitt (Erstausgabe) 416 Seiten

Inhalt
Im zweiten Teil geht es vorrangig um Lucia, die wir im ersten Band schon kennengelernt haben. Lucia ist sehr introvertiert und trauert ihrem Ex-Freund Ben noch nach. Doch es dauert nicht lange, dass die beiden sich wieder näher kommen und zwar bei einem Kletterkurs. Für Lucia ein absolutes Gefühlschaos, lernt sie damit umzugehen? Und Lucia wird noch verfolgt vom Tod ihrer Zimmerpartnerin, es lässt sie einfach nicht zur Ruhe kommen.

Schnell konnte ich mich wieder einfinden und war sehr gespannt auf Lucia. Die Stiefschwester von Elora, die sich lieber in ihrem Zimmer verkrümelt und den Hang hat, alles negativ zu sehen. Wird hier das Geheimnis gelüftet, warum Lucia und ihr Vater so eine schlechte Verbindung haben? Und warum beschäftigt sie sich so intensiv mit dem Tod von Sara? Sie und Sara waren alles andere als beste Freundinnen. Zudem liefert die Autorin mit Ben einen sehr interessanten neuen Charakter. Als Ex-Freund von Lucia und Mitglied der Dark Elite Verbindung ist es sehr spannend, ihn zu begleiten.
Der Schreibstil von Julia Hausburg hat mir hier sogar noch ein wenig besser gefallen. Die Eliteuniversität und das Haus der Verbindung kamen hier besser zur Geltung. Einen Blick dort hinein zu werfen, wo die Fortunamitglieder untergebracht sind und ihre Treffen und Feiern abhalten, hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang mit der Zeremonie ist schon ein wenig mystisch und spiegelt die elitäre Verbindung sehr gut wieder. Insgesamt sind Fortuna und ihre Mitglieder wie ein kleines Schachspiel. Wer ist König und was für Aufgaben haben die Bauern?
Abwechselnd aus der Perspektive von Lucia oder Ben sind wir nah am Geschehen und die Autorin hat diesmal einen oder sind es sogar zwei Spannungsbögen reingebracht. Die Gefühlswelt der Protagonisten werden sehr gut widergespiegelt und die Atmosphäre ist diesmal auch ein klein wenig dunkler und auch prickelnder.

Fazit
Eine authentische New Adult Romance in einem exklusiven Setting in der Schweiz. Eine ehrwürdige Universität und eine eingeschworene Verbindung, Fortuna oder die Dark Elite, wie sie gerne von den Studierenden genannt wird. Geheimnisvoll und mystisch und ein guter Zusammenhalt, dennoch ist hier nicht alles Gold, was glänzt. Es gibt auch Mitglieder in der Eliteverbindung, die ihre Position ausnutzen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 17.06.2024

Tolle Second Chance Geschichte mit Spannung

Titel: Dark Elite Regrets
Reihe: Band 2 der Dark-Elite-Reihe
Autorin: Julia Hausburg
Verlag: Heyne (14. Februar, 2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Dark Academia, Second Chance, ...

Titel: Dark Elite Regrets
Reihe: Band 2 der Dark-Elite-Reihe
Autorin: Julia Hausburg
Verlag: Heyne (14. Februar, 2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Dark Academia, Second Chance, Elite, Studentenverbindung
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-453-42861-4
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 12. Februar 2024 bei Random House erschienen und beinhaltet 10 Stunden und 26 Minuten, gesprochen von Anna Amalie Blomeyer und Nicolás Artajo.
Spice: 2,5 / 5

KLAPPENTEXT:
Wie weit würdest du gehen, um die Wahrheit herauszufinden?

Lucia ist es leid, als introvertiert zu gelten, und meldet sich kurzerhand für einen Kletterkurs an, bei dem sie ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben trifft. Schmerzhafte Erinnerungen vermischen sich mit sprühenden Funken - so ein Gefühlschaos kann Lucia gerade nicht gebrauchen. Denn Ben studiert ebenfalls an der Eliteuniversität Corvina Castle und ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Gleichzeitig kann sie durch ihn vielleicht endlich der Wahrheit auf die Spur kommen. Je mehr Zeit Lucia mit Ben verbringt, desto stärker werden ihre Gefühle für ihn. Und umso mehr belastet es sie, ihn zu benutzen. Gibt es für ihrer Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht?

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Bens Lippen sprechen zu mir. Und ich erwidere jedes einzelne seiner Worte.“ - Kapitel 30, S. 275

„Dark Elite Regrets“ von Julia Hausburg ist der zweite Band der Dark-Elite-Reihe. Insgesamt gibt es drei Teile, die alle das gleiche Setting haben, denn alles spielt an der Elite-Universität Corvina Castle. Ich mochte Band 1 schon sehr gerne, jedoch muss ich zugeben, dass mir Band 2 ein klein bisschen besser gefallen hat, was vor allem an Ben lag. Ich bin so ein bisschen verliebt in ihn. Aber ich kann euch natürlich die ganze Reihe empfehlen. Es ist düster, es ist voller Intrigen und Geheimnisse, es ist spannend und fesselnd, aber es ist auch schön und romantisch.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich wieder einmal sehr flüssig und leicht lesen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und habe das Buch in wenigen Tagen beendet, da einen die Handlung rund um Fortuna sehr gefesselt hat. Das Setting hatte die perfekten Dark Academia Vibes und ich liebe so etwas ja generell sehr. Es war ein Misch aus Spannung, Intrigen, Geheimnissen und Romantik, die mir sehr gut gefallen hat. Mein Kopf hat an manchen Stellen wirklich geraucht und ich wusste nicht mehr, ob ich überhaupt jemandem vertrauen konnte. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und wir bekommen die Sichten von beiden Protagonisten zu lesen, was es einem leichter machte die Beiden kennen zu lernen und einen guten Einblick in deren Gedanken zu bekommen.

Dies war ein Buch, auf welches ich mich richtig gefreut habe, weil ich Band 1 schon wirklich gerne gelesen hatte. In diesem Buch geht es um Lucia und Ben, die schon einmal zusammen waren, sich aber damals auf Grund von verschiedenen Gründen getrennt hatten. Mittlerweile gehen die beiden auf dieselbe Eliteuniversität Corvina Castle. Lucia ist eher eine introvertierte Person und möchte, aus sich herauskommen, weshalb sie sich bei einem Kletterkurz anmeldet, bei dem sie ausgerechnet auf Ben trifft, ihren Ex-Freund und Mitglied von der Studentenverbindung Fortuna ist, von der Lucia vermutet, dass diese etwas mit dem Tod ihrer Mitbewohnerin Sara zu tun hat. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, lässt sich Lucia darauf ein wieder mehr Zeit mit Ben zu verbringen, doch was tun, wenn plötzlich wieder Gefühle da sind und es einen plötzlich mehr belastet, dass man jemanden benutzt, um die Wahrheit herauszufinden?

Ich habe die Liebesgeschichte von Ben und Lucia sehr gerne verfolgt. Ben ist für mich eine kleine Green Flag, in die ich mich ein klitzekleines bisschen verliebt habe, aber pst, dies verraten wir Lucia mal nicht. Ich lese normale nicht gerne den Second Chance Trope, aber hier mochte ich die Anziehung zwischen den Beiden wirklich gerne. Vor allem als die Beiden gemerkt haben, dass die alten Gefühle doch nicht ganz weg sind. Die Autorin spricht sehr sensible Themen in diesem Buch an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie Verlust, Tod, physische Gewalt, körperliche Misshandlung, Vernachlässigung, emotionaler Missbrauch, Erpressung, Alkoholabhängigkeit und die Erwähnung von einer ungewollten Schwangerschaft. Die Themen waren gut ausgearbeitet, spannend eingearbeitet und auch nicht zu viel. Der Spannungsverlauf rund um den Tod von Sara war fesselnd und wirklich verwirrend. Ich wusste an manchen Stellen nicht mehr, was ich glauben sollte, und habe die Luft angehalten und mitgerätselt. Man ist nur noch gespannter auf das Finale.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Lucia kennen wir schon aus dem 1. Band der Reihe. Sie ist Elora‘s Stiefschwester und hat ein ziemlich schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater. Lucia ist eher ein Mensch, der lieber für sich ist, man könnte sie sehr gut als introvertiert bezeichnen. Ich finde ihre Charakterentwicklung in diesem Buch jedoch richtig gut, wie sie über sich hinauswächst und offener wird. Ben ist mein Liebling in diesem Buch gewesen. Ich habe seine Art sehr geliebt und fand ihn einfach nur Zucker. Er hat mein Herz definitiv für sich gewonnen. Auch die Nebenprotagonisten fand ich sehr interessant. Manche mochte ich, manche wurden mir nur noch mehr unsympathischer, was aber wahrscheinlich auch so gewollt war.

Das Cover finde ich richtig großartig und auch die drei Bände nebeneinander sehen wirklich sehr schön aus. Gibt einem direkt etwas düstere Vibes.

FAZIT: Ich mochte auch Band zwei wirklich sehr gerne und fand ihn auch ein kleines bisschen stärker als Band 1. Vor allem Ben hat mein Herz erobert und die Handlung macht einen nur noch neugieriger auf das große Finale, denn man will nun unbedingt wissen, was wirklich mit Sara passiert ist.