Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lesejury Profi
offline

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Da hat man sogleich Hunger!

Weber's Wintergrillbibel
0

Wir besitzen schon das ein oder andere Webers Kochbuch. Auch die Wintergrillbibel durfte daher sehr gerne bei uns einziehen. Der Winter steht vor der Tür und man verbindet mit ihm normalerweise nicht direkt ...

Wir besitzen schon das ein oder andere Webers Kochbuch. Auch die Wintergrillbibel durfte daher sehr gerne bei uns einziehen. Der Winter steht vor der Tür und man verbindet mit ihm normalerweise nicht direkt ein entspannten Grillabend. Dieses Buch überzeugt den Leser jedoch restlos davon!
Die Bilder sehen fantastisch aus und man möchte sofort losgrillen!
Die Rezepte sind wirklich mal was anderes und dennoch wirken sie recht einfach zum Nachmachen, so soll es doch sein 😊.
Die Größe des Buches finde ich perfekt, klar sticht es bei meinen Kochbüchern etwas heraus, da es etwas größer ist. Aber das hat sich die Wintergrillbibel auch verdient.
Auch der unterschiedliche Mix der Gerichte konnte mich überzeugen, da ist wirklich für jeden was dabei.
Fazit: Ich freue mich jetzt schon auf den (mit Sicherheit kommenden) winterlichen Grillabend, um endlich einige Gerichte auszuprobieren! Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Spannender Auftakt mit ein paar Kritikpunkten

Falling in Philly / Saving ground
0

Zunächst ein kleiner Hinweis: Natürlich könnt ihr die drei Bücher separat voneinander lesen, doch dann wird es schwierig die Rahmenhandlung, die sich über die dreiteilige Reihe zieht und die Familie der ...

Zunächst ein kleiner Hinweis: Natürlich könnt ihr die drei Bücher separat voneinander lesen, doch dann wird es schwierig die Rahmenhandlung, die sich über die dreiteilige Reihe zieht und die Familie der Brüder betrifft, wirklich zu verstehen. Aber das ist natürlich eure Entscheidung 😉.
Die Geschichte um William und Arianna fand ich zwar schön, jedoch haben mich ein paar Sachen am Schreibstil leider gestört und mich daran gehindert so richtig in die Geschichte einzutauchen. Einige Wortwiederholungen und auch die Spice-Szenen an sich haben mich eher verwirrt zurückgelassen, als mich wirklich begeistert. Leider war die ganze Story auch etwas vorhersehbar und gegen Ende wurde es mir persönlich auch zu gezwungen dramatisch. Das fühlte sich für mich als Leserin einfach nicht natürlich und authentisch an.
Trotzdem hat mich das Buch einige Male zum Lachen gebracht und in die kleine Tochter von William habe ich mich absolut verliebt! Auch wurden die beiden Brüder und die Nebencharaktere, welche für die weitere Reihe wichtig werden, gut eingeführt und machen Lust auf mehr!
Fazit: Ein spannender Reihenauftakt, doch da ist noch Luft nach oben. Kleiner Hinweis: Ich habe bereits Band 2 gelesen und es wird definitiv besser 😉. Daher gibt es von mir für den ersten Band 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Leider konnte es mich nicht überzeugen

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Ihr seht es schon im Titel, leider konnte mich dieses Buch nicht von sich überzeugen. Der Klappentext klang so gut und nach etwas Besonderem (und die Geschichte ist das auch in einigen Teilen), aber der ...

Ihr seht es schon im Titel, leider konnte mich dieses Buch nicht von sich überzeugen. Der Klappentext klang so gut und nach etwas Besonderem (und die Geschichte ist das auch in einigen Teilen), aber der Schreibstil war einfach nicht meins.
Die Geschichte ist viel zu dramatisch an Stellen an denen ich als Leserin das Gefühl hatte, die Spannung in der Story nimmt gerade ab, also legen wir noch etwas Kindheitstrauma von gefühlt jedem in der Geschichte auf den Teller. Puh. Versteht mich nicht falsch, ich liebe vielschichtige Charaktere, die man teilweise erst später richtig versteht. Hier wirkte es jedoch einfach etwas plump und aus der Not heraus geboren, die Geschichte am Leben zu erhalten. Dazu wurden die einzelnen Traumata nur oberflächlich angekratzt und danach als Generalentschuldigung genutzt.
Ich wurde einfach nicht warm mit der Geschichte und der seltsame Schreibstil hat mich von der eigentlich coolen Idee immer wieder abgelenkt.
Fazit: Leider nicht meins. Sehr schade, da ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte. Wahrscheinlich werde ich die Reihe nicht weiterlesen. Trotzdem hätte die Idee Potenzial gehabt. Daher von mir 3 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2024

Ganz nett, hat mich aber nicht begeistern können

Die Perlenjägerin
0

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich begeistert und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Doch leider konnte es mich nicht mitreißen.
Mit Kai als Protagonistin bin ich einfach nicht ...

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich begeistert und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Doch leider konnte es mich nicht mitreißen.
Mit Kai als Protagonistin bin ich einfach nicht warm geworden und von Kishi fang ich erst gar nicht an. Wer hier eine süße Schwesterngeschichte sucht, wird leider enttäuscht.
Am besten hat mir noch Ren gefallen. Auch sein Hintergrund und seine Geschichte waren durchdacht.
Doch die Liebesgeschichte wirkt etwas erzwungen und nicht wirklich natürlich. Dazu kommen langatmige Szenen und Dialoge, die ich für die Handlung nicht gebraucht hätte. So nahm die Spannung für mich leider kontinuierlich ab.
Fazit: Für ein Jugendbuch war es mir zu kindlich und zu einfach geschrieben. Die Fantasywelt war zwar schön aufgebaut, jedoch fehlte mir die Spannung im Buch. Vielleicht hätte ich das anders empfunden, wenn ich selbst noch 12/13 Jahre alt wäre. Daher von mir noch 3 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
0

Spring mochte ich als Charakter total gern, jedoch fand ich, dass sie in ihrer eigenen Geschichte eher eine Nebenrolle gespielt hat. Wenn doch jedes der vier Bücher von einer der vier Schwestern handeln ...

Spring mochte ich als Charakter total gern, jedoch fand ich, dass sie in ihrer eigenen Geschichte eher eine Nebenrolle gespielt hat. Wenn doch jedes der vier Bücher von einer der vier Schwestern handeln soll, warum bekommt dann Spring im ersten Band so wenig Platz ihre eigene Geschichte zu erzählen? Ja sie wird erzählt, aber wie ich finde, nur oberflächlich und nebenbei. Selbst die Liebesgeschichte zwischen Ethan und Spring kam mir viel zu überstürzt und unnatürlich vor. Mir fehlte hier eindeutig der rote Faden und die Verbindung zwischen Titel, Klappentext und Inhalt. Denn das Buch geht in eine ganz andere Richtung, als der Klappentext verspricht.
Das Ende war mir dann auch wieder viel zu dramatisch und erzwungen und auch der Epilog hat mich leider gar nicht überzeugt. Und das, obwohl ich den Epilog als Ausblick auf weitere Teile einer Reihe normalerweise sehr schätze!
Fazit: Die Spannung hat für mich leider kontinuierlich abgenommen. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen. Die Reihe werde ich wohl leider nicht weiterverfolgen. Sehr schade!