Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

Lesejury Star
offline

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit behind_the_cover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2019

Es hat mich noch mehr begeistert als Band 1

Next to You
0

In "Next to you" geht es dieses mal um Addy und Drake. Die beiden konnte man ja schon in "Up all night" kennen lernen. Die beiden haben sich ja auch im ersten Band schon etwas gegenseitig geneckt. So ging ...

In "Next to you" geht es dieses mal um Addy und Drake. Die beiden konnte man ja schon in "Up all night" kennen lernen. Die beiden haben sich ja auch im ersten Band schon etwas gegenseitig geneckt. So ging es dann natürlich auch weiter und man konnte doch auch eine Anziehung zwischen den beiden spüren 😄. Plötzlich kreuzen sich ihre Wege immer öfters und wir Leser erfahren mehr aus dem Leben der beiden.
Doch wie und warum sich die beiden öfters sehen werde ich nicht verraten 😋.
Das Ende der Geschichte hatte mich dann richtig gepackt und ich musste es einfach durch suchten ☺️. Vorallem die tollen Songs zu den Kapiteln habe das lesen noch schöner gemacht 😊. Wie auch in Band 1 tauchen auch immer wieder die Charaktere der anderen Bände auf und man erfährt weitere Details aus ihrem Leben 😊😍. Insgesamt ein süßes Buch und ich liebe einfach die Clique und vorallem die mega tolle Dachterrasse 😍.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2019

Kein Muss zum lesen, aber trotzdem traumhaft Schön

Cinder & Ella
0

Meiner Meinung nach ist Band 2 eine wunderschöne Ergänzung zum ersten Band. Trotz der gespaltenen Meinung zu dem Buch kann man ihm durch aus eine Chance geben.
Es ist absolut kein muss sas Buch zu lese ...

Meiner Meinung nach ist Band 2 eine wunderschöne Ergänzung zum ersten Band. Trotz der gespaltenen Meinung zu dem Buch kann man ihm durch aus eine Chance geben.
Es ist absolut kein muss sas Buch zu lese um die Geschichte auszuschließen.

Nach dem Brian und Ella nun endlich zusammen sind tauchen eine Menge neuer Probleme auf, denen sich das junge Traumpaar stellen muss. Das größte Problem ist aber immer noch Ella selbst, die mit den Folgen des Unfalls kämpfen muss. Die Narben die sie für immer auf ihrem Körper tragen wird, lassen Ella glauben das sie nicht sexy oder liebenswert sei.
Zum Ausgang der Geschicht möchte ich nicht sagen, da es für jeden eine Überraschung sein sollte.
Nur so viel die Geschichte ist wie auch schon Band 1 lustig und gefühlvoll. Zudem wird eine Botschaft zum Thema Selbstliebe vermittelt.
Und am wichtigsten: Brian ist ein absolut umwerfender, vorblildhafter Freund. (Minimaler Bookboyfriend liebelei)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Belladaire Academy of Athletes - Rivals
0

Endlich hatte ich das Gefühl, keinem Traum mehr hinterherzurennen, sondern anzukommen. Und nirgendwo würde sich das besser anfühlen als hier in seinen Armen. In meinem Zuhause.
~ Lova, S. 456

Inhalt:
Als ...

Endlich hatte ich das Gefühl, keinem Traum mehr hinterherzurennen, sondern anzukommen. Und nirgendwo würde sich das besser anfühlen als hier in seinen Armen. In meinem Zuhause.
~ Lova, S. 456

Inhalt:
Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?


Meinung:
Lova, Louis und Tennis haben mir einige tolle Lesestunden beschert.
Ich hab eindeutig etwas für Sportsromance übrig und das Thema High Society rundet das ganze ab.

Ich finde dies Dynamik zwischen  Lova und Louis ist sehr geladen von der gegenseitig Abneigung und auch einer Wut wegen etwas was vor Jahren passiert ist. Und genauso fühlt sich die Geschichte an denn gegenseitig Sticheleien und freche Sprüche sind an der Tagesordnung.

Doch natürlich gibt es etwas was die beiden wieder zusammenführt, sie wieder näher zusammerücken lässt und vorallem müssen sie vielleicht doch erkennen das ihre Gefühle füreinander nicht ganz erloschen sind.

Besonders toll fand ich auch wie mit dem Thema Leistungsdruck umgegangen wurde und wie dieses in der Geschichte zu tragen kam.

Und der Trope Rivals to lovers will ich jetzt eindeutig mal öfters lesen, denn der birgt massig Potential.

Ich bin auf alle Fälle schon mal gespannt was mich im letzten Band erwarten wird.

4,5 von 5 Sterne 🌟


"Wieso hast du das gemacht?"
"Weil ich es tun musste."
~ Louis und Lova, S.436

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Songs of Emerald Hills
0

"Das Singen, die Musik ... Es hat mich an
jemanden erinnert, den ich sehr vermisse."
"Jemanden von daheim?"
~ Caroline und Conor, S.197


Inhalt:
Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften ...

"Das Singen, die Musik ... Es hat mich an
jemanden erinnert, den ich sehr vermisse."
"Jemanden von daheim?"
~ Caroline und Conor, S.197


Inhalt:
Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Meinung:
Bereits mit dem ersten Kapitel des Buches wusste ich das mir die Geschichte nahe gehen wird und das eine emotionale Reise werden wird.

Ich mag den Schreibstil von Anabelle Stehl sehr und auch die Songs of Emerald Hills fand ich es ich wieder unglaublich toll. Das ruhige Seeting zum Wohlfühlen und ankommen mit den tiefgreifend, emotionale Themen - eine perfekte Kombination.

Gerade mit den Charakteren, die sehr narbar und gefühlecht gehandelt haben, konnte ich sehr mitfühlen und wollte gerne immer mehr über ihr Leben, ihre Gedanken und ihre Sorgen erfahren.

Ich bin gespannt auf den nächsten Band der neuen Dilogie von Anabelle Stehl.

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Ich wollte nur helfen."
"Indem du mich komplett übergehst?"
"Indem ich mache, was du in dem Moment nicht geschafft hast."
~ Caroline und Conor, S.375

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

An Ocean Between Us
0

Inhalt:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?
Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder ...

Inhalt:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?
Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.
Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College - obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.
Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...

Meinung:
Ich liebe die Geschichte von Avery und Theo. Vom allerersten Moment an war mir klar, dass ihre Geschichte mich berühren wird.

Die Dynamik der Handlung und auch die von Avery und Theo miteinander fand ich schön.
Von ganz leichten Enemies zu Freunden und dann auch zu Liebe.

Die Charaktere und ihr Background sind rund und auch die Figuren rund um die beiden Hauptdarsteller haben bereits Zeit einen Eindruck zu hinterlassen.
Besonders schön finde ich auch das sich bereits eine kleine Freundesgruppe entwickelt, die füreinander da sind und das gewisse Familiengefühl vermitteln

Gerade die Thematik mit dem  was ist, wenn man den größten Traum nicht mehr wahr werden lassen, die Ziele unerreichbar werden und man sich neu orientieren muss. Das hat mich beim lesen sehr berührt und viel nachempfinden lassen was Avery gefühlt hat.

Zudem muss ich sagen das Nina einfach ein Händchen dafür hat Geschichten mit Emotionen zufüllen und diese sich entfalten zu lassen.

Und ich bin mir nach diesem Buch ziemlich sicher, dass dieses Buch eines meiner liebsten von Nina Bilinszki ist.

4,5 von 5 Sterne 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere