words_can_touch

Lesejury-Mitglied

words_can_touch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit words_can_touch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Erstmal DANKE, DANKE, DANKE!!!

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Dieses Buch hat mich aus einer Jahrelangen Leseflaute geholt!

Dieses Buch hat mich aus einer Jahrelangen Leseflaute geholt!

Auf der Frankfurter Buchmesse 2023 habe ich dieses Buch gesehen und war mir erst unsicher, ob ich es mitnehmen sollen. Der Klappentext hat mich nicht zu 100 % überzeugt. Letztendlich habe ich es dann doch mitgenommen und bin überglücklich darüber.
Es hat mich wieder zu meiner Leidenschaft, den Büchern, gebracht.

Dieses Buch ist richtig gut und dauerhaft spannend, von Anfang bis Ende!
Es ist das erste der Triologie und ich musste mir die nächsten zwei direkt vorbestellen.
Man ist die ganze Zeit am mitfiebern und ich konnte es nicht aus der Hand nehmen, sodass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Nach langem wieder ein richtig tolles Buch!

Cast in Firelight - Magie der Farben

In diesem Buch passiert soooo viel und es wird keine Minute langweilig! Es gibt keine Stelle, bei der ich gesagt hätte: Das hätte man auch alles lassen können. Die Protagonistin ist stark und hat ihren eigenen Kopf, was mir sehr gut gefällt. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte ist super! Zuerst wissen sie nichts voneinander und wollen ihrer zukünftigen Ehe treu sein. Dadurch entwickelt es sich zunächst langsam und jede Berührung fühlt sich verboten an. Wir als Leser wissen darüber von Beginn an Bescheid, weswegen ich öfter schmunzeln und lachen musste. Die Liste aller Götter und Kräfte zu Beginn hat mir unglaublich geholfen! Man konnte immer wieder rüberblättern.
Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende geliebt!!!
Zwei kleine negative Aspekte sind mir jedoch aufgefallen. Zum einen hätte man ein paar Begriffe direkt am Anfang erklären können und zu anderen das Cover.... Es hat mich tatsächlich nicht angesprochen. Ich bin schon 26 und als ich es gesehen habe, dachte ich es wäre ein Buch für eine viel jüngere Generation. Meiner Meinung nach hätte man viel mehr mit den Farben der Kräfte spielen können.
Allerdings sind das meiner Meinung nach so kleine Kritikpunkte, die die Geschichte nicht im geringsten weniger toll macht.