Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2024

Tolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Datteleis und Sternenfunkeln

🌅 »Ich kann wählen, frei zu sein, denn Freiheit fängt im Kopf an.« 🌅

Isabelle will endlich allen zeigen, was sie kann und Karriere machen.

Eilon ist bodenständig und sehr direkt. Er plant nichts und ...

🌅 »Ich kann wählen, frei zu sein, denn Freiheit fängt im Kopf an.« 🌅

Isabelle will endlich allen zeigen, was sie kann und Karriere machen.

Eilon ist bodenständig und sehr direkt. Er plant nichts und ist einfach froh, jeden Tag aufzuwachen.

Das Setting mit Tel Aviv ist wirklich toll dargestellt und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Auch spielt Essen und Genuss eine Rolle im Buch, wobei mir öfters das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist und ich mir die beschriebenen Köstlichkeiten geschmacklich sehr gut vorstellen konnte.

Es geht um Freiheit, sein Leben so zu leben, wie man es gerne möchte.

Die Geschichte ist total süß und es ist wundervoll mitzuerleben, wie Eilon und Isabelle zueinander finden und was sie alles erleben. Zum Ende hin zerbrach es mir das Herz. Was beide dabei fühlten, konnte ich so mitfühlen. Mein Herz war ebenso schwer. Auch wenn die Story an sich einem die Augen öffnet und aufzeigt, was wirklich wichtig ist.
Es folgten einige emotionale und schwermütige Kapitel mit winzigen Lichtpunkten und doch sehr bedrübt.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen, da mich das Buch total eingenommen und die Story mich gefesselt hat.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Mega Auftakt

Trial of the Sun Queen

Dies ist Band 1 der "Die Artefakte von Ouranos"-Reihe.

Lor ist eigensinnig und stark. Sie hat in den letzten Jahren eine Menge durchgemacht und viel gelitten.
Nadir ist der Sohn des Aurorakönigs. Er ist ...

Dies ist Band 1 der "Die Artefakte von Ouranos"-Reihe.

Nadir ist der Sohn des Aurorakönigs. Er ist nicht durchschaubar.

Der Schreibstil ist super flüssig und mega fesselnd. Das Worldbuilding ist grandios. Durch die detaillierten Erzählungen konnte ich mir alle Settings und Szenen bildlich vorstellen und war in der Story gefangen.

Ich habe mit Lor mitgefiebert, mitgezittert, mitgelitten und mitgefühlt.

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört. Die Sprecher haben den Protagonisten durch ihre Stimme Leben eingehaucht und die jeweilige Stimmung perfekt umgesetzt. Großes Hörbuch-Kino.

Wow, die letzten Kapitel werden immer ereignisreicher und meine Anspannung ist kaum noch auszuhalten.
Und dann kommt der Cliffhanger 😱
Am liebsten hätte ich bereits jetzt Band 2 um weiterzulesen.
Die ganze Geschichte ist von Beginn an einnehmend und fesselnd.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Sehr viel Wissen

Deliciously Ella

Die ist das erste Kochbuch der Autorin.

Die ist das erste Kochbuch der Autorin.

Es ist unterteilt in die Geschichte der Autorin, Tipps, wie man mit einer bewussten Ernährung startet und Rezepte. Diese sind unterteilt nach Körner, Nüsse&Kerne, Bohnen& Hülsenfrüchte, Gemüse, Früchte und Smoothie&Säfte.

Dieses Kochbuch ist also perfekt, wenn man mit einer Ernährungsumstellung starten oder wenn man über bestimmte Nahrungsmittel nachlesen möchte. Es ist für mich eine Art Lexikon.

Nun zu den Rezepten und die Optik.
Zu jedem Rezept gibt es ein extrem leckeres Bild, die Rezepte an sich sind sehr gut erklärt und für verständlich. Jedes Gericht beginnt mit einer kurzen Einleitung, wieso Ella dies ins Kochbuch aufgenommen hat bzw. was an dem Gericht besonders ist.

Dieses Kochbuch begleitet mich bereits seit Jahren, anfangs noch ausgeliehen aus der Bücherei und nun in meiner Eigenen.
Besonders begeistern konnte mich folgende Rezepte:
Herstellung von pflanzlicher Milch, Hummus oder auch einen gesünderen Schokoaufstrich.
Aber auch die Gnocchi mit Erbsenpesto, das Kokos-Porridge, das Bohnen-Chili, das Thai-Kokos-Curry, der Rote-Beete-Schokokuchen, die Bratäpfel, die Blaubeermuffins und der Banoffee-Pie.

Dieses Kochbuch enthält sehr viel Wissen und allgemeine Informationen über Nüsse, Körner etc.
Für mich ein absolutes Must have, wenn man sich mit bewusster Ernährung beschäftigen möchte.
Ich vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Toll umgesetzt

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

»Glück und Liebe sind vergänglich. ... Ich brauche weder Glück noch Liebe um leben zu können.«

Eine prickelnde und fesselnde Enemies to Lovers-Fantasy für alle »Vikings«-Fans und Fans von Nordischen Sagen. ...

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört und teilweise gelesen.
Die Stimmen der beiden Sprecher passen optimal zur Geschichte, die Protagonisten wurden dadurch perfekt zum Leben erweckt und so konnte ich mich noch besser in die Geschichte hineinfühlen und mitzittern.

Yrsa ist stark und steht für ihren Clan ein. Außerdem kämpft sie gegen eine dunkle Macht, die schon sehr lange Besitz von ihr genommen hat.

Kier ist ein Anführer, wie er im Buche steht. Aber auch er trägt eine Last mit sich, welche in den letzten Sätzen dieses Bandes gelüftet wird.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr detailliert. So dass ich mir nicht nur das Setting, sondern auch die Tierwesen bildlich vorstellen konnte.

In dieser Geschichte trifft einiges aufeinander - Forbidden Love, Hass, Rivalität, Kampf, Trauer, Anziehung und einer Menge Gefühle. Es wird Tragisch, emotional und mega fesselnd.

Dieser Band endet, wie sollte es anders sein, mit einen Cliffhanger, der einem den Atem anhalten und alles bisher Gelesenes überdenken lässt. Schon die letzten Seiten brachen mir das Herz und führten mir Schmerzen zu, aber der letzte Satz machte mich gänzlich sprachlos.
Jetzt heißt es gespannt auf Band 2 warten.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Mega spannend

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört und teilweise gelesen.

Jetzt heißt es gespannt auf Band 2 warten.