Cover-Bild Golden Bay − How it feels
Band 1 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it feels

Roman. Der Auftakt der neuen New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt und Character Card in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt und exklusiver Character Card in limitierter Auflage***

Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin – Teil 1 aus Embers Sicht

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends

Die Geschichte von Ember und Holden ist perfekt für dich, wenn du diese Tropes liebst:

• Enemies to Lovers
• Broken Hero
• Found Family
• Dark Past

Entdecke auch den wunderschönen und exklusiven Merch zur Reihe – überall im Handel und online erhältlich!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Ich weiß noch, wie ich vor all den Jahren mein erstes Buch von Bianca Iosivoni gelesen habe, was damals ein Buch der “Firsts”-Reihe war und sofort zum Fan der Autorin geworden bin. Seitdem schafft es jedes ihrer Bücher in mein Regal und ich fiebere den Erscheinungsterminen regelrecht entgegen.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Es hat etwas schimmerndes und reflektierendes, als würde das Licht eines Sonnenuntergangs aufs Meer scheinen. Zudem hebt sich die goldenen Schrift großartig vom Hintergrund ab. Aber auch der Farbschnitt passt fantastisch zum Buch.

Ember ist eine starke, selbstbewusste Frau, die mir sehr sympathisch war. Wir lesen das Buch nur aus ihrer Perspektive, was dafür sorgt, dass ich ihre Handlungen und Emotionen auch besser nachvollziehen konnte. Sie hat in ihrem jungen Leben bereits sehr viel durchstehen müssen, was sie zu dieser starken Person gemacht hat, doch vor allem fand ich ihre Darstellung sehr authentisch porträtiert. Ich habe so sehr mit ihr mitgefühlt und so ist mein Herz für sie auch gebrochen. Doch was mir am meisten an ihr gefallen hat, war die Tatsache, dass sie nicht so schnell verziehen hat. Dies war vor allem etwas das ich gut nachvollziehen und auch etwas womit ich mich mit ihr identifizieren konnte.

Das was ich bisher von Holden erfahren habe, fand ich richtig gut. Zwar hat er Fehler gemacht und wir haben bisher noch nicht all zu viel über seine Vergangenheit erfahren, die für mich immer noch viele Fragen offen hält, allerdings hoffe ich dass sich das im zweiten Buch ändern wird. Er ist einfach sehr geheimnisvoll und obwohl ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich mein Herz schon für ihn öffnen kann, bin ich gespannt mehr über ihn zu lernen. Allerdings habe ich auch ein wenig Angst vor dem Ende von Band Zwei, da es bei einer Trilogie um die selben Charaktere kein mir bekanntest Buch gibt wo die Geschichte im mittleren Band gut ausgeht.

Die Handlung fand ich unglaublich spannend. Gerade der Schmerz, den ich beim Lesen empfunden habe, war etwas sehr packendes und hat mich kaum losgelassen. Die Geschichte erzählt von Liebe, Trauer, Verlust, Freundschaft, Emotionen, die aus der Vergangenheit wieder hochkommen und Geheimnissen, die uns mit Sicherheit auch noch in Buch Zwei verfolgen werden. Viele Dinge sind noch offen geblieben und lassen einen vor allem sehr hoffnungsvoll auf "Golden Bay - How it hurts" blicken.

Vor allem auch die Art und Weise, wie es in dem Buch um das Thema Selbstfindung ging, fand ich toll. Denn Ember weiß noch nicht so ganz, was sie mit ihrem Leben Anfang will, was auch etwas ist, dass ich gut nachvollziehen konnte. So lernt sie aber nachdem sie wieder zurück nach Golden Bay kehrt mehr über sich selbst und beginnt auch langsam zu heilen.

Für mich war zudem vor allem das Setting, etwas das ich sehr an dem Buch geliebt habe. Gerade die Karte in der Innenklappe fand ich großartig und hat mir persönlich sehr weiter geholfen. Aber auch so wurden die Orte fantastische beschrieben, so dass ich mich absolut wohl auf der Insel gefühlt habe. Das ganze Buch hatte eine großartige Atmosphäre, weswegen mich die Geschichte einfach nicht losgelassen hat und ich schnell durch Buch gekommen bin.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni konnte mich wieder sehr begeistern. Das Buch hatte große Emotionen, sehr viel Schmerz, eine tolle Liebesgeschichte, fantastische Nebencharaktere, die gute Freunde für unsere Hauptcharaktere waren und eine spannende Handlung. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf Band Zwei zu lesen, da dieser nur aus der Sicht von Holden sein wird und ich so auch ihn besser kennenlernen und seine Handlungen verstehen kann.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Herzschmerz garantiert

In "Golden Bay - How it feels" geht es um Ember, die eine schwierige Vergangenheit mit vielen Streitereien ihrer Eltern hinter sich hat und nach sehr langer Zeit wieder nach Golden Bay (ihrer Heimat) zurückkehrt. Dort trifft sie auch wieder auf Holden, ihren Ex-Freund, mit dem sie im Teenager Alter von der Insel flüchten wollte, der jedoch nicht wie vereinbart am Treffpunkt aufgetaucht ist und wie vom Erdboden verschluckt war. Holden möchte Ember wieder zurück, doch es sind zu viele Dinge gesehen, die es für Ember unmöglich machen, Holden wieder zu vertrauen und ihm ihr Herz zu schenken.

Dieses Buch verursacht beim Lesen jede Menge Herzschmerz und Tränen. Manche Szenen haben mir das Herz gebrochen und ich wollte Ember am liebsten in den Arm nehmen. Ember hat unglaublich viel in ihrem Leben durchgemacht und ist deshalb eine echt starke und authentische Protagonistin. Sie verzeiht Holden nicht einfach so und das finde ich sehr realistisch. Holdens Charakter ist sehr schwer zu greifen. Man weiß nicht, ob er eine dunkle Vergangenheit (oder vielleicht sogar Gegenwart) verschweigt und traut sich deshalb nicht, ihm vollständig zu vertrauen. Beide Hauptpersonen sind sehr gut umgesetzt.
Die Handlung ist weniger eine Lovestory, sondern eher eine Geschichte über Verlust, Liebe, Geheimnisse und Freundschaft. Ich habe alles daran geliebt. Ich bin gespannt, was in der Fortsetzung noch alles auf mich wartet, ob Holden seine Fehler wieder gut machen kann und ob Ember es schafft ihre Trauer und den Schmerz zu überwinden.

Fazit: 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.03.2024

Weiteres Lesehighlight 2024 ohne Diskussion, einfach nur atemberaubend schön und herzzerreißend

"Golden Bay- How it feels" - Auftaktband der "Golden Bay"-Trilogie
Ember & Holden

"Golden Bay- How it feels" - Auftaktband der "Golden Bay"-Trilogie
Ember & Holden

Kurz und knapp gesagt (wurde doch ein bisschen ausführlich, seht es als Zeichen meiner unverkennbaren Liebe für diesen Roman):
Ein fantastischer Liebesroman voller Hoffnung, Sehnsüchte, Trauer sowie wichtigen Thematiken.
Bianca Iosivoni zählt ohnehin schon seit einigen Jahren zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, wenn es um wirklich bewegende NA-Romance geht. "Golden Bay- How it feels"zeigt auch eindeutig, warum sie eine so fabelhafte Geschichtenerzählerin ist. Bereits der Prolog hat mich abgeholt und ich fand mich inmitten des Geschehens wieder.
Trotz der einseitigen Erzählperspektive lässt sich die Handlung sehr angenehm wie auch spannend verfolgen.
Normalerweise würde ich mir immer eine zweite Perspektive dazu wünschen, jedoch weiß Bianca Iosivoni ganz genau, was zu tun, beziehungsweise zu schreiben, ist. Schließlich geht es in Band 2 um Holdens Sicht der Dinge und ja, ich kann es schon kaum abwarten. Denn das Ende von Band 1 lässt einige Fragen offen... Selbst wenn es Hinweise auf Holdens Verhaltensgründe gibt, bleibt man zunächst im Dunklen gefangen.
Demnach gestaltet sich auch das Ende als ein eher vorübergehender Abschluss.
Es bleibt also weiterhin spannend und äußerst emotional.

Ember ist eine erfrischend nahbare Protagonistin, welche über eine beeindruckende Charakterstärke verfügt, auch wenn sie einige ihrer Stärken wohl eher als Schwächen betrachten würde. Hin und wieder konnte ich meine Person in ihrem Charakter wiedererkennen, was einem auf die schönste Art und Weise das Gefühl verleiht, nicht alleine zu sein. So musste sie familiär einiges durchleben und auch Holdens damaliges Verschwinden hinterließ seine Spuren bei ihr. Sie hat jedoch ein wundervolles Umfeld voller empathischer Freunde. Generell ist die vermittelte Atmosphäre in "Golden Bay" wahrlich golden und ein kleiner, fiktiver Reisetraum.
Holden erscheint durch Embers Augen nicht nur furchtbar, sondern auch reumütig, beschützerisch, intensiv und tja, wer hätte es gedacht, attraktiv findet sie ihn noch dazu. Trotz seines Fehlers merkt man Holden eines an: Seine Schuldgefühle sowie echten Gefühle gegenüber Ember. Ich denke tatsächlich, dass er einen, wahrscheinlich sogar sehr validen, Grund für sein Verhalten hat. Die Narben und dazu noch seine Beziehung zu so zwielichtigen Personen...
Einiges spricht für sich, jetzt stellt sich nur noch die Frage, was es konkret zu bedeuten hat...

Bianca Iosivoni schreibt auch hier unglaublich fesselnd wie auch unterhaltsam.
Beim Lesen ihrer Romane fühle ich mich jedesmal pudelwohl und so als wäre ich in einem richtigen Film.
Emotionen, Spannung, Geheimnisse und Unterhaltung sind garantiert!
Nicht nur ihr Schreibstil ist ein wahrgewordener Traum, sondern auch das Cover sieht herrlich sommerlich aus und macht Lust auf Sonne, Strand und Meer. Ja wo bleibt eigentlich mein Holden?!

Es ist wohl leicht herauszulesen, dass ich "Golden Bay- How it feels" absolut liebe.
Daher zähle ich es stolz zu meinem aktuellen Lieblingsroman der Autorin wie auch meinen Lesehighlights 2024!
Letztlich kann ich mich nur vollen Herzens für eine Leseempfehlung aussprechen!
"Golden Bay- How it feels" zeigt eindeutig, warum ich Second-Chance-Romance so sehr liebe.

Große Golden Bay Liebe

GOLDEN BAY💫

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr schonmal eine Reihe gelesen wo jeder Teil aus einer anderen Sicht erzählt wird? Ich finde das mega interessant.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Zwei Dinge hat Ember ...

GOLDEN BAY💫

Hallo meine lieben #bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab schon einige Bücher der Autorin gelesen, und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. So war es auch in diesem Buch, ich bin sehr leicht in die Geschichte gekommen, die Atmosphäre durch das ganze Buch war so toll. Der kleine Ort Golden Bay mit seinen Bewohner hat sich in mein Herz geschlichen, ich liebe dieses Setting von dieser kleinen Insel. Aber vorallem liebe ich die Charaktere den nicht nur die Protagonisten sondern auch die Nebencharaktere haben mich begeistert. Die Geschichten schreitet langsam voran aber es herrscht so viel Schmerz und liebe das es sich erst ausbreiten muss. Mich hat es nicht gestört das noch so viele Fragen offen sind den Band 1 wird von Embers Sicht erzählt und ich freu mich sehr wenn Band 2 aus Sicht von Holden erzählt wird und all diese Fragen aufgedeckt werde. Ich find diese Schreibweise sehr interessant und kann es kaum erwarten die Geschichten der beiden weiter zu lesen.

Für mich war es eine gefühlvolle Liebesgeschichte, mit einer ganz besonderen Atmosphäre und wunderbaren Charaktere.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

herzerwärmend, tiefgründig - gefühlvoller Auftakt

Man nehme einen flüssigen Schreibstil, gepaart mit einer herzerwärmenden Geschichte und einer Location, welche das Gefühl von Zuhause vermittelt - dieser Satz würde mein Feeling bei Golden Bay auf den Punkt bringen.
Bianca hat einen angenehmen Schreibstil, welcher mich auch schon bei so mancher Geschichte von ihr mitreißen konnte. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon länger keine Bücher mehr von ihr gelesen habe.
Die Handlung rund um Ember und Holden ging mir ans Herz. Auf der einen Seite die Protagonisten, welche sich verloren fühlt und ihren Platz auf der Welt sucht und auf der anderen Seite der geheimnisvolle Gegenspieler, welcher nicht nur das Herz berührt.
Es war eine emotionale Achterbahnfahrt, die sich für mich persönlich mit keiner anderen Geschichte vergleichen ließ und dazu kam das besondere Feeling von Golden Bay - eine Kleinstadt in Kanada mit seinem ganz eigenen Charme.
Fazit
Emotionen und Kleinstadtfeeling treffen auf tiefgründige Charaktere, welche sich nach und nach selber kennen lernen. 5 von 5 Sternen