Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

gelungene Fortsetzung

Die Frauen der Familie Carbonaro

Das Cover passt gut zum ersten Teil und ist sehr schön gestaltet, ich glaube es gefällt mir sogar fast besser als das Cover des ersten Buches. Die Haptik ist sehr schön, ein schönes Hardcover eben! Das äußere des Buches ist auf jeden Fall schon mal sehr gelungen!

Auch die Fortsetzung ist recht gut gelungen und war sehr schön zu lesen.
Gerade der Teil der weit in die Vergangenheit reichte hat mir besonders gefallen, sehr gut zu lesen!

Gerade auch die Drei Generationen stehen hier im Fokus - eine Familiengeschichte der besonderen Art wie ich finde
Ich finde es sehr gut wie alles verknüpft und verbunden wurde, auch der Schreibstil ist hier wieder wie bekannt sehr gut und absolut flüssig zu lesen, Das gesamte Buch ist daher wieder sehr interessant und spannend aufgebaut so dass ich nur ganz wenige langwierige Strecken hatte.
Alles in allem daher auch für den zweiten teil eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein tolles Buch mit Tiefgang

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter

In diesem Buch erwartet einen eine ziemlich andere Geschichte. Ich konnte mir am Anfang ehrlich gesagt noch gar nicht so viel darunter vorstellen, aber die Leseprobe hat mich dennoch sehr begeistert und mich neugierig gemacht. und Ich kann sagen dass ich nicht enttäuscht wurde, so eine Art des Buches war mir bis jetzt neu aber ich fand es wirklich sehr schön und interessant zu lesen.

Die Art der Illustrationen hat mich schließlich komplett in Ihren bann gezogen, ich habe mir hierfür sehr viel Zeit genommen und jede Seite aufgesogen. Das Zusammenspiel aus Illustration und den Texten ist einfach absolut genial und für mich persönlich sehr fesselnd gewesen!

Ein Buch das mich tatsächlich absolut positiv überrascht hat, nicht nur die Geschichte die ich im übrigen mega gut und vor allem aber auch sehr tiefgründig berührend fand!

Daher gibt es für dieses Buch eine klare Empfehlung ein muss für groß und klein!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ein sehr Interessantes und gut geschriebenes Buch über das Altern

Jung bleiben, alt werden

Ich durfte dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover finde ich zum einen schon einmal sehr ansprechend und für das Thema passend gestaltet.

Ich finde den Schreibstil ...

Ich finde den Schreibstil des Autors für das Thema sehr passend und ansprechend, schon die ersten Seiten zum reinkommen vom Buch fand ich sehr informativ und interessant, das Buch ist für mich persönlich sehr gut zu lesen. es gibt viele verschiedene Kapitel zu verschiedenen Themen rund um das altern. Viele Dinge wusste ich tatsächlich noch nicht, fand diese daher um so mehr Interessant zu lesen.

Wer sich mit dem Thema altern beschäftigt ist, wie ich finde bei diesem Buch sehr gut aufgehoben, hier gibt es viele interessante und lehrreiche Dinge zu entdecken.

Daher gibt es für dieses Buch eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Unterhaltsam ungewöhnlich

wir sind pioniere

ungewöhnlich schon mal deswegen dass auf groß und Kleinschreibung verzichtet wurde, für mich tatsächlich am Anfang doch sehr gewöhnungsbedürftig, war ich doch tatsächlich eher mehr so im "Fehlersuchmodus"...bis ich diesen dann aber doch bald abschalten konnte, irgendwann hab ich mich dann aber doch damit zurecht gefunden und konnte einigermaßen flüssig lesen.

Die Story selbst finde ich gut gemacht und gut bzw interessant und spannend zu lesen, ich erkenne einen roten Faden der Geschichte der wir konsequent folgen und ich mich daher gut zurecht finde. Die Protagonisten sind meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und glaubwürdig, ich bin mit ihnen relativ gut zurecht gekommen.

Da das Buch eher ein Büchlein mit 170 Seiten ist, habe ich es innerhalb weniger Stunden in einem rutsch ausgelesen.
Eine kurzweilige Geschichte die aber dennoch unterhaltsam und schön zu lesen ist.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein Interessantes Buch

Das Philosophenschiff

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür.

Das Cover finde ich eigentlich ganz schön gestaltet, nachdem ich das Buch gelesen habe ist es nun auch passend zum Inhalt.

Der ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür.

Der Schreib- und Erzählstil des Autors sind für mich sehr angenehm und gut gehalten, so dass ich die ganze Zeit über keine Probleme hatte dem Text und der Geschichte zu folgen. Ich habe mir sehr viel zeit für das Buch gelassen und immer mal wieder kurze Pausen gehalten um über das gelesene nachzudenken. Es war eine wirklich sehr spannende und Interessante Reise auf dem Philosophenschiff die ich nicht mehr missen möchte, das Buch hat mir einige schöne und interessante Stunden geschenkt. Auch wenn das Ende doch ganz anders war, ich denke hier wollte der Autor einfach Raum zum nachdenken und Interpretationen lassen? ich denke jedenfalls immer noch darüber nach.
Nichts desto trotz ein schönes Buch das man mal lesen kann