Cover-Bild Mörderfinder – Stimme der Angst
Band 4 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Arno Strobel

Mörderfinder – Stimme der Angst

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 4. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.

Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.

Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.

Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Mega spannender Fall für Max Bischoff

Als Fallanalytiker Max Bischoff vom plötzlichen Tod von Professor Bormann erfährt, ist es für ihn selbstverständlich, dass er auf dessen Beerdigung geht. Doch dort erblickt er unter den Trauergästen eine Frau, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Allerdings kann das nicht sein, denn Jennifer wurde vor fünf Jahren ermordet und Max gibt sich immer noch die Schuld daran. Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, er spricht die Unbekannte an und sie gehen zusammen in ein Café um sich über ihre sonderbare Begegnung und die Hintergründe zu unterhalten. Die Unbekannte heißt Dominique Klauber und es gibt keine Verbindung zu Jennifer. Jedoch merkt Max schnell, dass sie Hilfe benötigt. Ihr Freund ist tierisch eifersüchtig und seine Wut lässt er an Dominique aus. Kurze Zeit später wird sein Expartner Böhmer zusammengeschlagen und dessen Kollegin Jana Brosius ist plötzlich spurlos verschwunden.

Max kann sich aus dem ganzen keinen Reim machen. Warum taucht Dominique, die Jenny zum verwechseln ähnlich sieht, auf Bormanns Beerdigung auf? Warum verschwindet Jana von jetzt auf gleich? Warum wurde Böhmer niedergeschlagen? Gibt es zwischen diesen Ereignissen einen Zusammenhang? Max macht sich auf die Suche nach der Lösung und merkt nicht, wie er selbst in große Gefahr gerät…...

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 352 Seiten und ist in 52 Kapitel plus Prolog und Epilog eingeteilt. Die Kapitel sind von der Länge her alle genau richtig, manche etwas kürzer, andere etwas länger, aber nicht zu lang. Der Schreibstil ist locker, flüssig und super spannend zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist spannend bis zum Schluss.

Es ist bereits der vierte Fall für Max Bischoff als Fallanalytiker – für mich war es der Erste. Da jeder Band in sich abgeschlossen ist, kann man dieses Buch getrost lesen, auch wenn man die anderen Fälle, so wie ich, nicht kennt. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, mich im Buch zurechtzufinden.

Von mir gibt‘s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Spannung bis zum Ende

💉Samstag war ich bei der Lesung von @arnostrobel und da hat der Autor die ersten 20 Minuten vorgelesen. Denn er ist der Meinung, wenn er es nicht schafft, einen in den ersten 20 Minuten einen zu fesseln, ist das Buch für einen nix. Und was soll ich sagen, kaum war ich Zuhause, fing ich das Buch an, das sagt wohl alles zur Lesung/ Buch.

💉Kurzbeschreibung:

💉Meine Meinung:
Das Cover passt sich ohne Probleme in die Reihe und auch so, ist es die Eyecatcher. Das schwarze Cover mit Orange Schrift fällt einfach auf und es sieht so aus, als klebe Tesastreifen drauf und man fühlt nach.

Max ist einen mega sympathisch und man freut sich, dass er sich endlich jemanden öffnet, wobei er auch die Gefahr kennt, die von ihm selber ausgeht. Denn Menschen, die ihn verletzen wollen, vergreifen sich immer an seine Liebsten.

Mein persönlicher Liebling ist Marvin, ich mag diesen Charakter total und zum ersten Mal erfährt man etwas über seine Vergangenheit und warum er so auffällig aussieht. Dieser Mann ist clever, hat ein grosses Herz, das aber hinter einer dicken Mauer ist und er nicht schnell Freundschaften schließt (nur Freunde dürfen ihn duzen und bis jetzt war Max diese Freiheit verwährt). Am besten sind seine Sprüche, ich sag nur "Einer von uns beiden, ist intelligenter als sie!" Wer mich kennt, weiss das ist genau meins, für meine Klappe brauche ich auch öfters eine Waffenschein.😉

Der Teil vom Mörderfinder ist mega spannend und das bis zum Ende, ich kann ihn euch nur empfehlen. Man kann ihn auch als Quereinsteiger lesen, denn die wichtigsten Infos bekommt man, aber es lohnt sich die Reihe von vorne anzufangen und keine Sorge, ist so spannend, dass ihr schnell beim 4 Teil seit. Aber es wirklich kein Muss.

Klare 💉💉💉💉💉 von 5

P.S. Ich war ja vom letzten Buch total enttäuscht und ich hab ihn auf der Lesung darauf angesprochen. Er meinte, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine wäre, er hätte was anders ausprobiert und hat gemerkt, dass es nicht so ankam. Solche Versuche muss man machen, aber ich bin froh, dass er zum alten zurück gekehrt ist und freue mich auf hoffentlich viele Fälle von Max und Marvin.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Dominique

Arno Strobel hat es wieder einmal geschafft mich voll und ganz zu überzeugen.

Das Buch ist bereits der 4. Teil der Mörderfinder-Reihe und man kann eigentlich nicht genug davon bekommen.

Auf der Beerdigung ...

Arno Strobel hat es wieder einmal geschafft mich voll und ganz zu überzeugen.

Auf der Beerdigung seines langjährigen Mentors und Freunds lernt Max Dominique Klauber kennen, die seiner damaligen großen Liebe mehr als ähnlich sieht. Schnell wird ihm klar, dass sie seine Hilfe braucht. Aber nicht nur sie, sondern auch Jana Brosius braucht ihn dringend, denn sie wurde entführt und Max versucht alles, um sie zu finden.

Das Buch hat alle meine Erwartungen vollstens erfüllt. Es ist spannend, lässt sich gut und flüssig lesen, ist abwechslungsreich und hält jede Menge Überraschungen bereit.
Der Charakter Max und auch der Psychologe Marvin bekommen noch mehr Tiefe und vor allem Marvin bekommt auch mehr Raum in dem Buch, was mir sehr gut gefällt.

Ein Buch, das ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Max Bischoff mal wieder im Kreuzfeuer! Top-Thriller!

Max Bischoff muss den Tod seines Mentors und Förderers, Professor Bormann, verkraften. Auf dessen Beerdigung trifft er an dessen Grab eine Unbekannte, welche genauso ausschaut wie Jennifer, ja mehr noch, sich gibt und bewegt wie Jennifer. Doch die ist seit 5 Jahren tot. Ein Versteckspiel der Extraklasse beginnt, in welcher auch der Unbekannten Freund eine sehr gewichtige Rolle spielt und Böhmer, Max' bester Freund im Krankenhaus landet.
Der Plot ist eigentlich einfach, Max trifft eine Unbekannte, welche ihn an seine vor 5 Jahren ermordete Freundin, Jennifer Sommer, erinnert. Mehr noch, welche genauso aussieht und sich genauso gibt. Wer ist die Unbekannte? Und warum hat sie Angst und vor wem? Ein rasantes Versteckspiel beginnt, in welchem Arno Strobel gekonnt den Spannungsfaden sehr hoch hält und den Leser durch sehr gewiefte Handlungskurven in seinen Bann zieht. Ein sehr unerwartetes Ende ist auch hierbei mit garantiert. Das Buch "Stimme der Angst" aus der Reihe "Mörderfinder" verdient sich 5 Sterne. Schade nur das der Lesegenuss zu schnell vorbei war. Vorsicht Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 11.03.2024

So spannend wie erwartet

Max Bischoff, ein erfolgreicher und gefragter Fallanalytiker, sieht auf der Beerdigung seines Mentors, Professor Bergmann, die seiner Ex-Freundin und großer Liebe Jennifer Sommer sehr änlich sieht. Allerdings kann es nicht Jennifer sein, da diese seit fünf Jahren tot ist und Max' Wissen nach auch keine Schwester hatte. Doch die Frau von der Beerdigung lässt ihn keine Ruhe und er spricht sie an - mit unvorhergesehenen Folgen Konsequenzen für ihn. Denn Dominique hat einen sehr eifersüchtigen Freund und macht Max Bischoff unmissverständlich klar, dass er keinen weiteren Kontakt duldet. Kurz darauf verschwindet Jana spurlos, die Frau, zu der Max gerade wieder Gefühle aufgebaut hat und die für eine gemeinsame Zukunft in Frage kommt.

Ich mag die Bücher von Arno Strobel sehr gern, weil er von der ersten Seite an Spannung aufbaut, aus wechselnden Perspektiven erzählt, wobei mir unter anderem die Täter- und Opfer-Perspektiven am meisten gefallen, und mit Max Bischoff als Fallanalytiker einen fantastischen Protagonisten erschaffen hat. Auch sein vierter Fall ist packend, gibt einiges über seine Vergangenheit preis und hat mich die Seiten nur so aufsaugen lassen. Ich mag das Team, die überraschenden Wendungen und das fulminante Finale. Bereits jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil, der hoffentlich bald erscheint!