Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Tolles Buch!

Malibu Rising

ich finde »malibu rising« klingt nach dem perfekten sommerbuch. auch das cover verspricht viele sommergefühle! es geht unteranderem ums surfen und das hat mir sommer-vibes pur gegeben 🏄🏼‍♀️🌺🌞
ich habe ...

ich habe es in der letzten woche im urlaub gelesen und es konnte mich wirklich gut unterhalten. die familie riva ist total vielseitig und tiefgründig ausgearbeitet. die beziehung zwischen den geschwistern war von seite eins an spannend! man konnte sich zwar schon denken, in welche richtung sich die geschichte entwickelt, dennoch konnten mich auch einige ungeahnte handlungsstränge übertaschen.
insgesamt waren es aber doch ziemlich viele charaktere, weswegen ich immer mal wieder den überblick verloren habe 😵‍💫 zudem gibt es auch einige zeitsprünge, wodurch ich aus dem lesefluss herausgerissen wurde.
insgesamt kann ich »malibu rising« für zwischendurch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Gelungener Abschluss

Starling Nights 2

"Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" von Merit Niemeitz ist der zweite Teil der Dilogie rund um den Bund der Stare.

Kurz zum Inhalt:

Spoiler-Warnung zum zweiten Teil

Nach den Ereignissen im ersten ...

Kurz zum Inhalt:

Spoiler-Warnung zum zweiten Teil

Nach den Ereignissen im ersten Teil stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Ashton möchte sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten nicht einfach aufgeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Doch dafür braucht er ausgerechnet Zoes Hilfe. Seit Zoe jedoch die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt, auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat.

Merits Schreibstil ist auch in diesem Band wieder wunderschön. Ich liebe es einfach, wie sie schafft, in jedem ihrer Bücher eine so tiefgehende und wunderschöne Atmosphäre zu schaffen! Das düstere Setting rund um Cambridge und den Bund der Stare kommt wieder so gut durch!

Nach dem ersten Teil musste ich mich erst mal damit anfreunden, diesen Teil aus Ashtons Sicht zu lesen. Im ersten Teil war er ja nicht der zugänglichste Charakter. Ich brauchte dadurch eine Weile, um wirklich mit ihm warm zu werden, und bis zum Ende konnte ich den Gedanken an seine Taten aus dem ersten Teil nicht wirklich loslassen. Ich mochte seine und Zoes Dynamik, aber irgendwie fehlt mir der letzte Funke.

Für mich kam die Thematisierung des Grundproblems mit dem Bund der Stare und dessen Machenschaften auch etwas kurz. Insbesondere am Ende wurde die Lösung des Problems einfach so hingenommen, ohne dies wirklich zu diskutieren.

Insgesamt war es trotzdem eine gute Fortsetzung und ein gelungenes Ende der Dilogie, jedoch war für mich Band eins noch stärker. Von mir gibt es 4⭐️.

Veröffentlicht am 06.03.2023

So spannend!

Good Girl, Bad Blood

»good girl, bad blood« ist meiner meinung nach eine tolle fortsetzung zu »a good girls guide to murder«. auch in diesem teil begleiten wir pip bei einem spannenden fall in ihrer heimatstadt little kilton 🕵🏼‍♀️📌📰

kurz zum inhalt:
seit pip den mordfall an andie bell aufgeklärt hat, ist sie geradezu berühmt. in ihrem podcast erzählt sie mehr darüber, wie sie geholfen hat, den wahren mörder andies zu finden. doch dann erfährt pip, dass ein bekannter aus der nachbarschaft verschwunden ist. da die polizei erst mal nichts unternimmt, fängt pip doch wieder an zu ermitteln und kommt den dunklen geheimnissen von little kilton immer näher. das bringt erneut auch sie selbst in große gefahr ...

durch die aufmachung des buches mit podcast-sequenzen, pips notizen und fotos wird die geschichte toll unterstützt. generell die ganze idee hinter der story war wieder so gut umgesetzt. ich fand es bis zum ende spannend (so spannend, dass ich bis nachts um 2:00 uhr gelesen habe, um zu wissen, wie es ausgeht.) zwar konnte ich mir ein paar punkte schon im vorhinein erschließen, aber es gab auch immer wieder überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen.
pip habe ich noch mehr ins herz geschlossen, als nach dem ersten teil schon. sie macht eine starke entwicklung durch und ist für ihre jungen jahre so mutig, schlagfertig und clever. man muss sie einfach lieben 🫶🏼
wenn du »a good girls guide to murder« mochtest, dann ist die fortsetzung definitiv etwas für dich!
ich freue mich auch schon auf den dritten teil, der bereits am 15.03 erscheint! 😍 nach dem zweiten band, braucht man nämlich ganz schnell nachschub ✨

Veröffentlicht am 08.01.2023

Sehr schöner Abschluss der Reihe

Worlds Beyond

worlds beyond ist mein zweites buch von anabelle stehl und es hat mir erneut bewiesen, wie großartig ihr schreibstil ist. ich bin in dieser geschichte so versunken und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. generell ist das buch mal wieder total schön aufgemacht. angefangen vom cover bis zu den wunderschönen gedichten und illustrationen zwischen den seiten 😮‍💨💗 ich war direkt verliebt.

kurz zum inhalt:
nele hat bei heather & clark, einer der erfolgreichsten literaturagenturen londons, ein volontariat ergattert. als sie dann auch noch mit matthew ein unvergessliches erstes date hat, scheint ihr neuer lebensabschnitt perfekt. bis matt nele an ihrem ersten arbeitstag plötzlich gegenübersitzt - als ihr chef. obwohl eine beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. doch ihren gefühlen nachzugeben, könnte nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...

matthew und nele sind zwei wirklich tolle charaktere, die im verlauf der geschichte lernen müssen, für sich selbst einzustehen und ihre eigene stimme zu finden.
aber auch die nebencharaktere wie cassedy und besonders sam habe ich lieben gelernt. i mean: eine urzeitkrebsfarm?? 🥹💗
besonders schön fand ich auch die gastauftritte der anderen charaktere aus den vorherigen teilen 🫶🏼

mein einziger kleiner kritikpunkt ist, dass ich mir mehr abwechslung in der handlung beziehungsweise in der konfliktsituation gewünscht hätte. es war leider relativ eintönig: sie dürfen nicht zusammen sein, sie können sich nicht voneinander fern halten, "nein wir dürfen das nicht" und wieder von vorn. irgendwann musste ich echt die augen verdrehen, da es ein ewiger kreislauf war.

insgesamt hat mich die geschichte trotzdem gut unterhalten und ich kann sie euch empfehlen. gerade wenn ihr euch für gedichte, kunst und das autor*innen-leben interessiert, könnte sie was für euch sein.

von mir bekommt das buch 4 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.12.2022

so spannend!!

A Good Girl’s Guide to Murder

vor ein paar tagen habe ich a good girls guide to murder von holly jackson beendet.

kurz zum inhalt:
vor 5 jahren wurde andie bell ermordet. alle sind sich sicher, dass ihr freund sal singh die tat begangen hat. nur pippa nicht. sie will den fall für ein schulprojekt noch einmal aufrollen, aber was ist, wenn der mörder noch frei herumläuft? wie weit wird er gehen, bevor pippa die wahrheit ans licht bringt?

zunächst muss ich sagen, dass ich die aufmachung von dem buch total geliebt habe. innerhalb des buches gibt es telefonprotokolle, karten oder andere schön aufgemachte beweise. das hat die geschichte für mich noch viel lebendiger gemacht.

generell mochte ich es total gern, miträtseln zu können, hypothesen aufzustellen und wieder zu verwerfen. es blieb die ganze zeit spannend und ich konnte bis zum ende nicht genau sagen, ob meine theorie stimmt.

pip war eine sehr interessante protagonistin. ihr humor und ihre art waren total sympathisch. sie ist clever und sehr gewissenhaft bei ihren nachforschungen. ich konnte ihren gedankengängen sehr gut folgen. ihre freundschaft zu ravi, aber auch ihre beziehung zu ihren eltern fand ich richtig süß. die spitznahmen die sie sich untereinander geben >>

insgesamt kann ich euch a good girls guide to murder empfehlen, wenn ihr lust auf einen spannenden, witzigen jugendkrimi habt. das buch ist für einen leichten einstieg, in das genre krimi gut geeignet.

deswegen bekommt das buch von mir 🌟⭐️🌟⭐️ sterne.