Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

So toll!

Hold Me - New England School of Ballet

hier kommt nun meine ganze rezension zu »hold me« von anna savas 💗✨🩰

hier kommt nun meine ganze rezension zu »hold me« von anna savas 💗✨🩰

mir hat das setting der new england school of ballet richtig gut gefallen. ich konnte mir das theater, die ballet- und übungsraume und das wohnheim richtig gut vorstellen und hab mich in dem setting total wohl gefühlt.

anna savas schreibstil war richtig schön flüßig und leicht zu lesen. mir hat besonders gut gefallen, dass es viele kapitel aus jase sicht gab. in vielen new adult büchern kommt mir die männliche sicht oft etwas zu kurz, aber das war hier überhaupt nicht der fall 💗

zoe und jase mochte ich beide auch so so gern! die wahrheiten die sich die beiden geschrieben haben, waren jedes mal so ergreifend 🥺🔖 ich konnte mich dadurch in beide noch viel besser reinfühlen. beide haben so viel erlebt und man konnte über den verlauf der geschichte erkennen, wie beide wachsen, verletzlichkeit zulassen und durch ihren schmerz zueinanderfinden ❤️‍🩹

insgesamt bekommt »hold me*« von mir 4.5🌟 ich freue mich total auf den nächsten band und möchte ganz bald an die new england school of ballet zurückkehren und noch mehr über die welt des ballets erfahren 💗🩰✨

Veröffentlicht am 11.03.2024

Totale Überraschung!

King of Pride

»king of pride« von ana huang war für mich das erste buch der autorin und dass es mich direkt so packt, habe ich nicht kommen sehen.

kurz zum inhalt:
isabella und kai kommen aus unterschiedlichen welten: ...

kurz zum inhalt:
isabella und kai kommen aus unterschiedlichen welten: er ist der erbe eines multimillionen-dollar-unternehmens, sie arbeitet als barkeeperin in einem exklusiven club. eine beziehung zwischen ihnen ist streng verboten - und doch ist das prickeln, das sie jedes mal verspüren, wenn sie sich sehen, nicht zu leugnen. als kai und isabella der anziehung endlich nachgeben, setzen sie damit alles aufs spiel: ihre existenz, ihre familien, ihre zukunft.

isabella und kai haben beide mein herz. ich fand beide charaktere richtig gut ausgearbeitet und mochte deren entwicklung total. isabella ist ein liebenswürdiger, chaotischer wirbelwind. dahingegen ist kai ein gerissener, ambitionierter business-typ. auf den ersten blick passen ihre beiden welten überhaupt nicht zusammen, aber sie entdecken, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie denken. besonders gefallen hat mir, dass es auch viele kapitel aus kais persperktive gab. dadurch konnte ich seine perspektive wirklich gut nachfühlen. in anderen büchern kommt die männliche perspektive zum teil etwas kurz und hier war es wirklich schön umgesetzt.

die kleinen kribbelmomente und neckereien zwischen isabella und kai fand ich so toll (ich lag kichernd auf der couch und hab mich nicht mehr einbekommen, ich denke das sagt alles 😂).

die besten bücher sind die, bei denen man vergisst, dass man liest 🥹💞 das war hier sowas von der fall: ich bin regelrecht in der geschichte versunken! ich konnte das buch nicht aus der hand legen und hab es in zwei tagen durchgelesen.

also insgesamt kann ich euch das buch empfehlen! wenn ihr high society geschichten mit den tropes forbidden love und opposites attract mögt, habt ihr mit »king of pride« euren next read gefunden 💞 von mir gibts 4,5🌟

Veröffentlicht am 13.08.2023

Lesehighlight

No Longer Alone - Mulberry Mansion

merits schreibstil ist für mich einfach so besonders und atemberaubend schön. ihre art, wörter miteinander zu verbinden, hat mich mal wieder so beeindruckt, und ich habe zahlreiche stellen markiert, da gefühlt jeder satz schöner als der andere ist 🥹🔖

ich kann natürlich nicht alle meine liebsten zitate hier aufzählen, aber einige davon sind:

❝du hast mich gesehen, max. ohne, dass du mich auch nur angesehen hast.❞

❝immer vom schlechtmöglichsten auszugehen, schützt dich nicht davor, es zu erleben, willow.❞

❝zum allerersten mal hatte ich das gefühl, dass mich an jemand anderem festzuhalten nicht bedeutete, mich selbst loslassen zu müssen.❞

willow und maxton sind zwei tiefgründig ausgearbeitete charaktere, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. beide habe ihre eigenarten und fühlen sich durch ihre unperfektheit echt an. generell gilt das für die ganze wg der mulberry mansion. im verlauf der reihe sind sie mir alle so ans herz gewachsen und ich kann es noch gar nicht glauben, dass das alle teile gewesen sein sollen 😭

mir bedeutet die reihe so viel und ich werde sie definitiv nochmal rereaden! abschließend vielleicht noch ein zitat, was die reihe für mich mehr als passend zusammenfasst:

❝es war alles ein wenig chaotisch, nichts passte richtig zusammen, und genau deshalb liebte ich es auf anhieb. das hier war der charakter der villa, der charakter unseres gemeinsamen lebens […].❞

Veröffentlicht am 31.08.2022

freundschaft, rivalität, backen 🧁💗

Worlds Apart

kaycee muss nach dem tod ihrer Mutter, immer öfter ihre eigenen wünsche und träume zurückstellen. doch dann bekommt sie die chance an der realityshow bake that cake! teilnehmen und so ihrem langjährigem traum einer eigenen konditorei einen schritt näher zu kommen. in der jury sitzt niemand geringeres als der schauspieler leo campbell. die beiden kommen sich während und abseits des drehs immer näher, doch nur ein kuss könnte kaycees chance auf den sieg gefährden und ihren traum für immer zerstören ...

die idee mit der backshow habe ich total geliebt. die verschieden runden. die challenges. die freundschaften und rivalitäten, fand ich sehr überzeugend und stimmig umgesetzt. auch die einblicke die einem in die schauspielbranche gegeben wurden, fand ich sehr realistisch dargestellt.

kaycee und leo fand ich waren zwei interessante charaktere. die wirklich unterschiedlicher nicht sein könnten. umso schöner fand ich es aber zu sehen, wie sie sich entwickelt haben. jeder für sich. und doch auch beide zusammen. anabell stehl hat es geschafft, die probleme von beiden charakteren in einem perfekten gleichgewicht zu behandeln. es passiert oft in new adult romanen, dass die probleme von einem charakter gar nicht mehr aufgegriffen werden und es quasi immer nur um eine person geht. in worlds apart wurde eine sehr gute balance was das angeht gefunden.

eine weitere besonderheit an dem buch ist aber, dass es zu einzelnen gebäcken und kuchen, die in der geschichte vorkommen, extra rezeptseiten gibt. das ist eine so wunderbare idee, find ich. nach dem lesen, hat man noch viel länger was von dem buch und kann es als kleines kochbuch weiter nutzen.

insgesamt ist worlds apart ein richtiges wohlfühlbuch für mich. ich kann es allen naschkatzen da draußen nur empfehlen und ich hoffe ihr liebt kaycee und leo genauso sehr wie ich. 🧁💗

Veröffentlicht am 01.03.2022

Eindeutiges Wohlfühlbuch

Dunbridge Academy - Anywhere

ʟɪᴇʙʟɪɴɢsᴢɪᴛᴀᴛ: mit henry zusammenstoßen, in henry verlieben, mit henry lachen, weinen, fallen, finden, wachsen und mehr fühlen, als ich jemals zuvor gefühlt habe.

»es ist jedes mal so, als würde man ...

»es ist jedes mal so, als würde man heimkommen« henry ich glaube, ich versteh es jetzt. das gefühl nach hause zu kommen. so hat sich der erste band der dunbridge academy für mich angefühlt. das gefühl, das sarah in mir ausgelöst hat, war einfach so wohlig, gemütlich und heimelig. einfach zuhause. ihre worte haben mich dirket ins herz getroffen und ich wollte dieses wunderschöne internat gar nicht mehr verlassen.
ich weiß auch gar nicht, was ich hier großartig schreiben soll. für mich war es perfekt. von seite 1 bis seite 463.

angefangen von den charakteren. jeden einzelnen habe ich ins herz geschlossen. selbst die, die normalerweise den protagonisten im weg stehen. selbst bei ihnen hat sarah es geschafft, dass ich sie mochte, verstanden und mitgefühlt habe.
ihr schreibstil war unglaublich toll, ich wollte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. dieses buch hat mich gefangen genommen und das auf die bestmöglichste art und weise.

ich glaube von dem setting, muss ich auch gar nicht erst anfangen zu schwärmen.
was würde ich dafür geben, bei einer mitternachtsparty im alten gewächshaus dabei sein zu können.

ich freue mich unglaublich auf den zweiten band. ich kann es kaum erwarten wieder an die dunbridge academy zurückzukehren.