Richtig tolle Romantasy Geschichte
A Spark of Time - Rendezvous auf der TitanicZu aller erst das Cover. Ich habe mich von Sekunde eins in dieses verliebt und wusste einfach, die Geschichte muss gut werden. Ich lud mir die Leseprobe runter und war von Seite 1 an begeistert.
Auch ...
Zu aller erst das Cover. Ich habe mich von Sekunde eins in dieses verliebt und wusste einfach, die Geschichte muss gut werden. Ich lud mir die Leseprobe runter und war von Seite 1 an begeistert.
Auch das Innenleben des Buches ist wunderschön gestaltet. Die Kapitel sind nicht zu lang, am Ende des Buches gibt es ganz viele Erklärungen zu Menschen auf der Titanic und auch zu Hunden. Das fand ich ganz besonders schön. Ich hatte dadurch nicht nur einen Überblick über die Titanic und deren Reisende, sondern auch einen wirklich tiefen Einblick in die Sozialstrukturen und den Umgang zu der Zeit.
Kira Licht, die Autorin kannte ich vor diesem Buch noch nicht. Allerdings hat mir ihr flüssiger, bildgewaltiger und logischer Schreibstil sehr gut gefallen. Sie hat es geschafft, mich von Anfang an zu begeistern und in die Geschichte rein zu saugen. Es war durchweg spannend, und das Ende war unheimlich aufregend, leider auch mit einem fiesen Cliffhänger.
Das Setting der Titanic ist sehr detailreich beschrieben, ich hatte eine sehr gute Vorstellung davon, wie es alles aussah. Kira geht da wirklich ins Detail und hat das Thema auch sehr gut recherchiert.
Die beiden Hauptcharaktere Lilly und Damian/Ray haben mir sehr gut gefallen. Lilly hat eine sehr starke Beziehung zu ihrem Vater und möchte diesen vor einem schrecklichen Schicksal bewahren und setzt dafür sogar ihr Leben auf Spiel. Sie ist herzlich und gut, weiß sich aber zu verteidigen, wenn es sein muss. Im Laufe der Geschichte wird sie immer stärker und ihr Selbstbewusstsein wächst.
Gleichzeitig ist sie eine wirklich gute Schauspielerin, fällt nicht aus ihrer Rolle, findet sich schnell in neue Situationen ein. Ich hätte mir niemand besseren vorstellen können für diese Geschichte.
Damien ist eigentlich ein richtig toller Kerl lässt sich allerdings auch schnell beeinflussen. Gerade von seinem Vater, der wirklich einer von der schlimmen Sorte ist. Meiner Meinung nach denkt er nicht, bevor er handelt. Aber gut, hätte er das getan, wäre das Buch wahrscheinlich sehr kurz und anders gewesen.
Das wollen wir ja auch nicht. Im Laufe der Geschichte hat man aber das Gefühl, dass er mehr nachdenkt und sich für den richtigen Weg entscheiden möchte aber irgendwie steht er sich immer selbst im Weg.
Mein Fazit: Dies ist eine unheimlich spannende und aufregende Geschichte für lesebegeisterte ab 14 Jahren. Eine riesengroße Lese Empfehlung für alle die Bücher mit Zeitreisen mögen, Forbidden Love und ganz vielen Hintergrund Informationen. Ich freu mich wahnsinnig auf Bd. 2 dieser Romantasy Dilogie, auch wenn es noch lange dauern wird.
Ich habe das eBook als Rezensionsexemplar erhalten, dies ändert nichts an meiner Meinung.