Ein Ende das doch kein Ende ist ?
Snowshill Academy – NebelnachtNach dem plötzlichen und mysteriösen Tod ihrer Zwillingsschwester Evaline weiß Sindre Kazadi nicht, wie es für sie weitergehen soll. Sie ist zum Problem Kind geworden und ihre Eltern können nicht mehr ...
Nach dem plötzlichen und mysteriösen Tod ihrer Zwillingsschwester Evaline weiß Sindre Kazadi nicht, wie es für sie weitergehen soll. Sie ist zum Problem Kind geworden und ihre Eltern können nicht mehr mit ihrem Verhalten. So fällt es ihr auch schwer, ohne ihre Schwester Anschluss an der Snowshill Academy zu finden. Doch plötzlich liegt ein Schlüssel auf ihrem Bett und der mysteriöse River Behauptet ihre Schwester hatte ihn gestohlen und fordert ihn zurück. Was macht dieses Schlüssel so besonders? Und warum weiß keiner wie ihre Schwester verstorben ist?
Sindre Kazadi ist ein verlorener Charakter, die nicht mehr weiß wie es weitergehen soll. Früher anstrebenden Schülerin und nun wird sie vom Unterricht verwiesen. Natürlich sind ihre Mitschüler nicht mehr gut anzusprechen.
Zur Handlung kann ich sagen, dass sie mich am Anfang fasziniert hatte, dass jedoch immer mehr nachgelassen hatte. Den plötzlich hatte sich so vieles gewendet, was für mich nicht ganz schlüssig war.
Mitschüler waren nun sehr gut mit ihr, obwohl sie ein Kapitel davor nicht ausstehen konnte.
Es haben sich Kräfte und Gefühle dazu entwickelt, die davor mit keiner Silbe erwähnt wurde oder kamen so plötzlich. River wusste auf einmal was er ist, obwohl er 3/4 des Buches nicht wusste was er genau ist.
Die Romane zwischen Sindre und River wurde zwar gut aufgebaut, aber zu kurz gehalten, wo ich mich frage ob dies den Notwendig war einzubauen. Für mich kamen immer mehr Aspekte die unlogisch waren.
Die Auflösung des Ganzen kam meiner Meinung nach zu spät, sodass nur wenige Kapitel bis zum Ende übrig waren um dass alles aufgebaute zu vernichten/zu lösen. Die letzten Seiten hatten Spannung aber haben mich verwirrt hinterlassen. Ich habe das Ende nicht wirklich verstanden- oder hatte das Gefühl das weitere Bände geplant waren, es aber ein Einzelband bleibt? oder nicht
Obwohl es sehr interessant angefangen hatte, störten mich einfach einige Dinge, die mir einfach unlogisch erschienen sind und das Ende mich zu sehr verwirrt hatte. Leider kann ich keine Leseempfehlung aussprechen.