Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Vorweg: Ja dieses Buch besteht aus verdammt viel Spice!

King of Battle and Blood

Ich war mir dessen bewusst, bevor ich das Buch angefangen habe und kann daher nicht viel negatives dazu sagen!

Im Grunde passiert in diesem Buch nicht viel Handlung, meiner Meinung nach basiert die Geschichte mehr auf der Charakterentwicklung von Isolde und die ist doch ziemlich groß.
Immerhin geht es hier um eine Enemy’s to Lovers Geschichte und die bekommen wir auch. Und das eben mit einer gehörigen Portion Spice.
Ich habe die Szenen gerne gelesen war aber, wie bereits gesagt, schon darauf vorbereitet und hatte mich darauf eingestellt.
Ich habe die Handlung die abgelaufen ist aber mit Spannung verfolgt und fand diese gut erzählt. Ich möchte auf jeden Fall Band 2 lesen.
Kann aber durchaus verstehen, wenn der Spice der hier eben im Vordergrund steht, einige Leser abschreckt.

Mein erster Fitzek

Elternabend

Dieses Buch war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek und war überrascht davon, wie er ein so schwieriges Thema mit so viel Humor und Wortgewandtheit in eine Geschichte verpackt.
Der Klappentext hat mich ...

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war gespannt was mich erwartet. Im Endeffekt hatte ich bis fast zum Ende keine Ahnung worum es hier geht, konnte aber an vielen Stellen Lachen und fand die Beschreibung der Charaktere treffen und zeitlos.
Die Auflösung hat mir gut gefallen und auch das die beiden Protagonisten sich später wieder treffen fand ich super.
Mit der Wendung hatte ich überhaupt nicht gerechnet daher war ich überrascht und kann nur sagen, dass mir das Buch gefallen hat. Ich werde definitiv mehr von Sebastian Fitzek lesen.

Eine Urlaubsromanze mal anders

Just one night in Rome

Eine Urlaubsromanze als Basis einer Geschichte, war für mich einfach absolut was anderes und ich war gespannt darauf.

Die Beschreibung des Hostels und der Ausflüge in Rom hat mir super gefallen und ich habe mich an meinen eigenen Urlaub dort zurückerinnert.
Auch die Zeit nach der Reise fand ich spannend zu lesen und ich wollte unbedingt wissen wie es zwischen den Protagonisten weiter geht.
Ich war dann also froh als Josie sich immer positiver entwickelt hat und sie Leo wiedersehen wollte.
Leider war das Ende für mich dann viel zu abrupt und ich saß wie bestellt und nicht abgeholt auf meinem Sofa. Ich denke ich muss jetzt Band 2 lesen um zu Wissen wie es weitergeht. Denn ich habe die Charaktere lieben gelernt und ich möchte wieder in ihre Geschichte eintauchen.

So tolle Freundinnen

Gewitterleuchten

Obwohl dieser Band nicht mein Lieblingsband der Reihe war hat er mir doch sehr gut gefallen. Ich liebe einfach das Freundinnentrio und die Erzählweise.
Ich hatte durchweg das Gefühl ein Teil der Geschichte ...

Ich hatte durchweg das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein und habe es sehr genossen die Mädels zu begleiten. Sehr schade das die Reihe damit abgeschlossen ist!
Ich konnte mich sehr in die Trauer und die Angst beim Warten im Krankenhaus einfühlen und fand das alles sehr echt und emotional.
Insgesamt ist die Geschichte echt schön und hatte für mich eine unerwartete Auflösung.
Ich habe das Hörbuch zu diesem Buch gehört und fand auch die Sprecher super und konnte mich sehr in die Geschichte einfühlen.
Insgesamt kann ich einfach die ganze Reihe sehr empfehlen und würde gerne mehr von Leo, Lissa und Calla hören.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Leider nicht so gut wie erhofft

Fourth Wing – Flammengeküsst

Obwohl ich das Buch noch nirgends auf Social Media gesehen hatte als es erschienen ist, wusste ich sofort das ich es Lesen will. Leider kann ich den Hype um das Buch nicht ganz nachvollziehen.
Und muss ...

Und muss auch sagen, dass es kein Highlight für mich war!
Violet ist ein toller Charakter und auch Xaden mag ich sehr gerne. Auch die Entwicklung der beiden und ihre Drachen finde ich super.
Dennoch fand ich das Buch an einigen Stellen zu vorhersehbar und war deswegen etwas enttäuscht.
Ich kann auch nicht so richtig verstehen, warum so viele Kadetten schon während der Ausbildung sterben und es niemanden stört. Immerhin befindet sich das Land im Krieg und die Kämpfer werden benötigt. Trotzdem ist es legitim sich gegenseitig zu töten. Das erscheint mir nicht nur barbarisch sondern auch völlig unsinnig.
Aber möglicherweise wird sich in den nächsten Teilen noch eine Wendung ergeben die diese Vorgehensweise erklärt.
Ich werde also weiterlesen auch, wenn Teil 1 der Reihe kein Highlight war. Es hat mir dennoch wirklich gut gefallen!