Cover-Bild THE TALE OF WYCCA: Hunt (WYCCA-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "THE TALE OF WYCCA"
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Sandy Brandt

THE TALE OF WYCCA: Hunt (WYCCA-Reihe 2)

Enemies-to-Lovers. Düster und brutal. Ein neuartiges Magiesystem. Mit limitiertem Farbschnitt!
Mit farbigem Buchschnitt - Limitiert! - *Die Königin ist tot. Und der König der Hauptverdächtige.* Auf der Suche nach dem wahren Mörder gerät Raevan in eine Schlinge aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann er niemandem mehr trauen, außer seinen Freunden ... oder?Währenddessen jagen Tyresian und Pray ihre eigenen Dämonen. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das dem Frieden zwischen Menschen und Wycca gefährlich werden könnte. Die Zeit rennt, denn eine mysteriöse Krankheit befällt die Wycca in ganz Avastone. Ist das die Waffe, die den König stürzen soll? DER DUNKLE SCHREI HALLT WEITER - THE TALE OF WYCCA!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ich mochte Band 1 schon, aber Band 2 noch mehr!

Der Schreibstil war sogar noch besser als in Band 1 , die Geschichte irgendwie "dichter".

Der Erzählstil ist auch hier in der dritten Person und aus springenden ...

Ich mochte Band 1 schon, aber Band 2 noch mehr!

Der Erzählstil ist auch hier in der dritten Person und aus springenden Perspektiven. Das fand ich sehr gut geschrieben und man kommt so an alle wichtigen Charaktere gut ran und die Spannung und das Tempo bleiben hoch.

Es geht wieder um: Magie, Krieg, Betrug, Liebe aber vor allem um Freundschaft. Ich wage zu sagen "Bromance" und das war wieder sehr fein. In Band 1 war noch mehr der Focus auf die Bromance gelegt und hier etwas mehr auf die Love Interests Rae, Pray und Tyresian. Und ich mochte es sehr, alle haben andere Dämonen/ Probleme zu bekämpfen mit sich selbst, aber auch ihren Auserwählten.

Ich lese viel Fantasy, Romantasy, aber was war hier anders?

Es gibt Romance, aber da ist nicht ein Schwerpunkt drauf gesetzt, zumindest nicht nur, und das fand ich nach all den Romantasy POV Büchern einfach mal wieder gut. Ich mochte Fourth Wing, ACOTAR und wie sie alle heißen, aber fand es gut, dass mit dieser Reihe dieses klassische Schema etwas durchbrochen worden ist. Alleine schon, weil es keine Single POVs gibt und die Liebesgeschichten homogen in der Story erzählt werden, aber nicht einen zu großen Raum einnehmen.

Hoffe das ist nicht wirr und verständlich wie ich das meine :) .

Auch in Band zu gab es Magie und magische Wesen, aber auf eine moderne Welt mit Strom und Fernsehen. Ich fand diesen Mix, den ich so bisher noch nicht kannte auch in Band 2 nicht mehr neu aber sehr erfrischend und spannend. Es war nicht zu viel oder gar absurd, sonder die Elemente fügten sich perfekt zueinander.

Die Emotionen und Beweggründe der Protagonisten für diverse Handlungen waren alle schlüssig und machten Sinn, ausser das Ende... ich war buchstäblich sprachlos und muss dringend wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine gelungene Fortsetzung!

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

Hunt ist der zweite Band der Trilogie „The Tale of Wycca“.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

Hunt ist der zweite Band der Trilogie „The Tale of Wycca“.

Nach dem Tod der Königin versucht Reaven seine Unschuld zu beweisen und macht sich auf der Suche nach dem wahren Mörder. Hierbei stößt er nur auf Verrat und Intrigen.
Tyresian und Pray kommen einem bedrohlichen Geheimnis auf der Spur, welches den Frieden zwischen Menschen und Wycca gefährdet. Außerdem bricht eine mysteriöse Krankheit in Avastone aus, welche lediglich Wyccas befällt.

Vorab gibt es eine Erklärung, welche unterschiedlichen Merkmale einen Wycca ausmachen und einen kurzen Rückblick, so dass der Leser gut wieder ans bisherige Geschehen anknüpfen kann.

Ich mag den dynamischen Schreibstil der Autorin sehr! Die düster und brutal beschriebenen Szenarien konnte ich mir bildlich vorstellen. Auch diesmal wurde ich wieder von einem unglaublichen Sog gepackt.

Wow, was für ein fulminanter Cliffhanger am Ende! Ich bin froh, dass ich mir den Folgeband bereits vorbestellt habe.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Vielschichtige Fantasy Geschichte

Band 2 knüpft an das Ende von Bd. 1 an und es geht direkt weiter. Allerdings bezieht sich das erste Viertel des Buches, hauptsächlich auf die zwischenmenschlichen Beziehungen beziehungsweise die noch nicht so ganz vorhandenen Liebesbeziehungen. Wie in Bd. 1 schon, hatte ich etwas Probleme in die Geschichte reinzukommen. Erst ab der Hälfte wurde es wirklich spannend. Es lohnt sich also bis dorthin durchzuhalten.

Ab da geht es dann spannend weiter. Wir haben einige Wendungen und Entwicklungen, die man so nicht erwartet hätte.

Der Schreibstil ist locker und lässig, leicht zu verstehen und liest nur so dahin, wenn man erst mal mittendrin ist. Der Spannungsbogen ist sehr gut ausgearbeitet und das Ende hat ein fiesen Cliffhanger

Wieder bekommen die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, was das ganze immer noch ein bisschen spannender macht, da man sich so ein bisschen besser rein fühlen kann. Das finde ich sehr gut.
Außerdem haben wir so mehrere Handlungsstränge und können die Geschichte bis ins kleinste Detail verfolgen.

Eine Leseempfehlung für alle, die eine vielschichtige Fantasy Geschichte mögen. Vielen Dank an den Vayona Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Schöne Fortführung der Reihe

Der Band 2 der 'The Tale of Wycca Reihe' setzt dort an, wo das erste Buch aufgehört hat und führt die Geschichte weiter.

Mir hat das Buch echt gut gefallen, vor allem die zweite Hälfte. In der ersten Hälfte wurden nämlich ziemlich viele unterschiedliche Handlungsstränge verfolgt, wodurch es mir persönlich schwer fiel, mich auf einen zu konzentrieren. Jedoch hat es mir richtig gut gefallen, dass das Buch aus so vielen Perspektiven geschrieben wurde, auch wenn sie manchmal etwas plötzlich gewechselt haben. Als dann nach und nach alle Protagonisten wieder zueinander gefunden haben, hat mir das Lesen noch mehr Vergnügen bereitet.
Im Generellen hat mir die Handlung ganz gut gefallen, ich wurde aber nicht wirklich das ganze Buch über mitgerissen, sondern es war nur stellenweise wirklich so spannend, dass ich meine komplette Umgebung vergessen habe.

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, und mir sind mehrmals sehr schöne Momente mit wunderbaren Zitaten aufgefallen, die ich mir auch aufgeschrieben habe.

Besonders gut hat mir in diesem zweiten Band gefallen, dass ich die Charaktere alle näher kennengelernt habe und mehr über sie gelernt habe. Vor allem Ty und Cole habe ich im Laufe des Buches sehr ins Herz geschlossen, und die Dynamik zwischen den Beiden hat mir total gut gefallen.
Auch Azaela hat mich oft beeindruckt, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, sie nicht ganz so gut zu kennen.

Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, obwohl ich emotional nicht so richtig involviert war, und ich kann jedem Fantasy-Liebhaber nur empfehlen, diese Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Tolle Fortsetzung mit kleineren Längen

Auch der zweite Band hat mir gut gefallen - nicht ganz so gut wie der erste, aber immer noch spannend genug damit man unbedingt weiter lesen möchte.
Vor allem das Ende war unerwartet und lässt mich neugierig ...

Vor allem das Ende war unerwartet und lässt mich neugierig auf Band 3 zurück.

Zwischendurch hatte ich kleiner Längen, bei denen ich mir dachte „das hätte ich jetzt nicht gebraucht“, aber die gibt es einfach immer mal wieder.

Der Stil war erneut überzeugend und spannend, das lesen hat viel Spaß gemacht.