Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Spannung mit Achille Perrot

Eine Leiche für Perrot

Achille Perrot,Enkel des berümten Hercule Perrot besucht seinen Freund Insektor Jeff in seiner Wahlheimat Deutschland.Bei einem gemütlichen Treffen der Freunde-geschied ein Mord.Die Braut wurde ermordet-eine englische Lady.Und es bleibt nicht bei einem Mord.Die ganze Hochzeitsgesellschaft ist verdächtig-ebenso das Peronal vom Catering.Achille fängt mit Jeff zusammen an zu ermitteln.Etliche Anwesende haben was zu verbergen.Die Autorin beschreibt alles sehr schön anschaulich-man sieht die englischen Adeligen richtig vor sich,und auch den wunderschönen Park.Die Ermittlungen gestalten sch als schwierig,den einige der Anwesenden haben was zu verbergen. Ende ist der Leser überrascht,wer es war und womit der Mord geschah.Ich gebe 4 Sterne einen ziehe ich ab-weil es mir zuviel kudelmutel war.Aber es hat Spass gemacht das Buchzu lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Halt wie Champagner

Wie Champagner

Es gab davon schon einen Vorgängerbuch,das ich nicht kannte.Gemacht hat es nichts-das ich dieses noch nicht gelesen habe.Da war Herbert Singel-in diesem macht er Urlaub auf Rhodos und trifft seine Jugendliebe Anja.Sie bandeln wieder an und Zuhause beschließen sie zusammen zu ziehen.Anjas Mutter ist davon nicht so erbaut,die trauert Anjas Ex Freund hinterher.
Eine lustige Geschichte ,die den Kampf der Geschlechter sehr gut zeigt.
Ich habe so manches mal Tränen gelacht,wiztig geschriebene Geschichte-die der Autor Friedrich Kalpenstein humorvoll in Szene gesetzt.Ich gebe 4 Sterne

Veröffentlicht am 25.11.2017

Französicher Charm

Das Haus ohne Männer

Vier verschiedene Frauen-wohnen zusammen in einem Haus in einer Gasse von Frankreich.
Jede von ihnen hat ein anderes Schicksal und andere Erfahrung mit Männern gemacht.
So das sie irgendwann zu der Königin ...

So das sie irgendwann zu der Königin wie sie ihre Vermieterin die Primaballerinerin nennen- gezogen sind,alle haben den Männern abgeschworen.Einziger Mann im Haus ,ist der Kater Jean-Pierre.
Als Carla für einige Wochen nach Indien will -vermietet sie ihre Wohnung an Juliette-jung hüsch und noch auf der Suche nach ihrem Traummann.Von der Königin wird sie darauf hingewisen das es in dem Haus keine Männer gibt.Aber Juliette möchte ihren Traummann finden und wenn es sein muß halt online.
Die Autorin schreibt einfühlsam und liebevoll-man sieht die einzelnen Frauen vor sich und ist über jede ihrer Geschichte gerührt.Teilweise sind sie traurig und auch sehr nachdenklich.
Ein Roman der zu denken gibt,und einen ans Hez rührt,für mich fast die volle Sterne-ich gebe 4 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2017

Viel Blut

Die sieben Farben des Blutes

Das Buch beginnt gleich mit dem 1.Mord.Man ist gleich im Geschehen mittendrin.Eine Frau wird ermordet aufgefunden.Sie wurde brutal umgebracht und neben ihr wird eine Verkündigung hinterlassenDie alleine machte das ganze schon richtig gruselig-so ging es mir jedenfalls.Was auf einen Serienkiller hinweißt-der vor Jahren schon mal so gemordet hat.Bei 3 Frauenleichen war das gleiche gruselige....Und Helena Farber ist überzeugt,das der gleiche Täter - nach einer Pause ,wieder zugeschlagen hat.
Die Handlung ist gut erzählt und hat einen roten Faden.Die Protanisten sind gut beschrieben,sympatisch war mir Helena Farber.Ich habe richtig mitgefiebert ob sie es schaft Dionysos zu fassen.
Leider fand ich am Schluß das Ende nicht so gut-deshalb ziehe ich1 Stern ab.
Das Buch sonst war super zu lesen-ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Ein Roman der mal was anders ist

Schatten über Borgloh

Das war mal eine ziemlich komische,skurrile Geschichte.
Die verschiedenen ungewöhnlichen Namen so was wie Gundolf oder Eichelfred waren schon ein Erlebnis-sehr ungewöhnlich.!
So wie auch die ganze Geschichte, ...

Das war mal eine ziemlich komische,skurrile Geschichte.
So wie auch die ganze Geschichte, des Romans.
Gundolf Folzenbach ist neben anderen skurrilen Personen die Hauptperson in dem Roman-wo auch Tiere noch mitspielen.
Ich habe sehr viel lachen müßen,das schaffte die Autorin Rosi Marx-ganz leicht.Alleine die Vorstellung waren manchmal nicht ohne.
Nicht nur die Fikalsprache sondern auch die verstörenden sexuellen Handlungen waren verstörend und doch komisch.Es war so das es schon wieder gut war zu lesen.Obwohl -das Buch sollte nicht in falsche Hände gelangen……