Profilbild von buchgewisper

buchgewisper

aktives Lesejury-Mitglied
offline

buchgewisper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchgewisper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2024

Richtig tolle Geschichte

Hunting Souls (Bd. 1)
0

Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil das Buch mit der Serie Wednesday verglichen wurde. Die Serie konnte mich nicht abholen, aber das Buch "Hunting Souls" schon. Katrina als Protagonistin hat mir gut ...

Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil das Buch mit der Serie Wednesday verglichen wurde. Die Serie konnte mich nicht abholen, aber das Buch "Hunting Souls" schon. Katrina als Protagonistin hat mir gut gefallen, sie hat etwas zynisches an sich, sorgte aber sehr zuverlässig für humorvolle Szenen. Auch Tate mochte ich sehr gerne.
Ich mochte das Düstere und etwas Morbide in der Geschichte sehr gerne, die vielen Wesen, die auftauchen und die spannende Storyline.
Nur etwas gemein, dass der erste Teil mit einem Cliffhanger endet. ;) Jetzt warte ich aber ganz gespannt und geduldig auf Teil 2 und freue mich, wenn das Abenteuer von Katrina und Tate weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Sehr süße Geschichte

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0

Die Geschichte der beiden war sehr niedlich und ich habe sie sehr gerne gelesen, beziehungsweise gehört (das Hörbuch kann ich auch empfehlen!). Jeanies und Logans Beziehung kann man nur als süß ...

Die Geschichte der beiden war sehr niedlich und ich habe sie sehr gerne gelesen, beziehungsweise gehört (das Hörbuch kann ich auch empfehlen!). Jeanies und Logans Beziehung kann man nur als süß bezeichnen und ich konnte mich sehr gut in beide Personen einfinden.
Jeanie war das aufgeweckte Citygirl, das ein Cafe geerbt hat und Logan war eher ein etwas verschlossener Farmer. Dennoch haben sie zueinander gefunden, was mich sehr berührt hat.
Auch das Kleinstadt-Setting in Dream Harbour mochte ich sehr gerne, besonders mit ihren eigenartigen etwas schrulligen Bewohner*innen. Es hat mich manchmal an GIlmore Girls erinnert.
Manchmal war mir die Story etwas zu klischeehaft und vorhersehbar, aber dennoch habe ich sie gerne gelesen. Ich fand die Anspielung am Ende zu dem 2. Band sehr gut umgesetzt und werde die Reihe weiter verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Super Auftakt zu einer Vampirreihe

Vampire Academy - Blutsschwestern
1

Vampire Academy- Blutsschwestern hat viel Spaß beim Lesen gemacht. In dem Buch geht es um Lissa, eine Moroi, also eine Art Vampir und ihre Beschützerin Rose. Während Lissa königliches Blut in sich hat, ...

Vampire Academy- Blutsschwestern hat viel Spaß beim Lesen gemacht. In dem Buch geht es um Lissa, eine Moroi, also eine Art Vampir und ihre Beschützerin Rose. Während Lissa königliches Blut in sich hat, eher zurückhaltend ist, eckt Rose mit ihrer vorlauten gewitzten Art an und manövriert sich damit leicht in Zwickmühlen.
Ich mochte ihren Humor in der Geschichte sehr gerne. Zudem ist sie sehr badass und sorgt für gute Stimmung.
Die zwei Freundinnen fliehen von der Vampire Academy, werden aber geschnappt und müssen sich dem Schulalltag fügen. Rose wird dabei weiter ausgebildet von dem Wächter Dimitri Belikov.
In dieser Geschichte stecken viele Geheimnisse, merkwürdige Ereignisse, wie plötzlich auftauchende tote Tiere und eine Slow-Burn-Romance, die ich unglaublich gerne mochte.
Ich habe zwar etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, weil am Anfang noch nicht ersichtlich war, was ein Moroi, ein Dhampir und ein Strigoi ist, aber es klärt sich alles auf.
Besonders die Freundschaft zwischen Lissa und Rose mochte ich, aber auch Christian, als Nebencharakter war toll. Und ich bin ein absoluter Dimitri-Fan. Sein trockener Humor hat mich mehrmals auflachen lassen.
An manchen Stellen fand ich es zu viel Drama, da habe ich gemerkt, dass es doch schon ein jüngeres Publikum anspricht, aber zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und einige dringende Fragen wurden aufgeklärt.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und ich freue mich auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.12.2024

Coole Story mit Potenzial

Burning Crown
0

Die Story rund um Yessa und Cassim mochte ich gerne. Ich fand Cassim total spannend als Charakter, ich glaube, er hat noch viel in seiner Vergangenheit, was im ersten Band nicht thematisiert wurde.
Auch ...

Die Story rund um Yessa und Cassim mochte ich gerne. Ich fand Cassim total spannend als Charakter, ich glaube, er hat noch viel in seiner Vergangenheit, was im ersten Band nicht thematisiert wurde.
Auch Yessa mochte ich gerne, weil sie sehr tough ist. Die Szene bei ihrer Mutter hat mich sehr gerührt.
Außerdem mochte ich die Drachenthematik sehr gerne, die ungewöhnlich war, weil Drachen nicht als die Starken angesehen werden, sondern eher als Sklaven.
Es war schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Cassim und Yessa entwickelt hatte, kam mir aber etwas zu schnell.
Ich fand es auch schade, dass das Worldbuilding etwas auf der Strecke geblieben ist und habe mir ein paar mehr Beschreibungen und Hintergrundinformationen gewünscht.
Ich fand es sehr spannend, dass Yessa immer wieder Visionen hat, aber es wird nicht aufgeklärt.
Ich hoffe in Band 2 werden einige Fragen geklärt und es kommen ein paar Antworten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Solides Fantasybuch

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, weil ich die Autorin über Instagram verfolge und sie spannende Werbung für ihr Buch gemacht hat. Die Grundidee der Geschichte mag ich auch immer noch, ...

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, weil ich die Autorin über Instagram verfolge und sie spannende Werbung für ihr Buch gemacht hat. Die Grundidee der Geschichte mag ich auch immer noch, nur für mich hat es ein wenig an der Umsetzung gehapert.
Die ersten Kapitel waren ziemlich hart und etwas schockierend für mich, danach ging es etwas seichter weiter, weil Zoe sich erst einmal in der Hölle zurechtfinden musste.
Ich musste das auch, denn ich habe lange gebraucht, um das Setting und auch die Charaktere für mich greifbar zu haben. Mit Zoe wurde ich bis zum Ende nicht warm, denn für mich hat sie viel zu schnell die Nähe von Alexei gesucht und war mir in der Hinsicht zu naiv.
In meinen Augen waren die Charaktere in dem Buch leider etwas zu blass, sodass ich bis zum Ende keinen guten Zugang zu beiden finden konnte.
Die Storyline an sich war spannend, aber leider war es dann doch nicht ganz das Buch, was ich erwartet hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere