Profilbild von buchgewisper

buchgewisper

aktives Lesejury-Mitglied

buchgewisper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchgewisper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Auf Englisch richtig toll

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Ich habe die Reihe auf englisch angefangen und musste nach Beenden des ersten Bandes unbedingt den zweiten anfangen.

Man begleitet wieder Signa. Die Ereignisse knüpfen direkt an den ersten Band an. Es gibt einen neuen Gegenspieler, den ich sehr interessant fand und der viel Action mit in die Geschichte gebracht hat.
Auch hier werden wir wieder einen Mörder entlarven müssen.
Das Setting, die Charaktere und die Atmosphäre von Band 1 wird auch in diesem Band wieder deutlich. Es gibt also eine Menge Geister, Geheimnisse und Rätsel.
Für alle, die den ersten Band geliebt haben, ist Foxglove auf jeden Fall eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Richtig tolle Geschichte

Hunting Souls (Bd. 1)

Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil das Buch mit der Serie Wednesday verglichen wurde. Die Serie konnte mich nicht abholen, aber das Buch "Hunting Souls" schon. Katrina als Protagonistin hat mir gut gefallen, sie hat etwas zynisches an sich, sorgte aber sehr zuverlässig für humorvolle Szenen. Auch Tate mochte ich sehr gerne.
Ich mochte das Düstere und etwas Morbide in der Geschichte sehr gerne, die vielen Wesen, die auftauchen und die spannende Storyline.
Nur etwas gemein, dass der erste Teil mit einem Cliffhanger endet. ;) Jetzt warte ich aber ganz gespannt und geduldig auf Teil 2 und freue mich, wenn das Abenteuer von Katrina und Tate weitergeht.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Super Auftakt zu einer Vampirreihe

Vampire Academy - Blutsschwestern

Vampire Academy- Blutsschwestern hat viel Spaß beim Lesen gemacht. In dem Buch geht es um Lissa, eine Moroi, also eine Art Vampir und ihre Beschützerin Rose. Während Lissa königliches Blut in sich hat, eher zurückhaltend ist, eckt Rose mit ihrer vorlauten gewitzten Art an und manövriert sich damit leicht in Zwickmühlen.
Ich mochte ihren Humor in der Geschichte sehr gerne. Zudem ist sie sehr badass und sorgt für gute Stimmung.
Die zwei Freundinnen fliehen von der Vampire Academy, werden aber geschnappt und müssen sich dem Schulalltag fügen. Rose wird dabei weiter ausgebildet von dem Wächter Dimitri Belikov.
In dieser Geschichte stecken viele Geheimnisse, merkwürdige Ereignisse, wie plötzlich auftauchende tote Tiere und eine Slow-Burn-Romance, die ich unglaublich gerne mochte.
Ich habe zwar etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, weil am Anfang noch nicht ersichtlich war, was ein Moroi, ein Dhampir und ein Strigoi ist, aber es klärt sich alles auf.
Besonders die Freundschaft zwischen Lissa und Rose mochte ich, aber auch Christian, als Nebencharakter war toll. Und ich bin ein absoluter Dimitri-Fan. Sein trockener Humor hat mich mehrmals auflachen lassen.
An manchen Stellen fand ich es zu viel Drama, da habe ich gemerkt, dass es doch schon ein jüngeres Publikum anspricht, aber zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und einige dringende Fragen wurden aufgeklärt.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und ich freue mich auf Band 2.